Concilium St.Gallensis et Reichenburgensis

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Concilium St.Gallensis et Reichenburgensis

Beitrag von gorostiza » Di 26.02.08 18:04

Bereits heute möchte ich das Datum für diesen Event bekanntgeben:

21./22. Juni

Anmeldungen nimmt gerne entgegen:

roland.mueller@odophil.ch oder einfach hier im thread die Anmeldung posten!!

Einige kennen diesen kleinen Anlass bereit und werden sich bereits darauf freuen.

Gruss und ein herzliches Willkomm
Roland

ghost of anastasius
Beiträge: 391
Registriert: Mi 31.05.06 08:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ghost of anastasius » Mi 27.02.08 18:21

Hoffe dieses mal auch den ersten Teil des Events einplanen zu können,
Sonntag auf der Reichenau sollte aber auf jeden Fall wieder klappen.
Freue mich schon, Euch wieder zu sehen.
Anastasius

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 28.02.08 12:03

Lieber Roland,

das ist natürlich eine höchst erfreuliche Nachricht, nicht zuletzt, weil ich dem entehme, dass es Dir auch gesundheitlich wieder besser geht! Ich werde sehr, sehr gerne wieder kommen und freue mich auf liebe Freunde, tolle Gespräche und schöne Münzen.

Herzlichst,
Mattias.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 28.02.08 15:46

... und jetzt stelle ich gerade nach Durchsicht meines Kalenders fest, dass ich an diesem Wochenende wahrscheinlich beruflich nicht kann.... :-(

So ein Mist! :-(
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Do 28.02.08 21:07

helcaraxe hat geschrieben:... und jetzt stelle ich gerade nach Durchsicht meines Kalenders fest, dass ich an diesem Wochenende wahrscheinlich beruflich nicht kann.... :-( So ein Mist! :-(
Moin Helcaraxe! Das ist schade, :cry:

aber schicke doch einfach Deine hübsche Freundin ... ;-) ... :oops:


Lieber Roland! Schön, dass du wieder Pläne schmiedest! :multi:

Sofern ich terminfrei bleibe, würde ich mich gerne ein weiteres mal als "Fachfremder" unter euch "Antiquitäten" mogeln.

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 28.02.08 21:56

Afrasi hat geschrieben:
Moin Helcaraxe! Das ist schade, :cry:

aber schicke doch einfach Deine hübsche Freundin ... ;-) ... :oops:
Sorry, afrasi, meine Freundin gibt es nur mit mir zusammen... ;-)

Können denn die anderen an diesem Termin? Mal schauen, was noch für Wortmeldungen kommen.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Fr 29.02.08 10:30

Ich kann und freue mich schon sehr :D
Aber schade, dass Du nicht kannst :?
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » Di 04.03.08 21:47

Gibt es eigentlich ein "Damenprogramm"?

Ich fahre ganz ungern alleine, da ich so 2 Übernachtungen benötige - und dann soll es der ganzen Familie Spaß machen.

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 05.03.08 21:22

Mit einem Treffen in St. Gallen den Sommeranfang einläuten!
Ein gut gewählter Termin!
Sofern ich nicht beruflich eingespannt werde komme ich wirklich gerne. :-D
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Fr 07.03.08 17:54

Ich freue mich schon, meine Freunde in St.Gasllen zu begrüssen. Da scheint wieder eine nette, illustre Gesellschaft sich zu finden. Ich hoffe jetzt einfach, dass helcaraxe seinen Arbeitstermin noch mit einem Kollega tauschen kann. Wir würden Dich sehr vermissen.

Viele Grüsse
Roland

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Sa 08.03.08 19:38

Lieber Roland,

ich bin da leider sehr hin- und hergerissen: An diesem Wochenende ist ein Kongress in Istanbul, auf dem ich evtl. einen Vortrag halten muss/darf, was natürlich sehr spannend ist. Aber lieber würde ich natürlich zu Euch kommen, und das Wochenende mit netten Freunden unter St. Gallischer Sonne verbringen. :-(
Wenn Istanbul aber nicht klappen sollte, dann werde ich auf jeden Fall zum Concilium kommen!!

Herzliche Grüße
Mattias.

Benutzeravatar
Pscipio
Beiträge: 8228
Registriert: Fr 15.10.04 13:47
Wohnort: Bern, CH
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pscipio » So 09.03.08 21:12

Den Thread entdecke ich erst jetzt, aber ich hatte Roland bereits mündlich zugesagt - ich werde also auch da sein!

Lars
Nata vimpi curmi da.

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Di 18.03.08 21:08

... hm - ein Concilium in der Hagia Sophia wäre aber auch nix Dumms.

Doch warum in die Ferne reisen, wenn St Gallen ist so nah...... ?

Freilich, Mattias, wenn immer es geht - solch eine Chance darf man sich nicht entgehen lassen - wir werden Dir auf alle Fälle für die nächsten 50 Jahrestreffen in St. Gallen und Reichenau immer 2 Stühle bereithalten ....
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Di 18.03.08 22:22

Mir hat meine Frau, die am 18.06. Geburtstag hat, heute :!: eröffnet das sie am Wochenende darauf eine Feier veranstalten will.
Sie wird 40 und wollte eigentlich nicht feiern.........immer dieses hin und her........ :evil: :evil:

Das bedeutet für mich jetzt erst einmal "Absage"...... :cry: :cry:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Zwerg
Beiträge: 6423
Registriert: Fr 28.11.03 23:49
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 305 Mal
Danksagung erhalten: 1340 Mal

Beitrag von Zwerg » Di 18.03.08 22:50

Darf ich höflichst auf meine Anfrage vom 4.3. (bitte ein wenig nach oben scrollen) verweisen.

Kommt ihr wirklich immer alleine, oder kann man den lieben Anhang noch abseits der Numismatik integrieren?

Grüße
Zwerg
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste