Seite 1 von 1

† keesuit / Kees Uitenbroek (08.02.2026)

Verfasst: Fr 20.02.26 23:23
von Numis-Student
Im Forum eines Münzhändlers ist gerade die Nachricht aufgetaucht, dass unser langjähriges Mitglied keesuit Anfang Februar verstorben ist.

--> memberlist.php?mode=viewprofile&u=5552

Mein Beileid an seine Familie und Freunde !

MR

Re: † keesuit / Kees Uitenbroek (08.02.2026)

Verfasst: Sa 21.02.26 09:15
von Mynter
Vielen Dank für die Benachrichtigung, Malte. Kees war ein freundlicher und kenntnisreicher Diskussionspartner . Mit ihm geht ein Experte für die Notprägungen aus Tabora verloren.

Re: † keesuit / Kees Uitenbroek (08.02.2026)

Verfasst: Sa 21.02.26 12:03
von coin-catcher
Wieder ein sehr schmerzlicher Verlust! :cry:

Wir standen bzgl. der Kolonien immer wieder im engen Mailkontakt und haben uns ausgetauscht. Er war bzgl. der Kolonialtoken immer sehr interessiert und freute sich, wenn es eine neue Ausgabe von mir gab.

Seine Ausarbeitungen bzgl. der Tabora-Notprägungen habe ich sehr geschätzt und sind absolut unvergessen.
Besonders gefreut habe ich mich, als er mich anschrieb und fragte, ob ich nicht seine 5 Heller Sammlung übernehmen möchte.
Ich habe sie so übernommen, wie er sie angelegt hatte: nach Varianten und den versch. Gewichten.

Lieber Kees, du wirst fehlen!!! Ruhe in Frieden.

cc