World Money Fair

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Antworten
Benutzeravatar
elchtest
Beiträge: 82
Registriert: Sa 02.12.06 08:30
Wohnort: Eberswalde
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

World Money Fair

Beitrag von elchtest » Mo 21.12.09 09:37

Besteht bei der World Money Fair Berlin möglicherweise eine Chance ungereinigte Fundmünzen zu bekommen? Habt Ihr dort in den vergangenen Jahren eventuell so was gesehen?

Vor vielen Jahren habe ich bei i-Bäh zweihundertfünfzig antike (zum größten Teil griechische) Münzen als Lot erworben. Die sahen tatsächlich wie ‘versteinert` aus. Verschiedene Größen und noch nichts erkennbar-jedenfalls für mich. Die waren für Sammler sicherlich wertlos, aber es machte mir sehr viel Freude. Ich habe die meisten durch viel Geduld wieder erkennbar machen können. Echte sichtbare, spürbare Antike!
So etwas habe ich schon ewig nicht mehr bei eBay gefunden und würde wohl auch dort nicht mehr kaufen.

Mit freundlichen Grüßen
Claudia

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von areich » Mo 18.01.10 15:07

Manchmal sieht man welche aber oft nicht.
Oder es sind irgendwelche Idioten, die dann 10€ pro Stück haben wollen.
Bei ungereinigten und anderen Grabbelkisten gilt, wenn kein Stückpreis dransteht, Finger davon lassen! Sonst ärgert man sich nur, wenn man sich gerade durch eine Kiste voller 1€-Schrott gewühlt und eine Handvoll vergleichsweise brauchbarer Münzen herausgesucht hat, die dann 10€ pro Stück kosten sollen.

Qualitativ hochwertige Ungereinigte habe ich nur einmal vor 3 Jahren oder so gesehen. Die waren dreckig aber der Dreck sah echt aus und sie machten einen guten Eindruck, schwere frühe Großbronzen. Die kosteten 10€ aber da konnte man ordentlich handeln und hätte sie sicher für 6€ bekommen, wenn man so 30-40 genommen hätte. Aber in der letzten Zeit gibt es eigentlich haptsächlich spätrömischen Schrott, meist viel zu teuer.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste