bzgl. Spam-Registrierungen: Änderung im Profil

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

bzgl. Spam-Registrierungen: Änderung im Profil

Beitrag von Wuppi » Mi 23.11.11 13:41

Hi

aufgrund der vielen Spam-Bot-Anmeldungen teste ich gerade was. Leider hat das auch Auswirkung auf bereits angemeldete User. Nichts Tragisches! Wenn ihr aber euer Profil ändert, habt ihr unten (unter Geburtsdatum) ein neues Feld - hier muss nun zwingend "jaa" eingetragen werden, da sonst das abspeichern nicht funktioniert. Beim registrieren ist dieses Feld ebenfalls Pflicht.

Danke für die Aufmerksamkeit ;)
Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1140
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: bzgl. Spam-Registrierungen: Änderung im Profil

Beitrag von Xanthos » Mi 23.11.11 17:33

Wuppi,

Wenn Du die Formularfelder im Quelltext etwas weniger auffällig benennst (z.B. "xyz" anstatt "email" usw.), kannst Du das zusätzliche Feld und auch das Captcha - das sowieso nutzlos ist - getrost weglassen.

Wenn die Spam-Bots sich dennoch weiterhin anmelden können, einfach dynamische Feldnamen einführen (für jedes Feld einen zufälligen Namen generieren lassen und diese dann in $_SESSION abspeichern).

Gruss,

Simon

GeneralMF
Beiträge: 1223
Registriert: Sa 29.04.06 17:54

Re: bzgl. Spam-Registrierungen: Änderung im Profil

Beitrag von GeneralMF » Mi 23.11.11 22:26

Exestiert dieses Feld schon oder kommt das noch?

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: bzgl. Spam-Registrierungen: Änderung im Profil

Beitrag von Wuppi » Sa 26.11.11 02:06

@Xanthos: das hatten wir beim phpbb2 gemacht - allerdings nicht dynamisch - einfach nur unbenannt - das klappte super - war ne arbeit von <1min. Beim phpbb3 klappte das net so ... hast du da nähere Infos? ;)

@GeneralMF: mhh ... hmmmm ... ich glaub das sehen nur wir Admins beim Profiländern - bei ALLEN. Bei Neuregistrierung kommt das Feld aber - das schon erfolgreich getestet. => somit ist der Test zumindest schon soweit fehlgeschlagen das ich euch über etwas informiert habe, was euch garnicht tengiert ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Xanthos
Beiträge: 1140
Registriert: Do 12.02.04 21:30
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: bzgl. Spam-Registrierungen: Änderung im Profil

Beitrag von Xanthos » Sa 26.11.11 16:00

Habe mir die Forensoftware heruntergeladen und angeschaut. Eigentlich reicht es, wenn Du den "agreed"-Button umbenennst und einen versteckten Dummy-Button einfügst:

styles/prosilver/template/ucp_agreement.html öffnen, nach name="agreed" suchen, "agreed" ersetzen durch "xyz123" und hinter diesem <input ...> den Code <input class="btnlite" type="submit" id="agreed" name="agreed" value="" style="display: none;" /> einfügen

includes/ucp/ucp_register.php öffnen, nach $_POST['agreed'] suchen, "agreed" ersetzen durch "xyz123".

Ob es funktioniert, weiss ich nicht, aber probier es doch einmal aus.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8202
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: bzgl. Spam-Registrierungen: Änderung im Profil

Beitrag von Pscipio » So 27.11.11 10:55

Könnt ihr bitte südwestliches Nordfinnisch sprechen? Da würde ich mehr verstehen :)
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3617
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: bzgl. Spam-Registrierungen: Änderung im Profil

Beitrag von Wuppi » So 27.11.11 17:50

@Xanthos: genau so hab ich das bei der vorgängerversion gemacht - somit müsste ich das hier ja uach probiert haben ... ich schau mir das bei gelegenheit noch mal an ;) ... erstmal nehme ich die Globale Ankündigung raus ;) ... Ankündigung ging voll daneben ;)

@Pscipio: sry kann leider nur den östlichen Dialekt ;)
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste