Tauschforum

Vorschläge? Beschwerden? Probleme?

Moderatoren: Locnar, Wuppi

Antworten
DonLeon
Beiträge: 48
Registriert: Sa 28.08.04 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Tauschforum

Beitrag von DonLeon » Mo 30.08.04 14:14

Hallo,

habe da mal eine Frage: könnte man nicht eine Extra-Kategorie fürs Tauschforum einrichten? Sprich, das Tauschforum in verschiedene Bereiche einteilen - z.B Deutsche Münzen, Ausländische Münzen und Euro-Münzen oder so ähnlich.

Man muss einfach immer sehr lange suchen... wenn man z.B DM sammelt, nach einem tauschpartner sucht und alle beiträge mit der topic "meine tauschliste" aufruft und dann immer auf Euro-Listen stößt... dann wird das auf dauer sehr stressig :D

Wäre nett wenn ihr da etwas machen könntet...

gruß

donleon
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic7187.html]Suche Biete DM und Reichsmark[/url]

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mo 30.08.04 14:49

Vielleicht wäre es besser die threat besser zu benenne als neue unterforen zu erstellen.

z.b. statt tauschliste - Eurotauschliste oder DM tauschliste.

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 30.08.04 15:21

Hi

"Tauschbörse" ist nicht unbedingt ein Bereich der Explodiert ... wie Sebastian schon schrieb: vernünftige Titel wären schon sehr hilfreich ...

Zum Euroforum gibt es schon eine ähnlich Diskussion um eine Erweiterung ... hier stehts im moment auch bei richtiger benennung - etwa mitte 2005 (kann viel früher werden) ist nen größeres Update geplant - da wird hier dann auch optisch etwas aufgeräumt (und dann kann das Tauschforum gerne ebenfalls erweitert werden - aber im mom steht das nicht zur Dispo)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

DonLeon
Beiträge: 48
Registriert: Sa 28.08.04 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DonLeon » Mo 30.08.04 20:07

hi,

natürlich wären bessere topics besser... aber das müsste man jedem einzelnen benutzer erklären... Besser wären verschiedene Foren... Auch gut wäre evtl. eine winzige html/php-erweiterung. Das man beim eröffnen eines themas einfach eben auswählen muss in einem formular ob es sich um einen DM,Euro oder Reichsmark-tausch handelt... anschliessend wären die topics entsprechend gekennzeichnet... das ist ein winziges script.... dauert keine 10min das einzubauen... und effektiv wäre es meiner meinung nach auch.

was denkt ihr?
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic7187.html]Suche Biete DM und Reichsmark[/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 30.08.04 20:39

Hi


@don: hier müssten eher die Mods nachhelfen - falsche Topics entsprechend umbenennen ...

Mit dem Script - weiß net ... mal durch den Kopf gehen lassen - haste sowas schon fertig parat?

Wie gesagt: Aufteilung ggf. erst ggn. mitte 2005 ...

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

DonLeon
Beiträge: 48
Registriert: Sa 28.08.04 11:38
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DonLeon » Mo 30.08.04 20:52

ne parat nicht... aber ich stell mir das ganz einfach vor: Einfach in dem php-script mit dem man im tauschforum einen beitrag erstellt eine auswahloption einbauen... und dann steht einfach vor der topic z.b "DM: Meine tauschliste" oder "EURO: das habe ich zu tauschen"....

man muss nichtmal was am php-script verändern... das ist nur html... naja und evtl. ein paar includes... wenn ihr interesse hättet... schreiben könnte ich sowas...

... topics umbennennen ist natürlich auch ne idee... nur umständlicher und sehr aufwendig für den administrator, der sich darum kümmern muss.

gruß donleon
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic7187.html]Suche Biete DM und Reichsmark[/url]

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2092
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 19 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Sebastian D. » Mo 30.08.04 20:54

DonLeon hat geschrieben:sehr aufwendig für den administrator
Der müss doch auch was zu tun haben :lol:

gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Mo 30.08.04 22:13

Hi

der Beitrag war doppelt - hab den doppelten gelöscht.
DonLeon hat geschrieben: ... topics umbennennen ist natürlich auch ne idee... nur umständlicher und sehr aufwendig für den administrator, der sich darum kümmern muss.
Wieso Admin? ;) Mods! ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Obelix » Di 31.08.04 21:13

Wuppi hat geschrieben: Wieso Admin? ;) Mods! ;)
Stimmt! :lol:
[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wuppi
Administrator
Beiträge: 3647
Registriert: Di 16.04.02 16:32
Wohnort: Köln
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Wuppi » Di 31.08.04 21:30

Mhh

und CO-ADMINS ;)

Gruß
Wuppi
Bitte KEINE Anfragen zu Münzen etc. per privater Nachricht - Danke!
Mein gemischter Blog | Fotobastler | gemischte Fotogalerie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste