Kommentare: Forenupdate und die neuen Features & Fehler

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Kommentare: Forenupdate und die neuen Features & Fehler

Beitrag von Karsten » Di 24.02.04 09:40

Hallo Wuppi,

Deien Landkartenfunktion finde ich besonders lustig, zumindest weiss ich jetzt dass ich hier in Herzogenrath nicht alleine bin :D .

In dem Zusammenhang: ein Hallo an rudi0911 !

Gruss,
Karsten
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
wpmergel
Beiträge: 1538
Registriert: Mo 08.07.02 10:09
Wohnort: Bad Arolsen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von wpmergel » Di 24.02.04 12:06

Hallo Wuppi,

Gratulation und Hut ab!!! Eine rekordverdächtige Leistung und das fast fehlerfrei:

Im Hauptmenue "Neuesten Beitrag anzeigen" erzeugt nur folgende Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler

Could not obtain newer/older topic information

DEBUG MODE

SQL Error : 1064 You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') WHERE t.topic_id = 300 AND t.topic_moved_id = 0

SELECT p.post_id, t.topic_last_post_id FROM (mforum_topics t LEFT JOIN mforum_posts p ON p.topic_id = t.topic_id AND p.post_time > ) WHERE t.topic_id = 300 AND t.topic_moved_id = 0 ORDER BY p.post_time

Line : 193
File : /home/w0402mf01/www.numismatikforum.de/viewtopic.php
Herzliche Grüße aus Waldeck
Wolfgang M.

www.Waldecker-Münzen.de
www.Waldecker-Münzfreun.de

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Di 24.02.04 12:35

Noch zwei Fehler ist gefunden, sonst aber Suppi Wuppi

1. Das Euro-Zeichen wird nicht mehr angezeigt
2. Wenn man beim Antworten auf "Smilies anzeigen" geht, zeigt das neue Fenster an: "Hacking attempt1".

Grüße
Denis
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

androl
Beiträge: 133
Registriert: So 01.06.03 16:51
Wohnort: abwesend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von androl » Di 24.02.04 13:27

Mein Avatar ist gelöscht worden. Musste ihn neu hochladen

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 24.02.04 15:32

Hi

fang mal hinten an:
@androl: das viel mir ein als ich heute früh nach hause gefahren bin: hab den avatar-ordner von vor paar Wochen noch dringelassen :( Daher nen großes SORRY :(

@denissin: kein ¤ ?? - bei mir gehts - das ¤ ist sowieso so ne sache für sich - je nach browser wird auch nix angezeigt. Ich kümmere mich aber heute noch drum!

@rest: wg. der Debug-Meldung schau ich jetzt auch ...

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Di 24.02.04 18:01

Es ist echt interessant mit den Eurozeichen.

Ich nutze zu Hause IE6 (auf der Arbeit IE5.5)

Innerhalb von Threads wird nun das Eurozeichen angezeigt, jedoch in der Threadübersicht von Euromünzen nicht!!! Sehr komisch ...

Das aus- und wieder einloggen funzt super. denke du hast Dein cookie gelöscht. irgendwo muss ein ordner sein in dem die aktuellen onlinegäste aufgezeichnet sind, dort mal schauen ob Du da Deinen Log bearbeiten kannst.

PS: Das mit den Smilies geht noch immer net. Der zeigt noch immer Hacking Attempt1 an ;)
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 24.02.04 19:03

Hi

wg. den Smilies bin ich noch am suchen ;( Notfalls werd ich den Button morgen erstmal rausnehmen (bei normal Antworten klappt es ja - da bleibt das natürlich)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Di 24.02.04 22:27

androl hat geschrieben:Mein Avatar ist gelöscht worden. Musste ihn neu hochladen
ACHTUNG: Jetzt kommt mal wieder 'nen kleiner Wutausbruch: kann dieses verdammte Loggen von Userdaten über einen fremden Server nicht mal grundsätzlich verboten werden!!! Wenn der Forenbetreiber das tut, dann finde ich das i.O. - wenn das so nebenbei spaßeshalber von Usern gemacht wird und Fremde solche Daten abgreifen, dann das m.E. volldaneben!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Di 24.02.04 22:51

Ich unterstütze ossenbruegger seinen Wutausbruch/Protest mit einem Sitzstreik auf dem Sofa. Das abgreifen fremder Daten durch Firmen (wie z.B. M*c*o*o*t) wird immer wieder von Usern kritisiert darf aber von den Usern selber nur so zum Spaß gemacht werden ? Hallo...
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 25.02.04 00:02

Hi

ich glaub ich muß nochmal aufklären:
Wenn ihr nicht mehr wollt, das User sowas machen was ihr z.b. Androl fälschlicherweise vorwerft, müssten wir ganz konsequent sein und JEDES Bild was hier im Forum gepostet wird und welches nicht auf unseren webspace liegt, verbieten! Bei jedem Aufruf eines solches Bildes, ermittelt der Server wo das liegt, massenhaft daten über den Aufruf (wann, welche ip, betriebssystem glaub auch, von wo das aufgerufen wurde usw.). Denessin könnte man sowas also auch vorwerfen - der einzigste unterschied zu androl ist, das denissin diese ermittelten Daten (die er theoretisch ermitteln könnte) nicht in seiner Signatur anzeigt.

Nichtsdestotrotz schreib ich androl morgen früh an (Bettzeit *G*), das er das Bild morgen rausnehmen soll.

Hoffe das ist ok.

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Denissin
Beiträge: 778
Registriert: Do 26.12.02 00:14
Wohnort: 64331 Weiterstadt
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Denissin » Mi 25.02.04 09:38

Also nicht das ihr jetzt glaubt das ich mit meinem Banner Infos abgreife!!

Folgendes ist der Fall:

Fast alle Seitencounter zählen neben den Besuchern heute auch sehr sehr viele Infos mit. Dazu zählen unter anderem: Betriebssystem, Browser, Bildschrimauflösung, Wo kommt der Besucher her (I-Net Addi), Aus welchem Land kommt er, Wie geht er ins Internet. dies geschieht alles mehr oder weniger anonym.

Diese Bildchen was derzeit in vielen Foren kursiert (das hier von androl) ist eben genau das nur eben grafisch sichtbar. diese signatur ist in dem fall nur für denjenigen zu sehen, der auch mit den daten online ist!! niemand anderes kann sehen wie der andere online ist.

solltest du probleme mit irgendwelchen adtenaustauschen haben, solltest du mal schauen ob es irgendwo ein maskenprogramm gibt welches die übermittlung der korrekten daten verbietet und dann nur falsche daten weitergibt. aber gegen diese "spionage" wird keiner von uns richtig ankommen können.

grüße
denis

ps: ich habs damals ja sofort wieder weg ;)
Frettchenfreund und Euro-Münzen Sammler!
[url=http://www.frettchen1.de][img]http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/templates/paperWood/images/logo_phpBB.gif[/img][/url]

androl
Beiträge: 133
Registriert: So 01.06.03 16:51
Wohnort: abwesend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von androl » Mi 25.02.04 11:53

ossenbruegger hat geschrieben:
androl hat geschrieben:Mein Avatar ist gelöscht worden. Musste ihn neu hochladen
ACHTUNG: Jetzt kommt mal wieder 'nen kleiner Wutausbruch: kann dieses verdammte Loggen von Userdaten über einen fremden Server...
Hab ne weile versucht zu verstehen was du meinst, ich glaube jetzt verstehe ich's, du meinst meine Sig, nicht den Avatar.
Naja, das Bildchen hab ich in nem anderen Forum gefunden, fands ganz lustig und hab mir auf der Seite (danasoft.com) auch eins machen lassen. Jetzt isses weg.
Aber was hat das mit loggen zu tun? das Bildchen wird bei danasoft geladen, die Nutzerdaten (Browser, Betriebssystem) in das Bildchen reingeschrieben und fertig. Ich glaube kaum, dass danasoft mit den Daten sonst was anfängt, aber egal. Ich selber sehe eure Daten in keinster Weise, die sieht nur jeder selbst.

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Mi 25.02.04 17:27

androl hat geschrieben:Ich selber sehe eure Daten in keinster Weise, die sieht nur jeder selbst.
Du siehst die Daten nicht - klar; aber die von Danasoft.
Der Unterschied zu den hier eingestellten Bildern ist doch wohl, daß ich dieses Forum besuche, um Infos über Münzen zu bekommen und ggf. auch Scans/Fotos derselben zu betrachten. Das ist mein freier Wille. Nicht mein freier Wille ist, daß eine nicht münzenbezogene Quelle hier was abgreift! Kleiner, aber feiner Unterschied.
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

androl
Beiträge: 133
Registriert: So 01.06.03 16:51
Wohnort: abwesend
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von androl » Do 26.02.04 11:34

Das Problem ist wie gesagt, dass über jedes beliebige Bild auf dieser Seite, das nicht auf www.numismatikforum.de liegt, also z.B. jeder verlinkte Avatar oder Banner oder der Besucherzähler ganz unten, Informationen über dein System abgegriffen werden können ohne dass du es weißt. Wenn du niemanden an deine Daten kommen lassen willst, musst du entweder ein Verschlüsselungsprogramm benutzen (kenne mich da nicht aus) oder ganz aufs Internet verzichten.
Der Unterschied bei dem Danasoft-Bildchen ist nur der, dass dir gesagt wird, welche Daten abgegriffen wurden.
Jetzt isses auf jeden Fall weg 8)

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Sa 28.02.04 13:22

NOCH EINMAL ZUM ¤-ZEICHEN:

Wieso ist das jetzt so bunt gemischt???

Bereits im Umlauf befindliche €-Münzen 2004 = Forumsüberschrift
Manche Texte zeigen ein Quadrat als "Ersatz" andere das ¤-Zeichen

EDIT: MEIN ¤-Zeichen ist jetzt korrekt übergekommen
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast