World Money Fair Berlin 1.-3. Februar 2019

Wann ist die nächste Münzbörse? Wann kommt eine interessante Sendung im TV zum Thema Münzen?
Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2044
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg

World Money Fair Berlin 02. bis 04. Februar 2012

Beitrag von Sebastian D. » Sa 21.01.12 14:28

Hallo,

Vom 02. bis 04. Februar 2012 ist wieder die World Money Fair in Berlin im Estrel fährt einer hinn?

Weitere infos: http://www.worldmoneyfair.ch/wmf/index.html

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 6558
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: World Money Fair Berlin 02. bis 04. Februar 2012

Beitrag von KarlAntonMartini » Sa 21.01.12 15:52

Hm. Wenn ich das terminlich einrichten kann, würd ich gern hinfahren. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

Sebastian D.
Moderator
Beiträge: 2044
Registriert: Di 27.04.04 16:39
Wohnort: Limburg

Re: World Money Fair Berlin 02. bis 04. Februar 2012

Beitrag von Sebastian D. » Mo 30.01.12 14:38

Wäre schön wenn es terminlich klappt, und man das ganze mit einem kleinen treffen verbinden könnte. ChKy hat auch angegeben in Berlin zu sein: http://www.numismatikforum.de/viewtopic ... 41#p358341

Gruß,

Sebastian
Aachener 12 Heller Münzen - 5 Euro Münzen - US State Quarter - 2 Euromünzen

***** WM2006 & WM2010 & BuLi 10/11 & 11/12 TIPPKÖNIG *****

Macht bei der Bundesliga Tipprunde mit!

antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41

WORLD MONEY FAIR 13 1-3. Febr. Berlin

Beitrag von antikpeter » Sa 19.01.13 22:45

hallo , liebe Münzfreunde .
Ich treffe mich mit einigen Variantensammlern der EPA-Freund am Samstag dort , wer möchte Kontakt mit uns aufnehmen ?
Wir wollen beim Stand der Bundesbank Fragen stellen .

Wer möchte antikpeter treffen , um über Antikes zu diskutieren ?

mbG p

polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44

Re: WORLD MONEY FAIR 13 1-3. Febr. Berlin

Beitrag von polyphamos » So 20.01.13 00:06

Hallo peter,
ich sammel zwar nichts Antikes an sich, bin aber selbst wahscheinlich Samstag da mit meinen vater. Nach Jahren mal an den tagen Zeit hinzugehen und will mir das mal anschauen.

Lg

antisto
Beiträge: 1969
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

World Money Fair Berlin 1.-3. Februar 2019

Beitrag von antisto » Mo 19.01.15 18:22

Auch in diesem Jahr die gleiche Frage: Sieht man sich übernächstes Wochenende vielleicht um die Mittagsstunde mal im Estrel Center?
Zum Austausch, und freilich auch gerne zum Tausch?
Ich bin von Donnerstag bis Samstag in Berlin. Wer noch und hätte Lust auf ein Treffen?
AS
antisto

Benutzeravatar
Evdoxios_Kyzikinos
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15.10.14 07:49
Wohnort: Berlin

Re: Money Fair

Beitrag von Evdoxios_Kyzikinos » Di 20.01.15 00:42

Ich werde Tag für Tag World Fair Coins besuchen und ich habe Lust aufzutauschen!

Evdoxios Kyzikinos
Ἐξ ἀνάγκης ἡ τοῦ νομίσματος ἐπορίσθη χρῆσις...,ὃ τῶν χρησίμων αὐτὸ ὂν εἶχε τὴν χρείαν εὐμεταχείριστον πρὸς τὸ ζῆν.
So gerieth man nothwendig auf den Gebrauch der Münze...,was an sich brauchbar und zugleich handlich zum Tragen sei.
Aristoteles,Politik

Benutzeravatar
areich
Beiträge: 8101
Registriert: Mo 25.06.07 12:22
Wohnort: Berlin

Re: Money Fair

Beitrag von areich » Di 20.01.15 10:48

Warst Du schon mal auf der Börse? Ich kaufe auch immer eine Dauerkarte und nach einem Tag ist mein Geld alle. Ich komme nur selten noch mal wieder.

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 11577
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9 Mal
Danksagung erhalten: 18 Mal

Re: Money Fair

Beitrag von Numis-Student » Di 20.01.15 14:46

ich habe mal zu den Terminen verschoben ;)

MR

Iulia
Beiträge: 650
Registriert: Di 03.02.09 15:53
Wohnort: Pompeji
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Money Fair

Beitrag von Iulia » Di 20.01.15 22:20

Hallo antisto und Evdoxios_Kyzikinos,

Nachrichten liegen in Euren Postfächern!

Gruß
Iulia

Benutzeravatar
Evdoxios_Kyzikinos
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15.10.14 07:49
Wohnort: Berlin

Re: Money Fair

Beitrag von Evdoxios_Kyzikinos » Di 20.01.15 22:38

areich: ich habe schon andere Münzbörse besucht wie Numismata u.a aber zum ersten Mal besuche ich World Money Fair.
Ich verstehe dein Gefühl :) ,
deswegen am ersten Tag der Börse schaue ich nur an oder versuche ich Leute kennen zu lernen. Falls ich etwas interessantes finde, kaufe ich vielleicht später.

Gruß
Evdoxios
Ἐξ ἀνάγκης ἡ τοῦ νομίσματος ἐπορίσθη χρῆσις...,ὃ τῶν χρησίμων αὐτὸ ὂν εἶχε τὴν χρείαν εὐμεταχείριστον πρὸς τὸ ζῆν.
So gerieth man nothwendig auf den Gebrauch der Münze...,was an sich brauchbar und zugleich handlich zum Tragen sei.
Aristoteles,Politik

Benutzeravatar
Evdoxios_Kyzikinos
Beiträge: 17
Registriert: Mi 15.10.14 07:49
Wohnort: Berlin

Re: Money Fair

Beitrag von Evdoxios_Kyzikinos » Di 20.01.15 22:39

Danke Julia!
Ἐξ ἀνάγκης ἡ τοῦ νομίσματος ἐπορίσθη χρῆσις...,ὃ τῶν χρησίμων αὐτὸ ὂν εἶχε τὴν χρείαν εὐμεταχείριστον πρὸς τὸ ζῆν.
So gerieth man nothwendig auf den Gebrauch der Münze...,was an sich brauchbar und zugleich handlich zum Tragen sei.
Aristoteles,Politik

Firenze
Beiträge: 335
Registriert: Mo 01.04.13 18:30
Wohnort: Berlin

Re: Money Fair

Beitrag von Firenze » Mi 28.01.15 08:23

Hallo in die Runde,

ich werde am Samstag vormittags/mittags das erste Mal auf der Money Fair sein.

Hätte irgendjemand von euch Interesse an ein paar Griechen? Ich habe da einige Stücke die nicht sonderlich gut erhalten, aber sicherlich für Experten auf dem Gebiet auch nicht schwer zu bestimmen wären. Ich würde diese gern unentgeltlich in gute Hände abgeben, da meine Sammelgebiete ein paar Hundert Jahre später beginnen . Falls also einer von euch interessiert wäre, würde ich die Stücke mitbringen. Dann könnte man vor Ort schauen, ob etwas von Interesse dabei ist.

Viele Grüße

antikpeter
Beiträge: 862
Registriert: Fr 20.01.12 15:41

WMF 2016 in Berlin

Beitrag von antikpeter » Fr 29.01.16 11:56

liebe Münzfreunde ,
die WMF ist auch ein Forum für das Kennenlernen und den Gedankenaustausch.
Ich suche immer Sammler mit besonderem Sammelgebiet für einen Gedankenaustausch.
Ich schreibe auch gern Artikel und schreibe auch gern über das besondere Wissen Dritter,
wenn diese nicht selbst einen Artikel schreiben wollen. Ich berate auch gern. Mein Handeln
ist uneigennützig, da ich finanziell unabhängig bin und das Honorar spende oder den anderen Beteiligten
zukommen lasse. Ich habe Freude an der Weitergabe von Informationen an die Sammler.
Gern treffe ich mich mit Jemanden auf der WMF.
mbSammlergruss p




1. bis 3. Februar 2019 war der letzte Termin - MR

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Münzbörse "Petermännchen Konz" am Sonntag, 18. Februar 2018
    von justus » Mo 29.01.18 17:40 » in Römer
    2 Antworten
    661 Zugriffe
    Letzter Beitrag von justus
    Di 30.01.18 05:08
  • Dzmitry Huletski : FUR MONEY of Medieval Russia , Katalog
    von Comthur » Di 10.07.18 18:47 » in Mittelalter
    1 Antworten
    454 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Tejas552
    Di 28.08.18 21:22
  • Reichenbach 03.11.2019
    von Numis-Student » So 24.03.19 22:54 » in Termine
    1 Antworten
    655 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Sa 21.09.19 12:19
  • NL Apeldoorn 19.10.2019
    von Numis-Student » So 07.04.19 22:00 » in Termine
    2 Antworten
    545 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
    Sa 21.09.19 16:22
  • KMS Vatikan 2019 BU
    von helmschck » So 17.03.19 08:49 » in Euro-Münzen
    0 Antworten
    721 Zugriffe
    Letzter Beitrag von helmschck
    So 17.03.19 08:49

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste