Bilder verkleinern

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Roxy805
Beiträge: 1
Registriert: So 21.02.21 10:54
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bilder verkleinern

Beitrag von Roxy805 » Do 11.03.21 17:21

Hallo alle zusammen, ich weiß, die Frage klingt etwas überflüssig, aber kann mir jemand erklären, wie man hier Bilder so verkleinern kann, dass sie sich einfügen lassen?Habe schon versucht, Bilder zuzuschneiden, aber die passen auch dann leider immernoch nicht. Was mache ich denn jetzt? Wenn ich sie noch weiter verkleiner, sieht man doch nur noch die Hälfte vom Bild. Bin gerade etwas ratlos. Lg Kristian. ( Sorry, dass ich mit dieser Frage einfach so reinplätze! )

Benutzeravatar
kijach
Beiträge: 2243
Registriert: So 02.01.11 12:11
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 342 Mal

Re: Bilder verkleinern

Beitrag von kijach » Do 11.03.21 17:23

Am PC kannst du das Bild mit Paint öffnen und dann prozentual verkleinern oder am Handy gibts viele Verkleinerungs Apps
Jetzt auch Griechen-Sammler!

Benutzeravatar
mimach
Beiträge: 956
Registriert: Fr 12.06.20 09:04
Wohnort: Erlangen
Hat sich bedankt: 1734 Mal
Danksagung erhalten: 1098 Mal

Re: Bilder verkleinern

Beitrag von mimach » Do 11.03.21 18:32

Hallo Roxy805 und willkommen!
Ich hatte da mal eine Anleitung für Windows 10 geschrieben.
Alle Tools sind bereits an Bord.

viewtopic.php?f=14&t=62166
——••——
Mitglied im Verein für Münzkunde Nürnberg
"Wir laden herzlich zu unseren Stammtischen und Vorträgen im Germanischen Nationalmuseum ein!"
https://www.vfm-nbg.de/
——••——

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste