Concilium St.Gallensis et Reichenburgensis

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Di 18.03.08 23:38

Also ich weiß nicht, mit welchen Argumenten ich meine Frau bewegen könnte dorthin zu kommen. Sicher ist es auch schön da. Aber das ist es woanders auch. Helcaraxe hatte letztes mal seine Freundin dabei, die die meiste Zeit dabei war. Wenn ich das jedoch meiner Frau vorschlagen würde, würde sie endgültig an meinem Verstand zweifeln. Wahrscheinlich müssten wir dann auch den Termin für die Feier zur Silbernen Hochzeit canceln. Deine Gattin scheint da ja irgendwie anders geartet zu sein ... Herzlichen Glückwunsch! :-)

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Di 03.06.08 20:05

Liebe Freunde

Die Zeit verrinnt und wir nähern und dem Datum , an dem das St.Gallen-Reichenau-Symposium stattfindet und wir über Münzen und tausend Dinge plaudern können. Wir und unser Garten lockt und ladet ein auf das Wochenende vom 20.-22 Juni 2008. Wenn uns der Wettergott ebenso gnädig ist wie letztes Jahr, geniessen wir die Zeit im Garten, bei schlechtem Wetter wird es etwas enger, aber im Hause ist genug Platz. Damit wir ein schönes Zusammensein organisieren können, wäre ich sehr dankbar, wenn ich die definitiven Anmeldungen entgegennehmen könnte. Bitte lassen Sie und wissen von wann bis wann und mit wie viel Personen Sie bei uns übernachten. Wer kommt allenfalls erst am Sonntag in die Fischerhütte auf der Mainau. Wenn heripo auch kommt, was uns natürlich besonders freuen würde, wird er sicher gerne auf Wunsch eine kleine Führung durch Alt-St.Gallen und den Klosterbezirk (Weltkulturgut) organisieren.

Unserem Hause bietet Platz für ca 8-10 Personen, die Plätze werden in der Reihenfolge der Anmeldung vergeben. Sollten sich mehr Freunde anmelden, stünde genügend Platz für Zelte zur Verfügung Auch ich könnte allenfalls ein Zelt aufstellen.

Anmeldungen bitte an: roland.mueller@odophil.ch oder per PN

Wir freuen und auf Euch

Meine Frau Anna-Maije und Roland
Dateianhänge
wwasschhaus-24-05-2008-02-b.jpg
wsitzplatz-24-05-2008-01.jpg
wwasschhaus-24-05-2008-02-b.jpg

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » Mi 04.06.08 01:13

Lieber Roland,
sicher wirst Du dir vorstellen können wie gerne ich kommen würde!
Meine Frau begeht jedoch am 18.06. ihren 40sten Geburtstag und hat sich in den Kopf gesetzt just am darauf folgenden Wochenende zu feiern.
Mit Bedauern bleibt mir also in diesem Jahr ein Kommen versagt!

Ich wünsche Euch allerdings die Gunst des Wettergottes auf Eure Seite und hoffe dass das Treffen wieder genauso vortrefflich wird, wie es schon immer war!
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 04.06.08 11:30

Ich kann ja nun leider auch nicht dabei sein, aber ich denke an Euch! :-(
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Mi 04.06.08 16:53

Mir geht es wie den geschätzten Vorpostern! Leider kann ich auch nicht!

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Fr 06.06.08 13:17

Hallo Zwerg,
wieviele Personen seid Ihr? St. Gallen ist eine sehr schöne Stadt zum Bummeln. Ausserdem wird auch Antononus mit Frau und Bub anreisen. Da würde sich ein Bummel in die Stadt lohnen.

Gruss
Roland

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Fr 06.06.08 17:05

Wie Ihr ja bereits wisst, leide ich an diversen gesundheitlichedn Problemen, die in der Zukunft kaum kleiner werden. Ich habe mich jetzt schweren Herzens entschlossen, dass ich mich so langsam von meinen Sammlungen (Münzen, zoologische Vogel- und andere Tierpräparate, Schmetterlinge, Käfer usw.) trennen will. Es bestünde also die Möglichkeit, bereits an diesem Symposium sich mit Münzen usw aus meiner Sammlung einzudecken. Natürlich will ich die Sachen nicht vewrschenken - über die Preise kann man reden. Auch wer Literatur sucht, wird hier fündig: http://www.odophil.ch/numismatik/griech ... ratur.html . Daneben sind auch viele Kataloge zu haben. Bücher werde ich allerdings nur an diesem Symposium abgeben, versende werde ich keine.

Benutzeravatar
upuaut
Beiträge: 421
Registriert: Mi 12.03.03 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von upuaut » Mo 09.06.08 20:33

Lieber Roland,

leider ist es auch mir nicht möglich zu diesem Treffen zu kommen. Ich hoffe das sich deine Gesundheit soweit stabilisiert das du noch ein Weilchen Freude hast an den Dingen die du so liebst.

Liebe Grüße Martin
mfg

upuaut

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Fr 20.06.08 14:11

Da sich leider für die Reichenau und das dortige Fischessen am kommenden Sonntag niemand angemeldet hat, werden wir auf die Reise dorthin verzichten. Wir werden hier in St.Gallen ganz gemütlich im Garten sitzen und brunchen, nach Wunsch und Lust werden wir vielleicht noch einen kleinen Tripp in die Altstadt unternehmen.

Viele Grüsse
Roland

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Sa 05.07.08 21:11

Dank Lars gibt es einige Erinnerungsbilder vom diese jährigen Concilium. Ich möchte sie hier vorstellen, gleichzeitig mit dem grössten Dank an die Besucher für die angeregten Tage. Ich hoffe, dass alle irgendwie auf ihre Kosten gekommen sind. Das Wetter hatte ja prächtig mitgespielt, der Anlass konnte praktisch ausschliesslich im Garten durchgeführt werden. Auch das Samstagabendessen (reich garniertes Raclette) konnten wir bei milden Temperaturen draussen geniessen. Diejenige die das erste Mal hier waren konnten einen Blick auf meine Sammlung werfen.
Viel Spass bereiteten die vier jungen, fünf Wochenalten Kätzchen. Mit denen konnte man so richtig spielen und an den Kapriolen der überstelligen Tierchen die helle Freude haben.

Gruss
Roland
Dateianhänge
w-2008-01.jpg
w-2008-03.jpg
w-2008-05.jpg

gorostiza
Beiträge: 964
Registriert: Di 14.05.02 21:33
Wohnort: St.Gallen, Schweiz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von gorostiza » Sa 05.07.08 21:13

2. Serie Bilder
Dateianhänge
w-lillan-mit-jungen02.jpg
Mami mit den vier Jungen an der Tankstelle
w-eichenbank.jpg
Von der Bank unter der Eiche mit Blick auf den Sitzplatz neben dem Haus
w-eichenbank.jpg
w-lillan-mit-jungen02.jpg
Mami mit den vier Jungen

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5173
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 211 Mal
Danksagung erhalten: 908 Mal

Beitrag von antoninus1 » Sa 05.07.08 23:07

gorostiza hat geschrieben:Dank Lars gibt es einige Erinnerungsbilder vom diese jährigen Concilium. Ich möchte sie hier vorstellen, gleichzeitig mit dem grössten Dank an die Besucher für die angeregten Tage....
Gruss
Roland
Lieber Roland,

vorallem danken wir Dir, dass Du uns jedes Jahr zu Dir einlädst und dass auch Anna-Maja den Numismatiker-Ansturm jedesmal erträgt :roll:
Das Wochenende bei euch im Kreise Gleichgesinnter ist so entspannend und anregend und man fühlt sich einfach wohl :)
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Sa 05.07.08 23:34

Bei den Bildern tut es mir doppelt leid, dass ich nicht dabei sein konnte! :-(
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » So 06.07.08 14:19

Moin! Ein schönes Haus, liebevolle Gastgeber, ein traumhafter Ausblick, nette Leute, schönes Wetter, kleine Katzen, beste Verpflegung, Münzen zum Begutachten ...
Warum werde ich bloß immer gefragt, ob mir die weite Anreise nicht zu anstrengend sei?
Herzlichen Dank an Roland und Anna Maaja !!!
Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste