Wertschätzung Gold/Silber Münzen

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

DirkF
Beiträge: 84
Registriert: Sa 15.07.06 17:14
Wohnort: Köln

Wertschätzung Gold/Silber Münzen

Beitrag von DirkF » Mi 31.08.11 13:50

Hallo Forum,

würde gerne mal wissen wo ich einen Thread eröffnen kann wo ich Münzen schätzen lassen kann.

Habe noch ein paar Gold Dollar und auch noch Silbermünzen und würde gerne den jetzigen aktuellen Marktwert ermitteln.

Gruß Dirk

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 6546
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wertschätzung Gold/Silber Münzen

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 31.08.11 14:22

Stelle die Münzen mit Bild in die jeweiligen Erdteile/Länderforen ein. Eine verantwortliche Wertschätzung setzt voraus, daß man die Münze wirklich ansehen kann, auf Fotos bleibt vieles unklar. Wichtig ist auch das Gewicht. Die Hinweise zum Wert, die du hier erhalten kannst, stehen also unter Vorbehalt und sind subjektive Meinung der Verfasser. Aber du bekommst jedenfalls eine Meinung, ob die Münze überhaupt was wert sein könnte oder ob sie gängige Massenware ist. Gold- und Silberschmelzpreise erfährst du beim Edelmetalldealer deines Vertrauens. ;-)
Tokens forever!

DirkF
Beiträge: 84
Registriert: Sa 15.07.06 17:14
Wohnort: Köln

Re: Wertschätzung Gold/Silber Münzen

Beitrag von DirkF » Mi 31.08.11 17:41

Vielen Dank für die Info.

Habe gerade mal Bilder gemacht.

Gruß Dirk

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste