Vorschläge? Beschwerden? Probleme?
Moderatoren: Locnar, Wuppi
-
Wuppi
- Administrator
-
-
Danksagung erhalten:
21 Mal
Beitrag
von Wuppi » Mi 23.11.11 13:41
Hi
aufgrund der vielen Spam-Bot-Anmeldungen teste ich gerade was. Leider hat das auch Auswirkung auf bereits angemeldete User. Nichts Tragisches! Wenn ihr aber euer Profil ändert, habt ihr unten (unter Geburtsdatum) ein neues Feld - hier muss nun zwingend "jaa" eingetragen werden, da sonst das abspeichern nicht funktioniert. Beim registrieren ist dieses Feld ebenfalls Pflicht.
Danke für die Aufmerksamkeit

Gruß
Wuppi
-
Xanthos
-
-
Danksagung erhalten:
166 Mal
Beitrag
von Xanthos » Mi 23.11.11 17:33
Wuppi,
Wenn Du die Formularfelder im Quelltext etwas weniger auffällig benennst (z.B. "xyz" anstatt "email" usw.), kannst Du das zusätzliche Feld und auch das Captcha - das sowieso nutzlos ist - getrost weglassen.
Wenn die Spam-Bots sich dennoch weiterhin anmelden können, einfach dynamische Feldnamen einführen (für jedes Feld einen zufälligen Namen generieren lassen und diese dann in $_SESSION abspeichern).
Gruss,
Simon
-
GeneralMF
-
-
Danksagung erhalten:
0
Beitrag
von GeneralMF » Mi 23.11.11 22:26
Exestiert dieses Feld schon oder kommt das noch?
-
Wuppi
- Administrator
-
-
Danksagung erhalten:
21 Mal
Beitrag
von Wuppi » Sa 26.11.11 02:06
@Xanthos: das hatten wir beim phpbb2 gemacht - allerdings nicht dynamisch - einfach nur unbenannt - das klappte super - war ne arbeit von <1min. Beim phpbb3 klappte das net so ... hast du da nähere Infos?
@GeneralMF: mhh ... hmmmm ... ich glaub das sehen nur wir Admins beim Profiländern - bei ALLEN. Bei Neuregistrierung kommt das Feld aber - das schon erfolgreich getestet. => somit ist der Test zumindest schon soweit fehlgeschlagen das ich euch über etwas informiert habe, was euch garnicht tengiert

-
Xanthos
-
-
Danksagung erhalten:
166 Mal
Beitrag
von Xanthos » Sa 26.11.11 16:00
Habe mir die Forensoftware heruntergeladen und angeschaut. Eigentlich reicht es, wenn Du den "agreed"-Button umbenennst und einen versteckten Dummy-Button einfügst:
styles/prosilver/template/ucp_agreement.html öffnen, nach name="agreed" suchen, "agreed" ersetzen durch "xyz123" und hinter diesem <input ...> den Code <input class="btnlite" type="submit" id="agreed" name="agreed" value="" style="display: none;" /> einfügen
includes/ucp/ucp_register.php öffnen, nach $_POST['agreed'] suchen, "agreed" ersetzen durch "xyz123".
Ob es funktioniert, weiss ich nicht, aber probier es doch einmal aus.
-
Pscipio
-
-
Danksagung erhalten:
16 Mal
Beitrag
von Pscipio » So 27.11.11 10:55
Könnt ihr bitte südwestliches Nordfinnisch sprechen? Da würde ich mehr verstehen

Nata vimpi curmi da.
-
Wuppi
- Administrator
-
-
Danksagung erhalten:
21 Mal
Beitrag
von Wuppi » So 27.11.11 17:50
@Xanthos: genau so hab ich das bei der vorgängerversion gemacht - somit müsste ich das hier ja uach probiert haben ... ich schau mir das bei gelegenheit noch mal an

... erstmal nehme ich die Globale Ankündigung raus

... Ankündigung ging voll daneben
@Pscipio: sry kann leider nur den östlichen Dialekt

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste