Tabellen im Beitrag?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Tabellen im Beitrag?

Beitrag von Pflock » So 30.01.11 14:36

Gibt es irgendeine Möglichkeit im Beitrag eine Tabelle zu gestalten?
Mehrere Leerzeichen hintereinander werden ja leider auf eins reduziert. Tabulatoren scheinen auch nicht möglich zu sein.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tabellen im Beitrag?

Beitrag von diwidat » So 30.01.11 15:19

Wenn Du keine aktive Tabelle brauchst, sondern nur eine Information los werden willst,
Drucke die Tabelle aus, scanne sie ein uns stell sie als Bild in das Forum -
wäre mein Vorschlag - geringe Auflösung garantiert eine große, gut lesbare Tabelle.

Gruß diwidat

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Tabellen im Beitrag?

Beitrag von Locnar » So 30.01.11 15:24

hmmm,
gute Frage:

Hast du es mal mit BBcode versucht

http://www.vbulletin-germany.com/forum/ ... ?do=bbcode
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
wsnieders
Beiträge: 315
Registriert: Fr 02.07.10 02:39
Wohnort: Twist, Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tabellen im Beitrag?

Beitrag von wsnieders » So 30.01.11 15:51

Mit den "Code"-Tags bleiben Leerzeichen erhalten. ;)

Code: Alles auswählen

Testtabelle

         | Spalte  1 | Spalte  2 | Spalte  3 | Spalte  4 | Spalte  5
---------+-----------+-----------+-----------+-----------+----------
Zeile  1 | Zelle  1  | Zelle  2  | Zelle  3  | Zelle  4  | Zelle  5
---------+-----------+-----------+-----------+-----------+----------
Zeile  2 | Zelle  6  | Zelle  7  | Zelle  8  | Zelle  9  | Zelle 10
---------+-----------+-----------+-----------+-----------+----------
Zeile  3 | Zelle 11  | Zelle 12  | Zelle 13  | Zelle 14  | Zelle 15
---------+-----------+-----------+-----------+-----------+----------
Zeile  4 | Zelle 16  | Zelle 17  | Zelle 18  | Zelle 19  | Zelle 20
---------+-----------+-----------+-----------+-----------+----------
Zeile  5 | Zelle 21  | Zelle 22  | Zelle 23  | Zelle 24  | Zelle 25
Gruß, Wilfried

Ich sammle: Briefmarken, Münzen, Banknoten
Sammelgebiete Münzen: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Reich, Altdeutschland (Preußen), Deutsche Demokratische Republik

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tabellen im Beitrag?

Beitrag von Sebastian D. » Mo 31.01.11 00:44

diwidat hat geschrieben:Drucke die Tabelle aus, scanne sie ein uns stell sie als Bild in das Forum
Ein Screenshot wäre, denke ich wenn man die Tabelle als Bild einstellen will, sicher besser geeignet.

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tabellen im Beitrag?

Beitrag von areich » Mo 31.01.11 22:46

Denke ich auch. Also ausdrucken einscannen, dann vom Bildschirm abfotografieren, das Bild auf dem Monitor anzeigen und einen Screenshot machen, den dann ausdrucken...

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20538
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9060 Mal
Danksagung erhalten: 3647 Mal

Re: Tabellen im Beitrag?

Beitrag von Numis-Student » Mo 31.01.11 23:42

areich hat geschrieben:Denke ich auch. Also ausdrucken einscannen, dann vom Bildschirm abfotografieren, das Bild auf dem Monitor anzeigen und einen Screenshot machen, den dann ausdrucken...
und per Brieftaube allen Interessenten zukommen lassen.


Nein, mal im Ernst. Ich würde vermutlich auch ausdrucken und einscannen, weil ich gar nicht wüsste, ob mein pc screenshots kann, und wenn ja, wie das geht...
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Re: Tabellen im Beitrag?

Beitrag von Sebastian D. » Mo 31.01.11 23:52

Numis-Student hat geschrieben:Nein, mal im Ernst. Ich würde vermutlich auch ausdrucken und einscannen, weil ich gar nicht wüsste, ob mein pc screenshots kann, und wenn ja, wie das geht...
Das dein PC das kann würde ich sagar wetten, gibt sogar eine taste dafür auf deiner Tastatur 8O

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
wsnieders
Beiträge: 315
Registriert: Fr 02.07.10 02:39
Wohnort: Twist, Germany
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Re: Tabellen im Beitrag?

Beitrag von wsnieders » Mo 31.01.11 23:56

Eine Anleitung zum Screenshots erstellen. ;)

Screenshots macht man mit der "Druck"-Taste. Auf der Tastatur ist diese in der Regel rechts neben der "F12"-Taste bzw. über der "Einfg"-Taste zu finden.
[ externes Bild ]

Nach dem Drücken der "Druck"-Taste öffnet man beispielsweise Paint, geht dort im Menü auf "Bearbeiten", wählt den Punkt "Einfügen" und speichert das Bild anschliessend (beispielsweise als ".jpg") ab.
Gruß, Wilfried

Ich sammle: Briefmarken, Münzen, Banknoten
Sammelgebiete Münzen: Bundesrepublik Deutschland, Deutsches Reich, Altdeutschland (Preußen), Deutsche Demokratische Republik

Altamura
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tabellen im Beitrag?

Beitrag von Altamura » Di 01.02.11 07:46

Oder man verwendet für Screenshots Freeware-Programme wie beispielsweise ScreenHunter (da gibt es aber auch einige andere), dann geht das alles ein wenig komfortabler :D .
(Bezugsquellen bitte ergoogeln, da hab' ich jetzt nicht nachgeschaut :wink: .)

Gruß

Altamura

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Tabellen im Beitrag?

Beitrag von Pflock » Di 01.02.11 19:38

An Alle danke für die Infos.
  • Eingefügte Bilder sind nicht wirklich geeignet, für das was ich vorhabe.
  • Bei BBCode habe ich keine entsprechenden Tags gefunden. Scheint hier auch nicht zu gehen, zumindest nicht alle Befehle (ist bei mir aber aktiviert), z.B.
    * [left]Text[/left]
    * [center]Text[/center]
    * [right]Text[/right]
  • Bleibt wohl nur "Code", obwohl ich da keine Links unterbringen kann.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Stefan S
Beiträge: 1012
Registriert: Mo 29.03.10 20:46
Wohnort: Österreich
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tabellen im Beitrag?

Beitrag von Stefan S » Mi 02.02.11 20:44

Ich kann aus eigener Erfahrung auch nur Paint empfehlen! :wink:
,,Ay caramba,,

65er
Beiträge: 4
Registriert: Mo 11.06.12 19:23
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Tabellen im Beitrag?

Beitrag von 65er » Mo 11.06.12 19:30

areich hat geschrieben:Denke ich auch. Also ausdrucken einscannen, dann vom Bildschirm abfotografieren, das Bild auf dem Monitor anzeigen und einen Screenshot machen, den dann ausdrucken...
Hahaha :D

Kannst doch die Tabellen als Excel File hochladen und teilen. Einfacher geht es echt nicht ;-)

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5368
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2761 Mal
Danksagung erhalten: 4425 Mal

Re: Tabellen im Beitrag?

Beitrag von ischbierra » Mo 11.06.12 19:53

Hallo 65er,
ich sehe, Du hast Dich heute erst angemeldet; willkommen also im Forum.
Der Beitrag von areich war ironisch gemeint. smilie mußt Du Dir bei ihm dazudenken.
Gruß ischbierra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste