TREFFEN DER MÜNZFREUNDE BIELEFELD am 17.4.07

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Antworten
Benutzeravatar
buster
Beiträge: 115
Registriert: Do 15.09.05 11:58
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

TREFFEN DER MÜNZFREUNDE BIELEFELD am 17.4.07

Beitrag von buster » Mo 09.04.07 13:48

Am 17.4.07 Treffen sich die MÜNZFREUNDE BIELEFELD ab 18.00 Uhr im "Haus der offenen Tür",Kreuzstr.19a in Bielefeld.
Von 18.00 - 19.00 Uhr findet die "Öffentliche Münzbörse " statt. Im Anschluß hält Dr. Gerd Dethlefs, Münster einen Vortrag über "Westfälische Sedisvakanzmünzen- und medaillen.
Es schließt sich eine Diskussion und Informationsaustausch zum Kulturgüterabkommen an.
Ich lade Sie herzlich zu unserer April-Veranstaltung ein.
Gruß buster
Quot capita,tot sensus. Horaz

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Mi 02.05.07 19:27

Schöne Idee.

ich hatte an dem Tag leider nur sehr wenig Zeit, wollte aber mal kurz reinschauen.
Für das "mal reinschauen" (ca. 15 min) hab ich dann 6 Euro bezaht.
Sorry, so wirbt man keine Interessenten.

Gruss
Daniel

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Mi 02.05.07 22:22

Eine Stunde fürs Schachern wäre mir sowieso viel zu wenig, oder gab es da nichts Gscheites?
Gruß Privateer

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Mi 02.05.07 22:29

gescheites - je nach Sammelgebiet - schon,
aber die Stunde hätte gut gereicht.

Benutzeravatar
buster
Beiträge: 115
Registriert: Do 15.09.05 11:58
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Treffen der Münzfreunde Bielefeld

Beitrag von buster » Do 03.05.07 07:59

Hallo B12,
ich weiß zwar nicht bei welchem Treffen Du gewesen bist, aber bei den Münzfreunden Bielefeld wird kein Eintritt von 6 € verlangt. Die Münzbörse ist kostenlos, wer zum Vortrag ab 19.00 Uhr bleibt, zahlt einen Unkostenbeitrag von 2,50 €. Das war schon immer so. Was das Treffen anbetrifft, sind wir nur ein kleiner Kreis von ca. 19 Personen pro Abend und einige haben Münzen und Scheine zum Kauf angeboten. Daher reicht eine Stunde Fachsimpeln allemal.
Übrigens treffen wir uns in der Tagungsstätte an der Kreuzstr. und nicht wie Du vielleicht gemeint hast am Siegfriedsplatz.
Ich hoffe, Deinen Unmut etwas besänftigt zu haben und würde mich freuen Dich bei den Münzfreunden Bielefeld mal begrüßen zu dürfen.
Das nächste Treffen ist am 15.5.07 mit einem Vortrag von mir. Die Ankündigung gebe ich noch ins Vorum.
Gruß buster
Quot capita,tot sensus. Horaz

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von B12 » Do 03.05.07 09:42

@buster

Ich war in der Tagungsstätte!
Gut, kann sein das es 5,- Euro waren - statt 6,-.
Ich war lange von 19:00 wieder weg.

Ein älterer, ziemlich unfreundlicher Herr, der vorne
am Eingang saß, sagte ausdrücklich, daß die Zahlung
mit dem Betreten der Räume fällig wird - auch für Kinder !
(meine Tochter war dabei - deshalb 5,- Euro).

Du kannst ja in der Anwesenheitsliste nachsehen, meine Tochter
hat uns eingetragen.

Daß ich nochmal bei euch erscheine halte ich allerdings für sehr
unwahrscheinlich - sorry.

Gruss
Daniel

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 08.05.07 08:14

Hallo,

6 Euro kann ich mir auch nicht vorstellen.

@B12, erklär mir bitte mal wo du genau warst.
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
buster
Beiträge: 115
Registriert: Do 15.09.05 11:58
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Treffen der Münzfreunde Bielefeld

Beitrag von buster » Di 08.05.07 08:24

Hallo Locnar,
das Mißverständnis hat sich inzwischen geklärt. Bei der Märzsitzung ist tatsächlich etwas schief gelaufen und ich habe Klärung versprochen.
Gruß buster
Quot capita,tot sensus. Horaz

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste