Fehlerhafte Zeichen

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Anastasius
Beiträge: 513
Registriert: Mi 26.11.03 18:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anastasius » Mi 31.03.04 17:56

Wenn Ihr statt neuer Gewinnspiele hier mal die Technik in den Griff bekommen würdet, hätte ich und sicher mach anderes board-Mitglied vielleicht auch wieder Lust, Beiträge zu posten.
Das verhackstückte Gestammel ist eine Zumutung !
Anastasius

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 31.03.04 18:16

Hi

@anastasius: dieses Problem ist mir neu - weiß nur das wir mit dem € nen Problem haben. Was für nen Browser, Betriebssystem nutzt du? Was für nen Charset ist seitens des Browsers eingestellt? (gerade Englische Browser haben nicht das richtige per Default drinne)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Anastasius
Beiträge: 513
Registriert: Mi 26.11.03 18:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anastasius » Mi 31.03.04 21:21

@wuppi:

sorry, ich bin kein Computerfreak, das Wort Charset höre ich jedenfalls heute zum ersten mal.
Allerdings funktionieren die Seiten heute abend zum ersten mal seit Wochen wieder richtig,
vielleicht war doch irgendwo bei meinem Mac der Wurm drin,
wäre interessant zu hören, ob andere das Problem auch hatten.
Jedenfalls macht es jetzt wieder Spass, Beiträge zu lesen ...

Danke.
Anastasius

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 31.03.04 21:52

Hi

ich hab den Beitrag mal abgetrennt von der Ankündigung.

Wenn du schon probleme mit äü hattest, wirste auch mit öÄÖÜ probleme haben - hier müsstests du, oder jemand anders, mir mal beispiele nennen - dann kann ich das Problem genauso wie das mit ü und ä korregieren.

Charset ist quasi die Schriftart die genutzt wird. Bisher war auf dem Server eine Schriftart vorgeben, die den € nicht sauber kann - normalerweise ist sowas KEIN Problem - wieso wir hier nen Problem hatten wird mir wohl nen Rätsel bleiben - wir haben dem Server jetzt gesagt, das er was anderes sprechen soll ;) und die Browser verstehen das jetzt endlich (mit dem hacken das einige alte €'s dabei auf der Strecke bleiben - aber ich denke mal das die Gegenwart und die Zukunft wichtiger sind - werde dieses Problem mit den alten aber im Auge behalten und hoffentlich auch lösen können)

Was ich jetzt noch nicht nachvollziehen kann ist das mit fehlenden Wörtern/Sätzen ... kanns vielleicht einfach nur daran liegen, das der schreiber, wie meine wenigkeit, mit der Rechtschreibung/Grammatik ziemlich auf Kriegsfuß steht und was vergessen hat? (im Eifer des schreibens verisst man oftmal nen Wort; ich lese mein geschriebenes in der Regel 2mal durch - nicht wg. Rechtschreibung/Grammatik - sondern wg. fehlender Worte - helfen tuts wenig *G*)

Bis denne
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste