Hallo!
Ich würde doch mal behaupten das war ein sehr erfolgreiches Wochenende.
Bin auch sehr froh endlich mal wieder ein paar Forumsnamen echten Menschen zuzuordnen. Euch ebenfalls danke für das Miniforumstreffen!
Der Tag erstmal mit Vorträgen angefangen. Ich muss sagen der Vortrag vom Eligiuspreis Gewinner Ralf Fischer zu Cramberg über die herrschenden Schatzregale war sehr gut und behandelt vollumfassend alle Aspekte und zeigt nochmal schmerzlich die hier herrschenden Missstände.
Ich war zwar nicht bei allen Vorträgen dabei, konnten jedoch aus den Besuchten auch immer etwas zu meinen Sammelgebieten entdecken. Sehr schön!
Die historische Stadthalle in Wuppertal ist natürlich allgemein eine sehr schöne Kulisse, leider habe ich erst daran gedacht von der Münzbörse ein Bild zu machen als heute alle schon wieder am einpacken waren. Zwar leider wenig Antike aber dafür eine schöne Auswahl an Papiergeld die mir zugute kam

Trotzdem konnte ich auch ein paar Münzen für mich finden.
Am Samstag gab es nach den Vorträgen auch noch eine kleine Ausstellung zu Wuppertal in Medaillen, Gelscheinenen und Ansichtskarten und besonders schöne auch ein paar Bergische Münzwaagen von Günter Unshelm erklärt - nachdem er zuvor einen Vortrag dazu gehalten hat. Ich hoffe sehr, dass die Neuauflage des Buches zu dem Thema klappt.
Ansonsten war es sehr schön so viele Sammlerfreunde wieder zu sehen, ich weiß agr nicht wieviele es waren. Und auch wieder beim Mittagessen ein paar neue Kontakte geknüpft.
Hat wirklich Spaß gemacht!
Grüße Erdnussbier