31. Münzbörse in Strassburg i/E 26. Februar 2006

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Antworten
Wechsler
Beiträge: 249
Registriert: Mi 03.08.05 23:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

31. Münzbörse in Strassburg i/E 26. Februar 2006

Beitrag von Wechsler » So 07.08.05 10:28

Pavillon Joséphine, Orangeriepark, 9-17 Uhr.

Hauptsächlich Händler aus Frankreich, der eine oder andere aus Belgien, und diejenigen aus Deutschland die es soweit in die Ferne wagen ...

Wer hat diese Münzbörse schon besucht ?

Kommentare wollkommen

Wechsler

Anastasius
Beiträge: 513
Registriert: Mi 26.11.03 18:14
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Anastasius » Fr 26.08.05 09:07

Da ich nicht allzu weit von der Französischen "Grenze" zuhause bin,
war ich schon mehrfach bei der Börse in der Orangerie.
Ist eine sehr nette Veranstaltung, wirkt von der Organisation her sehr familiär und persönlich.
( damit meine ich keinesfalls provinziell )
Wie Du schreibst, sind hauptsächlich Französische Händler da,
ob man als Sammler fündig wird, hängt natürlich auch vom eigenen Sammelgebiet ab,
ich als Byzantiner habe schon die eine oder andere Münze gefunden.

Gruss
Anastasius

Wechsler
Beiträge: 249
Registriert: Mi 03.08.05 23:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Wechsler » Mi 14.09.05 04:20

Hallo Anastasius,

Freut mich dass Du etwas in der Orangerie gefunden hast; soweit ich mich erinnere wird Byzanz nur wenig angeboten; kommt mir als faszinierendes aber für Anfänger ziemlich abschreckendes Thema vor.
Etwas für erfahrene Sammler, oder täusche ich mich da ?

Gruss
Wechsler

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste