Münzbörse "Petermännchen Konz" am 13.02.2011

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47

Münzbörse "Petermännchen Konz" am 13.02.2011

Beitrag von emieg1 » Mo 27.12.10 20:27

http://www.muenzfreunde-trier.de/muenzboerse.htm

PS. justus, ich hoffe, ich darf für diese kleine feine Münzbörse ein wenig Werbung machen :mrgreen:

Dieses Jahr schaffe ich es sicher...

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 5482
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Re: Münzbörse "Petermännchen Konz" am 13.02.2011

Beitrag von justus » Do 30.12.10 08:25

Aber immer, Rainer. Grüße aus der schönsten und ältesten Stadt Deutschlands !

*Köln mit seinen germanischen Asylanten wollen wir mal aussen vor lassen. :wink:
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47

Re: Münzbörse "Petermännchen Konz" am 13.02.2011

Beitrag von emieg1 » Sa 29.01.11 23:26

Es scheint mir gerade so, dass Konz von einigen hier aus dem Forum besucht wird. Ich jedenfalls würde mich freuen, diejenigen einmal persönlich kennenlernen zu dürfen, mit denen ich mich hier im Forum anonym herumschlagen darf ;-)

Benutzeravatar
beachcomber
Beiträge: 10321
Registriert: Mi 13.07.05 19:53
Wohnort: portimão,portugal
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Münzbörse "Petermännchen Konz" am 13.02.2011

Beitrag von beachcomber » Di 08.02.11 16:32

wenn's keinen fluglotsenstreik oder sonstige katastrophen gibt bin ich da! :)
grüsse
frank

Benutzeravatar
Faramir
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12.03.03 08:43
Wohnort: Königswinter

Re: Münzbörse "Petermännchen Konz" am 13.02.2011

Beitrag von Faramir » Di 08.02.11 23:19

Ich werde auch kommen!

Gruß,
Sebastian

Benutzeravatar
pottina
Beiträge: 664
Registriert: So 22.07.07 08:02
Wohnort: Brandenburg
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Münzbörse "Petermännchen Konz" am 13.02.2011

Beitrag von pottina » Do 10.02.11 06:33

Hallo

Da ich ja Mitglied im Verein der Münzfreunde-Trier bin, werde ich natürlich auch da sein.

Gruß, PoTTINA

Benutzeravatar
gallienvs
Beiträge: 1021
Registriert: Sa 03.01.09 17:21
Wohnort: rheinmain
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Münzbörse "Petermännchen Konz" am 13.02.2011

Beitrag von gallienvs » Do 10.02.11 09:51

Bin auch da!
gruß gallienvs

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47

Re: Münzbörse "Petermännchen Konz" am 13.02.2011

Beitrag von emieg1 » So 13.02.11 18:46

Ein kleines Resumee:

Konz ist für den Antikensammler eine Reise wert! Die Auswahl ist gross, die Preise "zivil" und 20 % kann man rausschinden. Trotz meines numismatischen Griffes in die Kaiser-Augustus-Gedächtnis-Kloake habe ich mich gefreut, alte Haudegen wie Andre Czichos (schon im Hotel) wiederzutreffen, andererseits aber auch Frank (beachcomber) einmal persönlich kennenlernen zu dürfen. Sebastian (Faramir) war schon weg, es hätte mich gefreut, ihm auch einmal persönlich die Hand schütteln zu können.

Also das nächste Mal, Jungs, sprechen wir's doch mal konkret ab (und heben den Samstag vorher einen gemeinsam)..

PS. Für die freaks: Alexandrinische Denare wurden nicht angeboten (leider); ein paar wenige - aber meist häufige "Emesa"-Septimi habe ich ausgemacht, ebenso "Laodicea".

agrippa1
Beiträge: 176
Registriert: So 11.06.06 09:05
Wohnort: Niederlande

Re: Münzbörse "Petermännchen Konz" am 13.02.2011

Beitrag von agrippa1 » So 13.02.11 22:52

und wie war es mit die Gallischen Kaiser? Auch eine grosse auswahl?

Benutzeravatar
gallienvs
Beiträge: 1021
Registriert: Sa 03.01.09 17:21
Wohnort: rheinmain
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Münzbörse "Petermännchen Konz" am 13.02.2011

Beitrag von gallienvs » Mo 14.02.11 09:07

Hatte es dann doch vorgezogen mit 39,5 und Virusgrippe im Bett zuliegen. :mad:
Auf ein "nächstes Mal". gruß gallienvs

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47

Re: Münzbörse "Petermännchen Konz" am 13.02.2011

Beitrag von emieg1 » Mo 14.02.11 10:09

Das tut mir leid, Gallienus, da gings dir ja noch bescheidener als mir. Ich hab mich auch mit ner fetten Erkältung durch den Tag gekämpft, allerdings ohne Fieber.

Agrippa1, Postumi waren auch mehr als genug zu finden, ich habe allerdings nicht speziell danach gesucht.

Benutzeravatar
Faramir
Beiträge: 204
Registriert: Mi 12.03.03 08:43
Wohnort: Königswinter

Re: Münzbörse "Petermännchen Konz" am 13.02.2011

Beitrag von Faramir » Mo 14.02.11 21:00

nummis durensis hat geschrieben: Also das nächste Mal, Jungs, sprechen wir's doch mal konkret ab (und heben den Samstag vorher einen gemeinsam).
Gerne, bei den guten Moselweinen würde sich das wirklich anbieten :D Vielleicht trifft man sich ja in München zur Numismata?

agrippa1 hat geschrieben:und wie war es mit die Gallischen Kaiser? Auch eine grosse auswahl?
Es gab schon einige Postumi etc. zu kaufen, ich habe allerdings nicht zugeschlagen.

gallienvs hat geschrieben:Hatte es dann doch vorgezogen mit 39,5 und Virusgrippe im Bett zuliegen.
nummis durensis hat geschrieben:Ich hab mich auch mit ner fetten Erkältung durch den Tag gekämpft, allerdings ohne Fieber.
Dann mal gute Besserung euch beiden!


Zum Abschluß mein Mitbringsel von der Börse, ein kleiner Gallienus mit hübscher Tönung...

Gruß,
Sebastian
Dateianhänge
Gallienus Leg Gem.jpg

Benutzeravatar
gallienvs
Beiträge: 1021
Registriert: Sa 03.01.09 17:21
Wohnort: rheinmain
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Münzbörse "Petermännchen Konz" am 13.02.2011

Beitrag von gallienvs » Mo 14.02.11 21:28

Danke für die Genesungswünsche Faramir. Geht schon etwas besser. :D
Die 10er Legion hätte ich auch mitgenommen. :wink:
Danke fürs Zeigen. gruß gallienvs

emieg1
Beiträge: 5614
Registriert: Do 18.12.08 19:47

Re: Münzbörse "Petermännchen Konz" am 13.02.2011

Beitrag von emieg1 » Mo 14.02.11 22:05

Faramir hat geschrieben:
nummis durensis hat geschrieben: Also das nächste Mal, Jungs, sprechen wir's doch mal konkret ab (und heben den Samstag vorher einen gemeinsam).
Gerne, bei den guten Moselweinen würde sich das wirklich anbieten :D Vielleicht trifft man sich ja in München zur Numismata?
Leider muss ich da passen, aber nächstes Jahr Konz ist quasi schon gebucht. Aber vorher im Herbst diesen Jahres wird sicherlich die Numismata FFM drin sein. Übrigens hatte ich in Trier das Hotel Blesius Garten; ich sass kaum fünf Minuten in der Raucherlounge, schon hörte ich die Stimme von Andre. Wirklich nettes Hotel, ne Sauna hats auch (für mich wichtig), gutes Essen für kleines Geld, ebenso der Moselwein. Als Krönung gabs noch einen netten Flirt, also was will man(n) mehr :mrgreen:

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzbörse "Petermännchen Konz" 2020 fällt aus
    von justus » Fr 13.12.19 18:13 » in Termine
    2 Antworten
    354 Zugriffe
    Letzter Beitrag von justus
    Do 23.01.20 20:35
  • Bericht Börse "Petermännchen" in Konz 2019
    von justus » Fr 22.02.19 21:34 » in Römer
    1 Antworten
    401 Zugriffe
    Letzter Beitrag von mike h
    Sa 23.02.19 10:05
  • Petermännchen Trier
    von NUMISMAT » Fr 29.03.19 12:27 » in Altdeutschland
    6 Antworten
    445 Zugriffe
    Letzter Beitrag von KarlAntonMartini
    Sa 30.03.19 12:48
  • Münzbörse Würzburg
    von bernima » Sa 09.11.19 08:59 » in Termine
    0 Antworten
    464 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bernima
    Sa 09.11.19 08:59
  • 1 Antworten
    681 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Sa 21.09.19 12:24

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste