Stuttgarter Münzenmesse 5. und 6. April

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Antworten
heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Stuttgarter Münzenmesse 5. und 6. April

Beitrag von heripo » Do 13.03.08 21:29

hier die offizielle URL


http://www.worldmoneyfair.ch/smm/index.html


Leider hat sich die Münzenmesse von der I S A getrennt ( schade eigentlich )

die Stuttgarter Münzenmesse findet somit erstmals in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle statt ( direkt neben dem Stadion ) - leicht zu finden - und zumindest vormittags sicherlich ausreichend Parkplätze ( da der VfB vormittags kein Spiel absolviert ).

Wer kommt ????
____________________________________
Meiner Fähigkeiten bin ich mir durchaus bewußt - leider überwiegen aber immer noch die Unfähigkeiten !

Benutzeravatar
Togo
Beiträge: 172
Registriert: Fr 29.02.08 19:08
Wohnort: Darmstadt
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Togo » Do 13.03.08 22:26

Ich würde vielleicht mal rüberrutschen...ist ja nicht so weit aus DA / Hessen :-)
Wer die Wahrheit spricht, braucht ein schnelles Pferd. (chinesische Weisheit)

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Fr 14.03.08 13:52

Ich werde da sein!

Organisieren wir ein Treffen? Wer kommt denn noch?
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Papinian
Beiträge: 106
Registriert: Mo 23.04.07 18:22
Wohnort: Hessen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Papinian » So 16.03.08 21:49

Ich könnte nur am 06.04 dazustoßen.
Wird jemand von euch am Sonntag auf der Messe sein?
Herzlichst,
Papinian

"Das Leben ist kurz, aber man hat immer Zeit für Höflichkeit" - Ralph Waldo Emerson

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » So 16.03.08 22:07

Ich hätte auch Interesse (habe aber keine Ahnung, was macht man auf so einem Treffen?)

Wenn jemand eine (anspruchslose) Übernachtungsmöglichkeit benötigt, so könnte ich die zur verfügung stellen. Backnang ist etwa 40 min mit dem Auto von der Schleierhalle entfernt.

Gruß Dietemann

Benutzeravatar
Afrasi
Beiträge: 2052
Registriert: Fr 11.03.05 19:12
Wohnort: 27259 Varrel
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Afrasi » Mo 17.03.08 18:43

Moin! Interesse habe ich ja schon, muss aber am 06. "Sonntagsarbeit" leisten. Geht also leider nicht ... :-(

Tschüß, Afrasi
Ich könnte mich über Vieles aufregen, aber zum Glück bin ich nicht verpflichtet dazu. :-)

Benutzeravatar
donolli
Beiträge: 1500
Registriert: Mi 24.03.04 12:12
Wohnort: Raetia
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Beitrag von donolli » Di 18.03.08 16:46

wie groß ist denn die stuttgarter münzbörse sagen wir mal im vergleich zur numismata in münchen? und wie sind denn dort die antiken vertreten?

grüße
olli
Natura semina nobis scientiae dedit, scientiam non dedit. (Seneca)

Benutzeravatar
timethy-bart
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.03.07 20:21
Wohnort: freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von timethy-bart » Fr 21.03.08 19:23

Ich denke ich werde auch kommen am 5.Weiß jemand welche Züge ich mit einem Ba-Wü ticket nutzen kann ?
Bart Dollar ist kein offizielles Zahlungsmittel!!

Benutzeravatar
timethy-bart
Beiträge: 73
Registriert: Fr 02.03.07 20:21
Wohnort: freiburg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von timethy-bart » Di 01.04.08 21:04

so schlecht sind die Antiken gar nicht vertreten
http://www.worldmoneyfair.ch/smm/ausstellerliste.html
Bart Dollar ist kein offizielles Zahlungsmittel!!

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Mi 02.04.08 11:40

Ich werde am Samstag wahrscheinlich auch da sein.

Mit einem BW-Ticket lassen sich nur Regionalverkehrszüge nutzen (kein IC/ICE).
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Weinnase
Beiträge: 139
Registriert: Sa 07.01.06 15:15
Wohnort: Rudersberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Weinnase » Do 03.04.08 21:57

Hallo heripo,

macht ihr evtl. auch am Sonntag einen kleinen Treff aus?

Grüssle
Rudolf

Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 521
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von hegele » Do 03.04.08 22:37

Ich werde auch am Samstag da sein.
Um 14:00 Uhr findet ja die Schnellauktion von AMS statt.
Wird von Euch jemand dort sein ?
hegele

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Do 03.04.08 23:27

Das kommt darauf an, ob ich mein Geld da schon ausgegeben habe... ;-) Aber ich vielleicht schaue ich mir die Auktion so an.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
hegele
Beiträge: 521
Registriert: Di 30.04.02 14:00
Wohnort: Strohgäu
Hat sich bedankt: 67 Mal
Danksagung erhalten: 142 Mal

Beitrag von hegele » Do 03.04.08 23:42

Vielleicht spricht mich je einer von Euch an.
Ich kenne Euch vermutlich nicht, und den Namen hat wahrscheinlich keiner an der Stirn kleben.
Zur Sicherheit ein Bild.
Dateianhänge
Liederkranzausflug 2006 Ausschnitt.jpg
hegele

Benutzeravatar
Chandragupta
Beiträge: 1684
Registriert: Mi 12.12.07 16:39
Wohnort: BRD
Hat sich bedankt: 58 Mal
Danksagung erhalten: 86 Mal

Beitrag von Chandragupta » Fr 04.04.08 16:44

Hmmm, ich bin noch am Überlegen, ob ich komme. Da muß ich ja "vor dem Aufstehen aufstehen" ... aber es sind ein paar meiner Lieblingshändler da... ohhh, diese Versuchung... ;)
Numismatische Grüße,

Euer Chandra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste