Passwort-Eingabe

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
hjk
Beiträge: 1152
Registriert: Mi 06.08.03 19:21
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 41 Mal

Passwort-Eingabe

Beitrag von hjk » Fr 21.12.18 01:31

Mein kleiner (relativ neuer) Virenwächter (Bitdefender) meckert mich jedes Mal an, wenn ich hier im Forum mein Passwort eingebe: "Auf http://www.numismatikforum.de wurde ein Versuch unternommen, Ihr Passwort unverschlüsselt zu übertragen. Wir haben die Verbindung blockiert, um zu verhindern, dass private Daten offengelegt und missbräuchlich genutzt werden.". Hat das womöglich was damit zu tun, dass die Seite nicht auf "https" umgestellt ist? Ist meine eigene Homepage zwar auch nicht - aber da werden halt auch keine Passworte abgefragt ... :mrgreen:

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Passwort-Eingabe

Beitrag von Locnar » Fr 21.12.18 20:44

Stimmt, ist nicht auf https
Gruß
Locnar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste