Problem mit Paypal Zahlung an Ancient Rarity Coins (Biddr)

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Amentia
Danksagung erhalten: 4495 Mal

Problem mit Paypal Zahlung an Ancient Rarity Coins (Biddr)

Beitrag von Amentia » So 15.02.26 10:03

Ich habe bei Zahlungsmethode Paypal ausgewählung und wenn ich beim Checkout auf bezahlen gehe kommt eine Fehlermeldung

"Things don't appear to be working at the moment. Please try again later."

Wenn ich Ihre Paypal E-Mail Adresse bei Paypal eingebe zum direkten Zahlen kommt auch eine Fehlermeldung"

"Es ist ein Problem aufgetreten

Dieser Empfänger kann gerade keine Zahlungen empfangen."

Ich habe die per E-Mail angeschrieben.
Ich denke, dass andere das gleiche Problem haben könnten.

Altamura2
Danksagung erhalten: 2105 Mal

Re: Problem mit Paypal Zahlung an Ancient Rarity Coins (Biddr)

Beitrag von Altamura2 » So 15.02.26 10:34

Amentia hat geschrieben:
So 15.02.26 10:03
... Ich habe bei Zahlungsmethode Paypal ausgewählung und wenn ich beim Checkout auf bezahlen gehe kommt eine Fehlermeldung ...
Ich spar mir immer gerne die zusätzlichen PayPal-Gebühren und überweise aufs Bankkonto, das hat gestern funktioniert :D (abgesehen vom inzwischen üblichen Hinweis, dass der Inhaber des Zielkontos dort anders heißt als auf meiner Überweisung :? ).

Allerdings hat es ein bisschen gedauert, bis man überhaupt zahlen konnte, nach der Auktionsende-Mail war der Checkout noch gar nicht geöffnet 8) . Da dies die erste Auktion dieses Händlers war, ist der vielleicht mit den Prozessen bei biddr noch nicht so ganz vertraut und das muss sich erst noch etwas einrütteln :D .

Gruß

Altamura

ebring
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von ebring » So 15.02.26 10:56

Gebühren zahlt bei Paypal in deinem Fall doch der Empfänger. Für Käufer kostet es nichts.

Altamura2
Danksagung erhalten: 2105 Mal

Beitrag von Altamura2 » So 15.02.26 11:09

ebring hat geschrieben:
So 15.02.26 10:56
... Gebühren zahlt bei Paypal in deinem Fall doch der Empfänger. Für Käufer kostet es nichts. ...
Du hast anscheinend noch nie was über biddr gekauft, oder? Die meisten Händler, bei denen ich dort kaufe, schlagen bei Zahlung via PayPal noch ein paar Prozente drauf, bei Ancient Rarity Coins hier sind es 5 %. Manchmal steht das schon in den Auktionsbedingungen, manchmal auch nicht :? .

Gruß

Altamura

Amentia
Danksagung erhalten: 4495 Mal

Beitrag von Amentia » So 15.02.26 13:30

Die haben geantwortet, dass es jetzt geht mit der PayPal Bezahlung und es hat jetzt auch funktioniert.
Seit ich auf einem Schaden von 1600 Euro sitzen geblieben bin, kleines italienisches Auktionshaus/Händler, hatte per Überweisung gezahlt um Gebühren zu sparen, abgemacht war 1600 Euro mit Versand, Sendung wurde unerwartet unversichert versendet und ist verloren gegangen. Angeblich lag das Versandrisiko beim Käufer, hatte Verbraucherschutz angeschrieben und deren Anwälte und mein Anwalt haben auf die Rechtslage hingewiesen, war dem egal. Ein Prozess in Italien dauert Jahre und kostet mehr als die 1600 Euro.
Wenn ich Händler oder Auktionshäuser nicht 100% vertraue zahle ich immer mit PayPal lieber 5% mehr als 100% Verlust

ebring
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von ebring » So 15.02.26 15:19

Altamura2 hat geschrieben:
So 15.02.26 11:09
ebring hat geschrieben:
So 15.02.26 10:56
... Gebühren zahlt bei Paypal in deinem Fall doch der Empfänger. Für Käufer kostet es nichts. ...
Du hast anscheinend noch nie was über biddr gekauft, oder? Die meisten Händler, bei denen ich dort kaufe, schlagen bei Zahlung via PayPal noch ein paar Prozente drauf, bei Ancient Rarity Coins hier sind es 5 %. Manchmal steht das schon in den Auktionsbedingungen, manchmal auch nicht :? .
Gruß
Altamura
Das sind dann jedoch keine Paypal-Gebühren (wie oben von dir erwähnt), sondern Gebühren der Auktionsplattform. Gehören u.a. zu den Auktionsgebühren, haben mit Paypal nichts zu tun. Die Plattformen wälzen nur die Gebühren, die sie tragen müssten, auf den Käufer ab.
Weiss man vorher, muss man nicht akzeptieren. Eben woanders kaufen/ersteigern.

antoninus1
Danksagung erhalten: 1175 Mal

Beitrag von antoninus1 » So 15.02.26 15:38

ebring hat geschrieben:
So 15.02.26 15:19

Das sind dann jedoch keine Paypal-Gebühren (wie oben von dir erwähnt), sondern Gebühren der Auktionsplattform. Gehören u.a. zu den Auktionsgebühren, haben mit Paypal nichts zu tun. Die Plattformen wälzen nur die Gebühren, die sie tragen müssten, auf den Käufer ab.
Weiss man vorher, muss man nicht akzeptieren. Eben woanders kaufen/ersteigern.
Das sind keine Gebühren der Auktionsplattform, sondern Paypalgebühren für den Verkäufer, die er an den Käufer weiterreicht. Alle Auktionshäuser, die ich kenne, lassen die Ersteigerer die Paypalkosten zahlen.
Und bei Bezahlungen in Fremdwährung zahlt der Käufer noch zusätzlich über einen 5% schlechteren Wechselkurs.
Gruß,
antoninus1

Tiziana
Danksagung erhalten: 275 Mal

Beitrag von Tiziana » So 15.02.26 15:52

PayPal erhebt Gebühren. Diese werden bei Auktionen an den Käufer weiterverrechnet. Wer diese Gebühren vermeiden möchte, kann per Bank- oder Postüberweisung zahlen. Bei internationalen SWIFT-Überweisungen können zusätzlich Bankspesen anfallen, praktisch immer der Fall.

LG Tiziana
-

Zwerg
Danksagung erhalten: 1928 Mal

Beitrag von Zwerg » So 15.02.26 16:50

Internationale Banküberweisungen tätige ich ausschließlich mit Wise.
Beim Verkäufer kommt grundsätzlich geforderte Betrag in der gewünschten Währung an.
Der Käufer trägt alle anfallenden Kosten, inklusive der sehr moderaten Spesen (Gebühren, Währungstausch)
PayPal hat alleine den Vorteil einer "Versicherung" - das muß ich als Käufer wollen und auch dafür bezahlen.

Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Problem mit Demeter-Coins (biddr)
    von justus » » in Auktionen
    36 Antworten
    9036 Zugriffe
    Letzter Beitrag von StevenN87
  • Probleme mit biddr
    von justus » » in Römer
    9 Antworten
    2688 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Xanthos
  • Problem mit Zoll… Britisches Numismatisches Journal aus England… Wer kann helfen?
    von Lackland » » in Sonstiges
    3 Antworten
    4152 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Das Problem mit dem mittelalterlichen Pfennig
    von Mario75 » » in Mittelalter
    7 Antworten
    3898 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mario75
  • Deutschland oder Österreich – ein schwieriges mittelalterliches Problem!
    von Mario75 » » in Mittelalter
    13 Antworten
    4529 Zugriffe
    Letzter Beitrag von QVINTVS