Sixbid: Suche mehr als 12 Monate zurück jetzt kostenpflichtig

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2658
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Sixbid: Suche mehr als 12 Monate zurück jetzt kostenpflichtig

Beitrag von QVINTVS » Mi 24.01.24 17:08

Habe gerade auf Sixbid nachgesehen, ob WAG auch bei der Suche enthalten ist: NEIN! Das ist bitter, wenn ich mal wieder nicht fast blind war. WAG halte ich für das Gebiet Deutschland/Altdeutschland für unumgänglich.
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2658
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 631 Mal
Danksagung erhalten: 487 Mal

Re: Sixbid: Suche mehr als 12 Monate zurück jetzt kostenpflichtig

Beitrag von QVINTVS » Do 01.02.24 13:52

Liebe numismatisch Interessierte,

gestern Abend habe ich Sixbid angeschrieben und nachgefragt, ob es ein Fehler ist, dass WAG/WAG-Online NICHT im Archiv enthalten ist - auch nicht im Bezahlarchiv! Das ist die heutige Antwort (Namen habe ich jeweils weggelassen, am Text sonst nichts verändert.):

es ist korrekt, dass WAG nicht im COIN COLLECTOR’S ARCHIVE vertreten ist. Wir haben, als wir das Archiv eingeführt haben, den Auktionshäusern auf Sixbid.com die Entscheidung überlassen, ob deren Auktionsdaten in das Archiv übertragen werden dürfen. WAG war eines der wenigen Auktionshäusern, die dieser Übertragung nicht zugestimmt haben.

__________________________________________________

Ich finde das sehr, sehr schade. Wahrscheinlich liegt es daran, dass WAG die Arbeit hat und selbst dafür eine Entschädigung wünscht. Sixbid sieht das wohl anders. Allerdings ist das nur eine Vermutung. Für die numismatisch Interessierten bedeutet das, dass die guten alten WAG-Kataloge und die Online-Kataloge, samt den Ergebnissen gesammelt werden müssen. Anders ist es nicht möglich auf die Informationen zuzugreifen.
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor QVINTVS für den Beitrag:
Lackland (Do 01.02.24 15:29)
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Benutzeravatar
edsc
Beiträge: 239
Registriert: Di 12.02.13 00:21
Wohnort: Günzburg
Hat sich bedankt: 148 Mal
Danksagung erhalten: 85 Mal

Re: Sixbid: Suche mehr als 12 Monate zurück jetzt kostenpflichtig

Beitrag von edsc » Fr 02.02.24 07:45

Das habe ich mir schon fast gedacht, wie ich WAG kenne.

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Suche Hilfe !
    von pechmari » » in Euro-Münzen
    2 Antworten
    979 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Comthur
  • Suche Bestimmungshilfe
    von Gawan » » in Mittelalter
    4 Antworten
    281 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Zwerg
  • Suche: 50 kopeken 1899
    von alex517 » » in Tauschbörse
    0 Antworten
    57 Zugriffe
    Letzter Beitrag von alex517
  • Medaille Zeppelin LZ 127 SUCHE
    von bernima » » in Tauschbörse
    0 Antworten
    42 Zugriffe
    Letzter Beitrag von bernima
  • Suche Hilfe bei Zuordnung
    von Gawan » » in Deutsches Mittelalter
    3 Antworten
    777 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gawan

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste