Wie bei eBay bewerten?

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Numis-Student
Moderator
Danksagung erhalten: 6946 Mal

Re: Wie bei eBay bewerten?

Beitrag von Numis-Student » Mi 06.11.13 11:23

Ich meine, ich hatte das vor ca 2-3 Jahren mal versucht, ein Zweitkonto für den Verkauf einzurichten, und da ging das nicht, wenn ich mich recht erinnere.
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

silbermichel
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von silbermichel » Mi 06.11.13 11:39

Du musst halt ne ander Mailadresse nehmen ;-)
Bei mir ging das problemlos.

Numis-Student
Moderator

Beitrag von Numis-Student » Mi 06.11.13 11:43

ich glaube, das hatte ich sogar, da mein altes Ebaykonto noch auf einer "eher ruhenden" (mit Weiterleitung auf meine neue Adresse) Email-Adresse läuft ...
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Numis-Student
Moderator

Beitrag von Numis-Student » Mi 06.11.13 12:06

So, jetzt habe ich ihr erneut geschrieben:

Frau xxx,

auch wenn ich den Eindruck habe, dass Sie ebay-Nachrichten grundsätzlich nicht lesen oder beantworten, teile ich Ihnen mit,
dass die Überweisung am 30.10. zur Bank ging und wegen dem Feiertag und Wochenende am 04.11. abgebucht wurde.

Bitte prüfen Sie Ihre Geldeingänge und schliessen Sie den geöffneten Fall.

Übrigens: eine bessere Möglichkeit, die für mehr Kundenzufriedenheit sorgt: Auf Anfragen reagieren, dann hätten Sie Ihr Geld auch schneller bekommen.

MfG,
mr85n

Jetzt werde ich noch dem ebay-Kundenservice schreiben...

Numis-Student
Moderator

Beitrag von Numis-Student » Mi 06.11.13 12:24

So, folgende Zeilen gingen direkt als Antwort an die Stelle, die mir von ebay eine Emil geschrieben hat, dass ein Verfahren eröffnet wurde:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Ich hatte besagte Verkäuferin am 23.10. per Ebay-Nachricht nach den genauen Porto-Konditionen befragt, da bei paypal 5 Euro zusätzliche Kosten auftauchten, obwohl "kostenloser Versand innerhalb Deutschlands" angeboten wurde. Da bis zum 30.10. keinerlei Reaktion erfolgte, habe ich am 30.10. die Überweisung mit dem fälligen Kaufpreis bei der Bank eingereicht. Aufgrund des Feiertages und dem darauf folgenden Wochenende wurde mir das Geld am 04.11. abgebucht und sollte daher vermutlich seit gestern auf dem Konto der Verkäuferin liegen.

Ich bitte daher um Schliessung des "Falls wegen einem nicht bezahlten Artikel".

Mit freundlichen Grüßen,

ich hoffe, jetzt tut sich was. Vor allem, da mir heute und gestern 2 Verkäufer geschrieben haben, dass das Geld da ist und sie in den nächsten Tagen versenden.

Numis-Student
Moderator

Beitrag von Numis-Student » Mi 06.11.13 13:11

Gerade noch bei einem anderen Verkäufer nachgefragt: Geld am 4.11. abgebucht, er hatte es am 5.11. ;-)

Locnar
Administrator
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Locnar » Do 07.11.13 08:32

paypal 5 Euro zusätzliche Kosten auftauchten
:?:

Ich zahle meist per Paypal, aber nie 5 Euro
Gruß
Locnar

Numis-Student
Moderator

Beitrag von Numis-Student » Do 07.11.13 10:45

Da scheint PayPal automatisch irgendeine Porto-Stufe einzurechnen, von der im Artikel (in der Beschreibung) nichts steht.

Numis-Student
Moderator

Beitrag von Numis-Student » Do 07.11.13 11:51

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich hatte gerade eine Email an ebay geschickt, in der es genau um diesen Problemfall ging. Ich erlaube mir, diese Nachricht zu kopieren:

Sehr geehrte Damen und Herren, ich hatte diesen Artikel ersteigert: http://www.ebay.at/itm/310764950465?ssP ... 1439.l2649 und am 23.10. mit der Verkäuferin Kontakt aufgenommen, da bei ihrer bevorzugten Zahlungsmethode PayPal 5 Euro Portokosten aufgerechnet wurden, obwohl innerhalb Deutschlands der Versand laut Artikelbeschreibung kostenlos ist.

Da bis zum 30.10. keinerlei Reaktion erfolgte, habe ich den reinen Kaufpreis (kostenloser Versand innerhalb Deutschlands!) am 30.10. per Überweisung bei der Bank eingereicht. Das Geld wurde wegen dem folgenden Feiertag und dem Wochenende am 4.11. von meinem Konto abgebucht. Laut anderen Verkäufern, denen ich zeitgleich Geld geschickt habe, ist es am 5.11. schon angekommen.

Dennoch hat die Verkäuferin einen Fall wegen einem nicht gezahlten Artikel geöffnet und bisher noch nicht wieder geschlossen, obwohl das Geld seit dem 5.11. auf ihrem Konto ist. Ich bitte Sie daher den Fall zu schliessen und die Verkäuferin dazu aufzufordern, die bereits gezahlten Medaillen auszuliefern.

Ich hatte bereits mehrfach versucht, mit der (gewerblichen) Verkäuferin Kontakt aufzunehmen, aber sie reagiert auf Nachrichten nicht, vermutlich liest sie die Nachrichten nicht einmal. Mit freundlichen Grüßen, MR (mr85n)

Das große Problem mit dieser Verkäuferin besteht darin, dass sie auf ebay-Nachrichten nicht reagiert, ich habe den Eindruck, dass sie diese Nachrichten erst gar nicht liest. Wenn die Verkäuferin die erste ebay-Nachricht gelesen und zeitnah beantwortet hätte (was man von einem gewerblichen Verkäufer erwarten dürfte), hätte ich ihr das Geld wesentlich schneller schicken können.

Ich bin auch gerne bereit, Ihnen mittels eines Scans vom entsprechenden Konto-Auszug nachzuweisen, dass der Kaufpreis bezahlt wurde.

Mit freundlichen Grüßen,

Die Nachricht ging heute an ebay... hoffentlich tun die endlich was. Morgen läuft der Fall aus (und so, wie ich die Verkäuferin inzwischen einschätze, tritt sie dann vom Kaufvertrag zurück und behauptet, sie hätte nie Geld bekommen :evil: )

MR

Locnar
Administrator

Beitrag von Locnar » Do 07.11.13 15:37

19. Okt. 2013

da machst du jetzt schon so einen Welle?

Bleib mal unten, der kann im Urlaub oder krank sein, ab 4 Wochen kannste mal nachfragen.

"Nur Geduld! Mit der Zeit wird aus Gras Milch."
Gruß
Locnar

Numis-Student
Moderator

Beitrag von Numis-Student » Do 07.11.13 16:13

Nein, Krank oder Urlaub ist das sicher nicht. Ich finde es nur eine Frechheit, einen Kunden eine Woche auf Antwort warten zu lassen und dann einen Fall wegen einem nicht gezahlten Artikel zu eröffnen, und nach Erhalt des Geldes den Fall nicht zu schliessen.

Und wenn der Fall (morgen) ausläuft und im Kundenkonto notiert wirst, bist du bei vielen Anbietern gesperrt. Daher finde ich es eine Sauerei, ohne Kommunikation so einen Fall zu eröffnen, und nach Erhalt des Geldes nicht zu schliessen.

Locnar
Administrator

Beitrag von Locnar » Do 07.11.13 16:24

Hallo Malte,
eine Überweisung in BRD kann schon mal 5 Tage dauern,mit Feiertagen usw. auch länger. In AT denke ich auch.
So lang sollte man auch warten können.
Gruß
Locnar

Numis-Student
Moderator

Beitrag von Numis-Student » Do 07.11.13 16:36

Wie gesagt, alle anderen ebay-Verkäufer, denen ich etwas geschickt habe, haben ihr Geld am 5.11. empfangen. Auch die hier thematisierte Verkäuferin gibt an, dass sie das Geld zwar erst am 6.11., aber immerhin schon auf ihrem Konto hat.

Trotzdem läuft das Verfahren wegen einem nicht bezahlten Artikel noch. Morgen läuft diese Frist ab... Wenn sie den Fall nicht bis morgen schliesst, habe ich einen Vermerk wegen einem nicht gezahlten Artikel :evil:

Schlesier
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Schlesier » Do 07.11.13 19:10

Jo,den hast Du dann wohl.... Und was bei E-Bay nicht automatisch läuft, läuft gar nicht.

Auf Fragen oder Hilfegesuche an E-Bay reagiert diese Plattform mit automatisch genierten Antworten. Also abgelegte gespeicherte Standardantworten. Mehr darf man von E-Bay nicht erwarten.
Mit besten Sammlergrüßen,Schlesier.

Numis-Student
Moderator

Beitrag von Numis-Student » Fr 08.11.13 08:48

So, die Verkäuferin hat ja inzwischen zugegeben, dass sie seit dem 6.11. das Geld hat, aber der Fall ist noch immer geöffnet :evil:

Hier mal die gesamte Kommunikation ihrerseits in voller Pracht:

hallo, betrag wurde gestern bereits auf unserem Konto , kostenfreier versand ist zwar falsch, aber das ist unser fehler, ich sende an die von ihnen angegebene Lieferadresse in Dt., da das heute nicht mehr klappt, erfolgt der versand im kouvert morgen , mfg

Schöne Grüße,
MR

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
    von Numis-Student » » in Sonstige
    0 Antworten
    2260 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
    von Dittsche » » in Österreich / Schweiz
    17 Antworten
    8554 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Chippi
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    3589 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Verkäufe über ebay
    von kiko217 » » in Römer
    35 Antworten
    3907 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gingko
  • Auktionsbesprechungen Byzanz (Ebay etc.)
    von Chippi » » in Byzanz
    4 Antworten
    1959 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland