Wie in einem anderen Thread bemerkt, habe ich geerbt.
Einen Platin-Noble, Mehrere Goldmünzen (verschiedene Länder...Mexiko, Österreich, Preußen, Bayern.... Zusammen 211 Gramm), 5DM-Gedenkmünzen (mit Germanischem Museum), 5DM Silberadler komplett und einiges mehr.
Auch 5 Alben mit Briefmarken (hab ich gar keine Ahnung von) und Postmedaillen (siehe Briefmarken).
Ich habe mich entschieden, das alles zu versteigern (evtl. mit wenigen Ausnahmen bei den Münzen... mal sehen).
Habe jetzt in Auktionshaus gefunden, was nach eigenen Angaben eine kostenlose (!) Schätzung vornimmt und das dann entweder Bar ankauft (weniger Geld) oder versteigert (mehr Geld... jedenfalls nach deren Website).
Bevor ich da jetzt anrufe um mir einen Termin zu machen, dachte ich, es wäre eine gute Idee, mal zu fragen, ob dieses Auktionshaus irgendjemand von euch kennt. Wer nicht öffentlich werten will (warum auch immer) schicke mir bitte bitte eine PN. Ich möchte möglichst nicht an ein allseits Bekanntes "also da würd ich meine Sachen ja nicht hinbringen"-Haus gelangen.
So.... Da ich selber im Ruhrgebiet wohne und möglichst Briefmarken, Münzen und Medaillen zusammen schätzen und versteigern lassen möchte bin ich nun auf folgendes Haus gestoßen (was in Düsseldorf liegt und deswegen leicht zu erreichen ist für mich. Kostenlos gibt es die Schätzung nämlich nur bei denen): http://www.felzmann.de/
Steht zwar "Briefmarkenauktionen" oben, aber wenn man sich durchklickt sieht man schnell, daß auch Münzen - wieder nach eigenen Angaben - fachmännisch bewertet und versteigert werden.
Also: Hat irgendjemand dort schon Erfahrungen gesammelt, egal ob bei Ankauf oder Verkauf?
Wäre über jede Meldung sehr dankbar

mfG
Daniel