Hilfe, Hilfe

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5367
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2758 Mal
Danksagung erhalten: 4421 Mal

Hilfe, Hilfe

Beitrag von ischbierra » Fr 29.03.13 17:56

Liebe Kollegen,
ich habe ein Problem. Angezeigte links in Beiträgen kann ich nicht mehr öffnen und angeklickte Bilder vergrößern sich nicht mehr und die roten Felder ungelesener Beiträge bleiben rot. Weiß jemand Rat? Das gleiche Problem habe ich auch im NC.
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Hilfe, Hilfe

Beitrag von Pflock » Sa 30.03.13 10:09

Hast Du schon mal den Cache im Browser gelöscht?
  • Internet Explorer:
    Menü "Extras\Browserverlauf löschen" > dort alles anhaken, außer "Bevorzugte Webseitendaten beibehalten" > Button "Löschen"
  • Firefox:
    Menü "Extras\Neueste Chronik löschen ..." > oben "Alles löschen" auswählen, ggf. unter Details alles anhaken > Button "Jetzt löschen"
Beachte: dann ist aber alles weg, zum Bsp. evtl. gespeicherte Kennwörter (was man eh nicht machen sollte) oder Dein bisheriger Verlauf, aber nichts wirklich Wichtiges. Kann halt nur sein, daß Du inzwischen Dein Kennwort zum Numismatikforum vergessen hast :wink:. Deine Favoriten bleiben selbstverständlich erhalten.

Was ist "NC"?
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hilfe, Hilfe

Beitrag von Locnar » Sa 30.03.13 10:42

Gruß
Locnar

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5367
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2758 Mal
Danksagung erhalten: 4421 Mal

Re: Hilfe, Hilfe

Beitrag von ischbierra » Sa 30.03.13 10:58

Hallo Locnar,
ich habe zwar alle Cookies mit Hilfe Deines links gelöscht, das Problem ist aber geblieben.
Hallo Pflock,
vielen Dank für Deinen Tipp. Als blutiger PC-Laie werde ich bis morgen warten, um dann im Beisein meiner Jungs das Problem nach Deinem Lösungsvorschlag anzugehen; ich habe sonst Angst, daß ich was Falsches lösche.
NC ist das österreichische Numismatik-Café
Gruß ischbierra

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Hilfe, Hilfe

Beitrag von Locnar » So 31.03.13 08:34

versucht es mal jetzt ob es geht.
Gruß
Locnar

Marcus1984
Beiträge: 47
Registriert: Sa 30.03.13 22:01
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal
Kontaktdaten:

Re: Hilfe, Hilfe

Beitrag von Marcus1984 » So 31.03.13 20:49

Wenn es Probleme gibt, dann geht auf Chip.de und gib unter Suche CCleaner ein.
Anleitung ist dabei. Nach Downloaden des Programmes, auf Registery, dann unten Links auf: Fehler suchen gehen. Wenn Fertig unten Rechts, Fehler Beheben. Fenster geht auf mit Ja oder Nein, dann auf Nein und dann alle Fehler Beheben.
Danach auf der Startseite des Programmes: Schaltet bei Anwendungen, bei eurem Browser, die Passwort Löschung aus, falls ihr die Gespeichert habt.

- Starte den Browser Neu und das Problem sollte Behoben sein. Gut das ist auch ein Cache Löscher, aber der ist Gut.

Man sollte aber auch gleich, den "Malwarebytes Anti-Malware" Runterladen und alle paar Tage den PC Durchsuchen. Entweder auf Quick-Scann oder Vollständigen Scann gehen. Ist Besser als AVIRA oder andere Virus Programme ! Findet mehr als andere, oder das was z.B. AVIRA nicht findet.

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5367
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2758 Mal
Danksagung erhalten: 4421 Mal

Re: Hilfe, Hilfe

Beitrag von ischbierra » Mo 01.04.13 23:00

Hallo Marcus,
vielen Dank für den Tip, werde ihn morgen wohl mal ausprobieren. Meine Jungs haben heute einiges versucht, auch die o.g. Vorschläge - ohne Ergebnis. Wir haben Java deinstalliert und dann neu geladen und auch den explorer weitgehend deinstalliert und neu hochgeladen - ebenfalls ohne Ergebnis. Dann haben wir firefox als browser installiert - nun geht es wieder. Einziges Manko, gelesene Beiträge werden nicht sofort entfärbt, sondern erst, wenn man ganz aus dem Unterforum herausgegangen ist.
Wann wird der störungsfreie und bedienerfreundliche Kollege Rechner erfunden ??
Gruß ischbierra

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste