REICHENAU-SYMPOSIUM

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Antworten
gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

REICHENAU-SYMPOSIUM

Beitrag von gorostiza » Mi 20.06.07 16:34

REICHENAUER CONCILIUM
ja, noch wenige Tage bis zu unserem Treffen. Ein herzliches Willkomm allen Freunden, unser Haus ist für Euch offen.

Organisatorisches: Die angemeldeten Numisfreunde treffen sich am kommenden Samstag bei uns im Hof Sachslen. Anna-Maija wird dann bereits die feinen Kuchen gebastelt haben. Eintreffen ab Mittag, unser Haus ist für Euch offen.
Am Sonntag treffen wir uns auf der Insel Reichenau zwischen 11 00 und 12 00 Uhr in Georgs Fischerhütte. Die Adresse lautet: Fischergasse 5 in Niederzell, direkt am Ufer.
Bei schönem Wetter können wir auch schön draußen sitzen und die frischen Bodenseefische geniessen.
Wir "St.Galler" werden etwa 11 30 da sein und einen Tisch besetzen.

Viele Grüsse
Roland

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 22.06.07 01:59

Hallo @Roland,
ich werde Freitag schon bei @heripo einfliegen!
Samstag in aller Frühe werden wir dann voller Vorfreude auf unser Treffen die restliche Reise hinter uns bringen!

Röschte schon mal den Kaffee! ;)
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Fr 22.06.07 08:39

Seid herzlich willkommen Freunde, Biwak, Kaffee und Kuchen werden bereit stehen. Das gute Wetter müsst Ihr selber mitbringen!!
Viele Grüsse
Roland

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Beitrag von antoninus1 » Fr 22.06.07 12:37

Bei uns ist gerade Sauwetter; ich denke, das lass ich meiner Frau hier :wink:
Bis morgen :)
Gruß,
antoninus1

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Sa 23.06.07 07:29

* R E I C H E N A U W I R K O M M E N ........
Dateianhänge
Reichenau.jpg
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mo 25.06.07 11:29

Die stattliche Anzahl von 8 Sammlern (plus eine reizende Begleitperson) trafen am Samstag im Laufe des Tages unter herzlicher Begrüßung von Gorostiza und Frau in St. Gallen ein!
Ein Nordlicht (der neunte Sammler) hatte eigens für das Concilium den weiten Weg von über 800!! Kilometern auf sich genommen und war schon am Vortage eingetroffen!
@Afrasi: Es war mir eine Freude!!

Insgesamt also eine illustre Gesellschaft von 12 Personen verlebten einen ereignisreichen und fröhlichen Samstag!

Am Sonntag war dann die obligatorische Fahrt auf die historisch hochinteressante Insel Reichenau angesagt, auf der wir dann in Georg's Fischerhütte Sonne, herrliche Luft und frischen Fisch genossen! Das Wetter und der Blick von Georg's Fischerhütte aus waren wirklich prächtig!!

Exkursionen durch die drei (früh-)mittelalterlichen Kirchen der Insel durften natürlich auch nicht fehlen! Immer wieder ein wunderbares Erlebnis!

Jedoch war das Treffen, mit alten und (ich hoffe) auch neuen Freunden, das schönste an diesem Wochenende!! Die Unterhaltungen ebbten nie ab und waren immer interessant und amüsant! Es war einfach grandios!!!

An dieser Stelle einen herzlichen Gruß an @lle!!

Besonderen Dank möchte ich aber an Gorostiza und seine liebe Frau für die herzliche Aufnahme und vorzügliche Beköstigung richten!

Ihr habt uns das Treffen wieder einmal zu einem unvergesslichen Erlebnis und uns den Abschied schwer gemacht! :wink:

Liebe Grüße nach St. Gallen!!


Anbei ein "Blick" von Georg's Terrasse!
Dateianhänge
Blick auf den Bodensee von Georg's Fischerhütte 1a.jpg
Blick auf den Bodensee von Georg's Fischerhütte 3a.jpg
Zuletzt geändert von tournois am Mo 25.06.07 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Mo 25.06.07 13:43

lieber M i c h e l , insbesondere Deinem Dank an Roland und Frau möchte ich mich herzlichst anschliessen dürfen -

im übrigen - ich hab einen thread in der "Mittelalter-Sparte" eröffnet, in der Hoffnung, daß wir dort dann noch die Begegnungszeit virtuell etwas verlängern können !

liebe Grüße, heripo
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

vMadai
Beiträge: 1297
Registriert: Do 10.06.04 21:51
Wohnort: Augsburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von vMadai » Mo 25.06.07 14:11

Schade, dass ich einfach keine Zeit hatte - ich wäre zu gerne auch dabei gewesen. Vielleicht beim nächsten Mal?

Vorfreudig und hoffend grüßt
vMadai

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 27.06.07 11:01

Auch ich möchte nun meine Bilder hier einstellen.

ich habe dieses Concilium, das erste, an dem ich/wir teilnehmen durften, sehr genossen. Es war wunderschön, die Bekanntschaft sovieler neuer und wunderbarer Menschen zu machen und Freundschaften zu schließen und zu vertiefen.

Hier meine Bilder, die ich hier einstelle, damit ich sie nicht auf 85 KB verkleinern muss - keine Angst, sie werden dort auch stehen bleiben.

http://fotoalbum.web.de/gast/mattiascap ... henauensis

Ich hoffe sehr, den einen oder anderen schon vor dem nächsten Reichenauer Concilium wieder zu sehen und ganz bestimmt aber beim nächsten Mal!

Herzliche Grüße
Mattias.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Di 17.07.07 22:37

Hallo! Nachdem es die Telekom in lächerlichen 2 1/2 Wochen geschaffft hat mich (nachdem ich mit einem Prozess drohte) wieder ans Internet anzubinden (ursprünglich sollte dies in der 43. KW geschehen ... Kein Witz!), möchte ich mich auch noch einmal recht herzlich bei allen bedanken, besonders natürlich bei Anna-Maija und Roland für die außerordentliche Gastfreundschaft, aber auch bei allen anderen für viele interessante Gespräche, wobei ich tournois und Pjotr einfach mal besonders hervorheben möchte. Ich habe keine einzige neue Münze mit nach Hause gebracht, und fand das Treffen trotzdem schön. Das sagt eigentlich schon alles ...
Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Fr 20.07.07 10:51

@Afrasi

Welcome back!! ;)

Und ich weiß nicht womit ich Deine netten Worte verdient hätte...... 8O
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast