Münchner Münzbörse am 13.10.2007

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6389
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 300 Mal
Danksagung erhalten: 1320 Mal

Beitrag von Zwerg » Mo 08.10.07 20:55

Ich bin diesmal auch vor Ort - habe aber leider keinen Einfluß auf mein "Zeitfenster" - reizen würde mich ein Treffen schon.

Beste Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mo 08.10.07 21:07

helcaraxe hat geschrieben:Das kann ich schon machen. :-)
Super, danke!

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Di 09.10.07 19:37

..... und dabei hatte ich mich soooooo auf meinen vorgezogenen Ruhestand gefreut ( leider aber offenbar viele andere auch ) ,
denn - seit ich "nichts mehr zu tun habe" weiß ich nicht mehr, wo ich damit anfangen soll, weil alle meinen "Du hast doch Zeit - Du könntest doch sicherlich mal für mich ............."

ja, wie soll ich denn da bis Mengga kimme ( von Hall ganz zu schweigen ), wenn man mir kein ruhig's Minütle lässt !

So hoffe ich doch wenigstens kommende Woche in Stuagrt "bei mumde" ein paar junge, alte Bekannte zu sehen !

Aber, seid bitte vorsichtig auf dem Nockrberg mit dem Bier ! Wie ich hörte, hat der Bechstein Trojaner-Hefe ins Reinheitsgebot geschüttet

... ich hab ja sooooo ein Heimweh nach Euch - walter, wlater, walter, uouauti, nike, antoninus, helcaraxe .... ach, ich muß aufhören, sonst fang ich noch das große Heulen an !!!

servus, heripo
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Benutzeravatar
Privateer
Beiträge: 740
Registriert: Do 23.12.04 20:13
Wohnort: Rupertigau
Hat sich bedankt: 32 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Privateer » Di 09.10.07 21:49

Vielleicht trifft man sich ja dieses Mal... :-)
Gruß Privateer

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Di 09.10.07 22:54

heripo hat geschrieben: So hoffe ich doch wenigstens kommende Woche in Stuagrt "bei mumde" ein paar junge, alte Bekannte zu sehen !
Du kommst nach Stuttgart? Dann sehen wir uns da... 8)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

andi89
Beiträge: 1721
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Beitrag von andi89 » Mi 10.10.07 09:19

Hallo!

Da ich im Netz so auf die schnelle nichts gefunden habe, frag ich einfach mal hier nach: Was ist das denn, was da nächste Woche in Stuttgart stattfindet?

andi89
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Mi 10.10.07 09:35

heissa helcaraxe, das freut mich aber ! ( von meiner "Stauferburg" zum Stgt. - HbF reite ich in grade mal 10 Min :-)))

Bin grad dabei mit piotr, Michel (tournois), hoffentlich auch wolle ein kleines Treffen zu "organisieren" ...

Diejenigen, die an der Auktion mitmachen wollen oder als Helfer engagiert sind, werden wohl schwerlich abkömmlich sein und vermutlich erst gegen Abend ( ca. 18:00 ? ) zu einem gemütlichen Zusammensitzen bereit sein.

Da Piotr gern die Staufer-Heimat sehen würde, würde ich mich anbieten, eine kleine Rundfahrt ( Dauer ca. 4 Stunden ) anzubieten ab Stgt. Hbf - die alte
Pfalz Waiblingen (ghibelinia) - Kloster Lorch (roman. Stiftskirche mit Grablege der alten Staufer - schwäb. Gmünd die "eigentliche Stauferstand" und - je nach verfügbarer Zeit Rückweg über "Büren" ( Wäscherschlössle zu Füssen des Hohenstaufen, angeb. heimatl. Burg der Friedrich v. Büren ) - über Kloster Adelberg zurücj Stgt. Hbf.

Wäre jetzt nur zu klären - wann treffen wir uns ( das Wo ist sicherlich keine Frage, da das Hotel ja direkt beim Hauptbahnhof ist ).

Zum Abendessen wüßte ich ggf. ein preisgünstiges und dennoch gutes Restaurant (was oft nicht so einfach ist ) ca. 10 Gehminuten
vom Bahnhof entfernt - da würde ich hinfahren und Platz reservieren!
Also - vielleicht können wir heute haben hier ein "Packerl schnüren"
freu' mich schon auf Euch alle !!!
lb. Grüsse, heripo
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 10.10.07 11:30

andi89 hat geschrieben:Hallo!

Da ich im Netz so auf die schnelle nichts gefunden habe, frag ich einfach mal hier nach: Was ist das denn, was da nächste Woche in Stuttgart stattfindet?

andi89
Hallo Andi,

das ist die Auktion Münzen und Medaillen GmBH, in der unter anderem ein Teil der Sammlung BCD versteigert wird:

http://www.muenzenundmedaillendeutschland.de/

@heripo: Ich schreib Dir heute abend noch eine PN - bin nur grade im KH und hab nicht so viel Ruhe.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

andi89
Beiträge: 1721
Registriert: Mo 10.01.05 20:12
Wohnort: Augusta Vindelicum
Hat sich bedankt: 357 Mal
Danksagung erhalten: 625 Mal

Beitrag von andi89 » Mi 10.10.07 19:57

Hallo!

Ok, danke für die Aufklärung. Ich dachte, es handelt sich um eine Münzbörse, von der ich nichts weiß.
Ansonsten sieht man sich samstags.

andi89
"...nam idem velle atque idem nolle, ea demum perniciosa amicitia est." (frei nach C. Sallustius Crispus)

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 11.10.07 15:43

Jetzt hoffe ich erst mal, dass am Samstag die Züge fahren und nicht gestreikt wird, sonst wirds kritisch mit der Münchner Börse... :?
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Do 11.10.07 17:53

Ein fröhliches und erfolgreiches Hallali zur Jagd in München wünsche ich Euch. Gerne wäre ich dabei gewesen, jetzt werde ich Euch einfach in Gedanken begleiten. Einige werde ich ja dann in Hall wiedersehen.
Jetzt wünsche ich Euch noch viele gute Funde an den Tischen und in den Krabbelkisten.

Grüssles
Roland

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 11.10.07 20:33

Lieber Roland,

es ist sehr schade, dass wir uns in München nicht sehen können. Ich hätte mich sehr drüber gefreut.

Aber vielleicht können wir Dich ein bisschen mit Bildern von den schönen Münzen erfreuen, die wir dort hoffentlich finden werden.

Herzliche Grüße
Mattias.

Benutzeravatar
adson
Beiträge: 201
Registriert: Di 15.04.03 23:15
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adson » Do 11.10.07 20:59

Werd wohl auch nach München kommen, kann nur noch nicht genau sagen wann.

Grüße
adson

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » Fr 12.10.07 11:49

Ich werde in München leider auch nicht dabei sein, wünsche aber allen einen guten Jagderfolg! In Stuttgart bin ich dabei, aber wohl jeweils erst am Abend abkömmlich.

Lars
Nata vimpi curmi da.

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1707
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 204 Mal
Danksagung erhalten: 1034 Mal

Beitrag von bernima » Fr 12.10.07 19:16

Hallo,

Bin pünktlich um 9 Uhr da aber leider um spätestens 11 schon wieder weg.

mfg. bernima

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste