Problem mit Paypal Zahlung an Ancient Rarity Coins (Biddr)
- Amentia
- Danksagung erhalten: 4495 Mal
Problem mit Paypal Zahlung an Ancient Rarity Coins (Biddr)
Ich habe bei Zahlungsmethode Paypal ausgewählung und wenn ich beim Checkout auf bezahlen gehe kommt eine Fehlermeldung
"Things don't appear to be working at the moment. Please try again later."
Wenn ich Ihre Paypal E-Mail Adresse bei Paypal eingebe zum direkten Zahlen kommt auch eine Fehlermeldung"
"Es ist ein Problem aufgetreten
Dieser Empfänger kann gerade keine Zahlungen empfangen."
Ich habe die per E-Mail angeschrieben.
Ich denke, dass andere das gleiche Problem haben könnten.
"Things don't appear to be working at the moment. Please try again later."
Wenn ich Ihre Paypal E-Mail Adresse bei Paypal eingebe zum direkten Zahlen kommt auch eine Fehlermeldung"
"Es ist ein Problem aufgetreten
Dieser Empfänger kann gerade keine Zahlungen empfangen."
Ich habe die per E-Mail angeschrieben.
Ich denke, dass andere das gleiche Problem haben könnten.
-
Altamura2
- Danksagung erhalten: 2105 Mal
Re: Problem mit Paypal Zahlung an Ancient Rarity Coins (Biddr)
Ich spar mir immer gerne die zusätzlichen PayPal-Gebühren und überweise aufs Bankkonto, das hat gestern funktioniert
Allerdings hat es ein bisschen gedauert, bis man überhaupt zahlen konnte, nach der Auktionsende-Mail war der Checkout noch gar nicht geöffnet
Gruß
Altamura
-
Altamura2
- Danksagung erhalten: 2105 Mal
Du hast anscheinend noch nie was über biddr gekauft, oder? Die meisten Händler, bei denen ich dort kaufe, schlagen bei Zahlung via PayPal noch ein paar Prozente drauf, bei Ancient Rarity Coins hier sind es 5 %. Manchmal steht das schon in den Auktionsbedingungen, manchmal auch nicht
Gruß
Altamura
- Amentia
- Danksagung erhalten: 4495 Mal
Die haben geantwortet, dass es jetzt geht mit der PayPal Bezahlung und es hat jetzt auch funktioniert.
Seit ich auf einem Schaden von 1600 Euro sitzen geblieben bin, kleines italienisches Auktionshaus/Händler, hatte per Überweisung gezahlt um Gebühren zu sparen, abgemacht war 1600 Euro mit Versand, Sendung wurde unerwartet unversichert versendet und ist verloren gegangen. Angeblich lag das Versandrisiko beim Käufer, hatte Verbraucherschutz angeschrieben und deren Anwälte und mein Anwalt haben auf die Rechtslage hingewiesen, war dem egal. Ein Prozess in Italien dauert Jahre und kostet mehr als die 1600 Euro.
Wenn ich Händler oder Auktionshäuser nicht 100% vertraue zahle ich immer mit PayPal lieber 5% mehr als 100% Verlust
Seit ich auf einem Schaden von 1600 Euro sitzen geblieben bin, kleines italienisches Auktionshaus/Händler, hatte per Überweisung gezahlt um Gebühren zu sparen, abgemacht war 1600 Euro mit Versand, Sendung wurde unerwartet unversichert versendet und ist verloren gegangen. Angeblich lag das Versandrisiko beim Käufer, hatte Verbraucherschutz angeschrieben und deren Anwälte und mein Anwalt haben auf die Rechtslage hingewiesen, war dem egal. Ein Prozess in Italien dauert Jahre und kostet mehr als die 1600 Euro.
Wenn ich Händler oder Auktionshäuser nicht 100% vertraue zahle ich immer mit PayPal lieber 5% mehr als 100% Verlust
- ebring
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Das sind dann jedoch keine Paypal-Gebühren (wie oben von dir erwähnt), sondern Gebühren der Auktionsplattform. Gehören u.a. zu den Auktionsgebühren, haben mit Paypal nichts zu tun. Die Plattformen wälzen nur die Gebühren, die sie tragen müssten, auf den Käufer ab.Altamura2 hat geschrieben: ↑So 15.02.26 11:09Du hast anscheinend noch nie was über biddr gekauft, oder? Die meisten Händler, bei denen ich dort kaufe, schlagen bei Zahlung via PayPal noch ein paar Prozente drauf, bei Ancient Rarity Coins hier sind es 5 %. Manchmal steht das schon in den Auktionsbedingungen, manchmal auch nicht.
Gruß
Altamura
Weiss man vorher, muss man nicht akzeptieren. Eben woanders kaufen/ersteigern.
- antoninus1
- Danksagung erhalten: 1175 Mal
Das sind keine Gebühren der Auktionsplattform, sondern Paypalgebühren für den Verkäufer, die er an den Käufer weiterreicht. Alle Auktionshäuser, die ich kenne, lassen die Ersteigerer die Paypalkosten zahlen.ebring hat geschrieben: ↑So 15.02.26 15:19
Das sind dann jedoch keine Paypal-Gebühren (wie oben von dir erwähnt), sondern Gebühren der Auktionsplattform. Gehören u.a. zu den Auktionsgebühren, haben mit Paypal nichts zu tun. Die Plattformen wälzen nur die Gebühren, die sie tragen müssten, auf den Käufer ab.
Weiss man vorher, muss man nicht akzeptieren. Eben woanders kaufen/ersteigern.
Und bei Bezahlungen in Fremdwährung zahlt der Käufer noch zusätzlich über einen 5% schlechteren Wechselkurs.
Gruß,
antoninus1
antoninus1
- Tiziana
- Danksagung erhalten: 275 Mal
PayPal erhebt Gebühren. Diese werden bei Auktionen an den Käufer weiterverrechnet. Wer diese Gebühren vermeiden möchte, kann per Bank- oder Postüberweisung zahlen. Bei internationalen SWIFT-Überweisungen können zusätzlich Bankspesen anfallen, praktisch immer der Fall.
LG Tiziana
LG Tiziana
-
- Zwerg
- Danksagung erhalten: 1928 Mal
Internationale Banküberweisungen tätige ich ausschließlich mit Wise.
Beim Verkäufer kommt grundsätzlich geforderte Betrag in der gewünschten Währung an.
Der Käufer trägt alle anfallenden Kosten, inklusive der sehr moderaten Spesen (Gebühren, Währungstausch)
PayPal hat alleine den Vorteil einer "Versicherung" - das muß ich als Käufer wollen und auch dafür bezahlen.
Grüße
Klaus
Beim Verkäufer kommt grundsätzlich geforderte Betrag in der gewünschten Währung an.
Der Käufer trägt alle anfallenden Kosten, inklusive der sehr moderaten Spesen (Gebühren, Währungstausch)
PayPal hat alleine den Vorteil einer "Versicherung" - das muß ich als Käufer wollen und auch dafür bezahlen.
Grüße
Klaus
ΒIOΣ ΑΝЄΟΡΤAΣΤΟΣ ΜΑΚΡΗ ΟΔΟΣ ΑΠΑNΔΟKEYTOΣ
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
Ein Leben ohne Feste ist ein langer Weg ohne Gasthäuser (Demokrit)
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag