10.09.2006 - Dortmund

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 02.09.06 21:33

Zwerg hat geschrieben:Es wäre eventuell nett, wenn nicht nur mumde und wurzel sich treffen könnten, sondern auch der Rest sich wenigstens einmal kurz gegenseitig vorstellen könnte.
Äh, ich hatte das auch so verstanden das dort der allgemeine Treffpunkt ist, ich kenne mich auf der Börse nicht aus. Ich war noch nie auf einer.
Zu meinen Eurozeiten ( mögen sie nie wiederkommen) hat sich der Besuch einer Münzbörse nie gelohnt. Jetzt möchte ich gerne auf eine und wenn es sich einrichten lässt auch sehr gerne einige Forumsmitglieder ( inklusive Dir lieber Zwerg ) kennenlernen.

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
mumde
Beiträge: 1507
Registriert: Mo 06.05.02 23:08
Wohnort: Weil am Rhein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von mumde » Sa 02.09.06 21:37

"Bei mumde" heißt: gleich hinter dem Eingang links. Da stehen zwei Leute hinter einem Tisch, und das sind Berenike und mumde. Da ist auch genug Platz, daß die Gruppe sich sammeln kann.
Gruß mumde

Karsten
Beiträge: 876
Registriert: Mo 13.10.03 11:50
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Karsten » Sa 02.09.06 22:33

dann werde auch ich mich mal wieder blicken lassen...
Gruß,
Karsten

<...>

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Fr 08.09.06 10:47

Hallo Zusammen,

wie treffen wir uns denn jetzt? Ist der Vorschlog von Zwerg für alle Akzeptabel?
Oder überlassen wir es doch dem Zufall?

Ich für meinen Teil freue mich auf ein Treffen und darauf ein paar Forumsmitglieder in "echt" kennenzulernen.

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4307
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » So 10.09.06 15:36

Ich melde mich hiermit aus Dortmund zurück,

ich muss sagen, es war ein schöner Tag! Ich habe viele liebe Forenfreunde persönlich kennengelernt und bin nicht enttäuscht worden. Durchweg liebe Menschen, die meinen Horizont erweitert haben.
Ein solches Treffen können wir, von meinem Standpunkt aus, gerne bei gelegenheit wiederholen.

Mein Dank geht an Zwerg, Klaupo, Canadian Coins, mumde, Berenike und anastasius für die interessanten und aufschlußreichen Gespräche und das eine oder andere Schmakerl. ( Hier ganz besonders Klaupo :wink: )

Eine Impression von der Rückfahrt mit der deutschen Bahn möchte ich hier doch zum besten geben, ich werde nie vergessen wie die Zugbegleiterin in reinstem Sächsisch Geilenkirchen, über die Bordlautsprecher, von sich gab. Mein westfälischer Stimmaparat ist nicht in der Lage diese Laute nachzubilden. :D
(Nur um Mißverständnissen vorzubeugen, ich habe nichts gegen Sachsen und mag diesen Dialekt sogar, auch wenn ich nie alles verstehen werde.)

Liebe Grüße Michael
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

klaupo
Beiträge: 3654
Registriert: Mi 28.05.03 23:13
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 11 Mal
Danksagung erhalten: 282 Mal

Beitrag von klaupo » So 10.09.06 18:24

Dortmund hat mir - wie eigentlich immer - auch diesmal wieder gefallen. Der Besuch schien mir schwächer als in der Vergangenheit, für den Sammler angenehm, weil man besser an die Kramkisten kam, für die Händler hoffentlich trotzdem zufriedenstellend.

Besonders gefreut hat mich auch das Wiedersehen mit vertrauten und die Bekanntschaft mit neuen Gesichtern aus dem Forum. Ein wenig Forentratsch, ein wenig Fachsimpelei, wie immer ein wenig unter Zeitdruck ... und über allem die "Wundertüte" eines Forenmitglieds, für die ich mich an dieser Stelle noch einmal herzlich bedanke!

Gruß klaupo

Benutzeravatar
Canadian Coins
Beiträge: 1927
Registriert: Sa 20.04.02 00:37
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 3 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Canadian Coins » So 10.09.06 20:16

Ich habe mich ebenfalls sehr gefreut die üblichen Verdächtigen zu sehen und neue kennengelernt zu haben. :D

klaupo´s Eindruck kann ich nur bestätigen - die Besuchermenge war offensichtlich schwächer, denn ich kam tatsächlich dazu auch mal an einem Tisch Platz zu nehmen und in Ruhe die Alben zu durchstöbern -
ganz ohne elbow checks oder sonstigen Fouls. :wink:

Schöne Grüße.
CC

Benutzeravatar
arturo
Beiträge: 2638
Registriert: Fr 26.04.02 21:50
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von arturo » Mo 11.09.06 19:39

Ich konnte leider nicht dabei sein. Beim nächsten Treffen klappt es aber bestimmt wieder.
[color=red]

***** 2. BUNDESLIGA TIPPKÖNIG SAISON 2005/2006 *****
[/color]

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » Di 12.09.06 18:56

Wurzel hat geschrieben:Eine Impression von der Rückfahrt mit der deutschen Bahn möchte ich hier doch zum besten geben, ich werde nie vergessen wie die Zugbegleiterin in reinstem Sächsisch Geilenkirchen, über die Bordlautsprecher, von sich gab. Mein westfälischer Stimmaparat ist nicht in der Lage diese Laute nachzubilden. :D
(Nur um Mißverständnissen vorzubeugen, ich habe nichts gegen Sachsen und mag diesen Dialekt sogar, auch wenn ich nie alles verstehen werde.)
Nun dann hoffe ich mal, dass sie Geilenkirchen auch richtig ausgesprochen hat, denn selbst in Leipzig (wo nicht mehr das ganz extreme sächsisch gesprochen wird) gibt es ja schon Probleme : Rös'chenhof

8)

Chippi
Beiträge: 5847
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5022 Mal
Danksagung erhalten: 2169 Mal

Beitrag von Chippi » Di 12.09.06 19:41

Marc hat geschrieben:
Wurzel hat geschrieben:Eine Impression von der Rückfahrt mit der deutschen Bahn möchte ich hier doch zum besten geben, ich werde nie vergessen wie die Zugbegleiterin in reinstem Sächsisch Geilenkirchen, über die Bordlautsprecher, von sich gab. Mein westfälischer Stimmaparat ist nicht in der Lage diese Laute nachzubilden. :D
(Nur um Mißverständnissen vorzubeugen, ich habe nichts gegen Sachsen und mag diesen Dialekt sogar, auch wenn ich nie alles verstehen werde.)
Nun dann hoffe ich mal, dass sie Geilenkirchen auch richtig ausgesprochen hat, denn selbst in Leipzig (wo nicht mehr das ganz extreme sächsisch gesprochen wird) gibt es ja schon Probleme : Rös'chenhof

8)
Jaja, auch hier bei mir (30 km von Leipzig entfernt) gibt es sowas. Hier wird zwar überhaupt kein Sächsisch mehr gesprochen, aber Probleme mit der Aussprache gibt es auch. Getrofen sind die Ort Pouch und Roitzsch, sowie die Landschaft Goitzsche. Richtig gesprochen werden sie "Pooch", "Rodsch" und "Gottsche". Aber die bei der Bahn werden es mit Roitzsch niemals lernen...

Gruß Chippi, der auch gerne in Dortmund (leider 456 km bis dahin) gewesen wäre
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste