09.12.2007 Münzbörse in Augsburg

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Antworten
Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2691
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

09.12.2007 Münzbörse in Augsburg

Beitrag von QVINTVS » Di 04.12.07 21:37

Am Sonntag ist in Augsburg, Kongresshalle, Mozartsaal (Seiteneingang der Konkresshalle) wieder Münzbörse. 9 - 16 Uhr, Eintritt 2,50 oder 3,50 Euro
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
adson
Beiträge: 201
Registriert: Di 15.04.03 23:15
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adson » Mi 05.12.07 15:46

Hast du Erfahrungen, wie stark die Römer vertreten sein werden?

Grüße
adson

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2691
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Beitrag von QVINTVS » Mi 05.12.07 17:08

Grüß Dich adson,

die Römer sind nicht so sehr üppig vertreten. Funk, Scheiner, Wickert und meist noch zwei andere bieten auch Römer an. Gelegentlich ist es auch möglich ein Schnäppchen zu machen. Von ca. 25 Händlern sind es ca. 5 die Römer im Angebot haben.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
adson
Beiträge: 201
Registriert: Di 15.04.03 23:15
Wohnort: Allgäu
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von adson » Mi 05.12.07 17:30

Danke für die Auskunft, QVINTVS. Ich werde wahrscheinlich vorbeischauen, auch wenn es wenige Römer gibt. Auf den kleinen Börsen, gibts am ehesten Schnäppchen zu machen meiner Erfahrung nach.

Grüße
adson

Benutzeravatar
bernima
Beiträge: 1734
Registriert: So 13.10.02 17:24
Wohnort: bayern
Hat sich bedankt: 205 Mal
Danksagung erhalten: 1081 Mal

Beitrag von bernima » Fr 07.12.07 09:55

Hallo, Qvintus

Was glaubst du, gibt`s für uns Mittelaltersammler auch was ?
Auf der Augsburger Münzbörse war ich noch nie.

mfg. bernima

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2691
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 712 Mal
Danksagung erhalten: 512 Mal

Beitrag von QVINTVS » Fr 07.12.07 12:21

Wickert, Diller, Funk und Heinrich haben meist MA im Angebot. Funk weiß allerdings was er verlangen kann und kennt seine Kunden sehr gut. Ansonsten gibt es immer auch mal kleinere Sammlungen und Einzelstücke bei anderen Händlern und Mitgliedern des Münzclubs zu kaufen. Da Du ja bis von "Kehlheim" kommst, weiß ich nicht, ob sich der Aufwand lohnt. Wenn Du eh einen Ausflug machen willst, dann tu es, Augsburg ist eine schöne Stadt.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste