loron hat geschrieben:Mag evtl. jemand einen kleinen Nachbericht verfassen, damit wir fürs nächste Jahr mehr wissen?
Kann ich gerne machen:
Also die messe oder expo wie man will ist eher was für Briefmarkensammler.
Wenn man reingeht denkt man erstmal Klasse Münzen. Da waren um die 15 Stände mit Münzen bzw. Zubehör für münzen. Da waren Römische Münzen, altdeutschland, alte ausländische Münzen, Kaiserrech (Gold, Silber und Medalien), BRD, DDR und natürlich auch Euros (was mich sehr glücklich gemacht hat). Also wer ein "Schaulustiger" ist, ratte ich ab dahin zu gehen, ausser es reichen euch die paar stände. Für Leute die münzen kaufen wollen, ist das was, weil man konnte z.b. alle euromünzen einzelnd kaufen auch die kleinstatten, oder auch interessante römische Münzen.
Also zusammengefasst:
- Es ist keine World Money fair oder numismata
- Für leute die reichlich Münzen sehen wollen, lohnt es sich nit.
- Leute die ihre Sammlung vervollständigen wollen lohnt es sich. Für euro sammler dicke, da waren genug Euro Münzen zum verkauf.
- Wem 2 stunden reichen, kann sich ein ticket für 4 euro kaufen, wem 2 stunden nit reichen muss 9 euro bezahlen.
Also mir hat es super gefallen und konnte meine 20 cent sammlung fast vervollständigen.