† Prof. Stefan Karwiese (25.11.1941 - 10.04.2023)

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20587
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9126 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

† Prof. Stefan Karwiese (25.11.1941 - 10.04.2023)

Beitrag von Numis-Student » Do 27.04.23 23:15


Heute habe ich mit großer Bestürzung erfahren, dass einer meiner numismatischen Lehrmeister, Prof. Dr. Stefan Karwiese, am 10.04. diesen Jahres verstorben ist.

Eine meiner ersten numismatischen Lehrveranstaltungen in Wien überhaupt war bei Prof. Karwiese "Die Münzprägung von Ephesos" (ziemlich anspruchsvoll, erst im Laufe meines ersten Semesters habe ich dann genauer verstanden, dass es Vorlesungen für den ersten und den zweiten Studienabschnitt gibt... :roll: Egal, ich habe dort viel gelernt.)

Mein Beileid gilt seiner Familie und seinen Freunden.

MR

https://www.oeaw.ac.at/oeai/presse/news ... n-karwiese
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 14 Gäste