Euroforum Aufteilen?

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

platypus
Beiträge: 1339
Registriert: Fr 30.04.04 11:20
Wohnort: zwischen Köln und Bonn
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von platypus » Di 17.08.04 12:43

Bei allem Hin und Her schlage ich trotzdem vor, den Bereich EURO detaillierter zu unterteilen. Zu schnell verschwinden Beiträge in der 2. und 3. Reihe und werden vergessen. Durch eine sinnvolle Aufteilung wird m. E. auch die Qualität steigen.
Über das Wie der Unterteilung sollte man nach eingehender Diskussion vielleicht noch eine Weile einen Probebetrieb laufen lassen, bevor man dann die entgültige Änderung vornimmt.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 17.08.04 14:04

Hi

@patypus: hab ich grundsätzlich nichts gegen - nur der hacken: die Hauptseite wird voller und voller ... paar gedanken hab ich mir dazu schon gemacht, aber bisher nichts konkretes ... WIE man das unterteilen könnte, können wir sehr gerne mal ausdiskutieren!

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Di 17.08.04 14:35

Gewinner und Verlierer.....?????

Ich hoffe nicht das hier jemand der Meinung ist dass die Anzahl der Beitraege ein Qualitaetsmerkmal fuer den jeweiligen Bereich darstellt.
Gruß,
Karsten

<...>

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von mfr » Di 17.08.04 18:02

Die einzig sinnvolle Unterteilung des Eurobereiches wäre in Gedenk- und Kursmünzen.

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 17.08.04 18:15

Hi

hab mal das Thema geteilt

@Karsten: Sorry, einen hacken vergessen - dein Beitrag hat ja nichts mit dem Euro zu tun ...

Zum Thema: Man könnte doch auch die "Hab Bestellformular bekommen"-Beiträge in ein 2. Euroforum reinpappen. Gerade dieser Bereich dominiert ja in Post-Frequenz recht stark. Andere Themen zum Euro landen fix unten oder auf Seite 2 - und somit aus den gedanken.

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Di 17.08.04 19:25

Ich wäre für die aufteilung:

Euro-KMS
Gedenkmünzen
Kursmünzen

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 17.08.04 19:32

Hi

uff ... 3? Ihr solltet euch bewußt sein das auf der Hauptseite so nur noch mehr Foren sind - im Moment seh ich keinen Kandidaten der fusionieren könnte oder mangels Aktivität fusionieren muß! Es gibt zwar eine Übersichtliche Methode, aber mangels Zeit derzeit nicht machbar (steht in der ToDo-Liste für das 1. oder 2. Quartal 2005). Ein weiteres Euro-Forum müsste als Übergang bis dato aber drin sein ...

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Di 17.08.04 19:52

Man könnte die aufteilung ja auch nach der hauptseite machen. So das man erst auf Euro klickt und danach die auswal aus den 3 Unterforen hat.

So bleibt die hauptseite übersichtlich und die eurosammler finden direkt die beiträge die sie interresieren.

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Wolle » Di 17.08.04 19:57

@all,

hab´mir gerade mal das Euro-Forum angesehen und festgestellt, dass auf der ersten Seite der älteste Eintrag vom 09.07. ist. D.h. es erscheinen auf der ersten Seite die Themen, die im letzten Monat diskutiert wurden. Meiner Meinung nach sollte das eigentlich reichen, zumal man mit ein paar Klicks eine sehr lange Zeit überschauen kann. Außerdem haben wir ja auch noch die Suchfunktion. :wink:

Auch sehe ich es nicht so eng, wenn für ein Thema auch mal 2 oder 3 Threads aufgemacht werden, wenn der erste bereits weit in der Versenkung verschwunden ist.

Eine sinnvolle Aufteilung wäre, meiner Meinung nach, ein Unterforum auf einer zweiten Seite zu erstellen, sofern dies möglich ist, dass jedes einzelne Euroland enthält. Übersichtlicher dürfte es kaum gehen.

Das würde dann auf der ersten Seite so aussehen wie bisher, bei einem Klick auf´s Euro-Forum würden dann alle Euroländer als Unterforen erscheinen.
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Mi 18.08.04 00:35

Kann nicht die Rubrik Euro einfach eine Art "Zweitüberschrift" bekommen?
In der stünde dann die Aufteilung der Oberrubrik Euro,
z.B. Kursmünzen - Gedenkmünzen - KMS (oder was auch immer?)
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Buch » Mi 18.08.04 13:25

Wuppi hat geschrieben:Hi

hab mal das Thema geteilt

@Karsten: Sorry, einen hacken vergessen - dein Beitrag hat ja nichts mit dem Euro zu tun ...

Zum Thema: Man könnte doch auch die "Hab Bestellformular bekommen"-Beiträge in ein 2. Euroforum reinpappen. Gerade dieser Bereich dominiert ja in Post-Frequenz recht stark. Andere Themen zum Euro landen fix unten oder auf Seite 2 - und somit aus den gedanken.

Gruß
Wuppi
Diesen Vorschlag finde ich interessant, d.h. einen Teil wo man rein schreibt was man heute z.B. in der Post hatte.

Gruß Buch
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mi 18.08.04 13:43

@Buch: hört sich nen bissel komisch an wie du da schreibst ;) Aber stimmt schon - das ist nachwievor ein häufiges Thema ...

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Buch
Beiträge: 522
Registriert: Fr 11.06.04 18:16
Wohnort: Eisenach
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Buch » Mi 18.08.04 13:53

Ja OK, war bisschen unglücklich ausgedrückt.

Gruß Buch
Aktuelles:
[url=http://www.muenzblog.de/][img]http://www.muenzblog.de/news.gif[/img][/url]
[url=http://www.muenzblog.de/]Münzen Blog[/url]

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Mi 18.08.04 14:11

Buch hat geschrieben:Diesen Vorschlag finde ich interessant, d.h. einen Teil wo man rein schreibt was man heute z.B. in der Post hatte.
Wird auch schon mal "Trash" genannt :wink: .
Gruß,
Karsten

<...>

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mi 18.08.04 17:55

Man könnte aber auch einen "Wichtig" Threat machen mit dem namen "Heute bei mir im briefkasten".

Dann ist eine unterteilung vielliecht auch nicht mehr nötig.

gruß,

Sebas
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste