Manipulation von Geboten ??

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » Fr 10.03.06 20:59

Es gibt nuneinmal Gebiete, da ist V e r t r a u e n das Wichtigste - und zwar wohlgemerkt g e g e n s e i t i g e s Vertrauen ! Und solches Vertrauen muß erarbeitet und verdient werden ! Und diese nicht etwa n u r durch den Händler - der ja weiß, daß er sich einen Kundenstamm nur durch Vertrauensbildung erwerben wird und der auch weiß, wie groß der Schaden ist, wenn man das Vertrauen von Kunden verliert !
Aber a u c h der Kunde wird gut daran tun, sich das Vertrauen " s e i n e s bzw. s e i n e r " Partner im Münzhandel zu verdienen ! Krankhafte "Schnäppchenjäger" und notorische Feilscher werden nach meiner Erfahrung schwerlich das Vertrauen und das notwenige gegenseitige Verständis ( Leben und Leben lassen ) aufbauen !

Meint Ihr nicht, man sollte den Beitrag oben von Antikebayern - mit Namensnennungen ( egal in welche Richtung ) entfernen ??? Ich denke er
schadet nur ( auch dem Forum ) - denn selbst die "Nennung von nach seiner Meinung Seriösen" hat ja was ausschliessliches, da nicht alle Seriösen genannt werden !

Wir als Forum sollten Wert auf Neutralität legen - soweit denn irgend möglich - und allenfalls Vertrauensbildung f ö r d e r n - herbeireden lässt sich Vertrauen nicht !

Ist aber nur meine persönl. Meinung !
Gruß heripo
Zuletzt geändert von heripo am So 12.03.06 14:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
upuaut
Beiträge: 421
Registriert: Mi 12.03.03 22:48
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von upuaut » Sa 11.03.06 13:33

hallo @heripo,

also ich wäre da ganz bei dir!!!!
mfg

upuaut

heripo
Beiträge: 1518
Registriert: Fr 26.04.02 15:30
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heripo » So 12.03.06 14:54

Danke an die Administration - halle @upuati - freut mich, die als Kollegen hier zu sehen !!! und Gruß an die "Walters" ...

Übrigens, daß man von Freund zu Freund Empfehlungen weitergibt, oder auch in vertraeunswürdige Kreise "eingeführt" wird, ist ein empfehlenswerter Weg - hat aber auch damit zu tun, daß man sich als echter Sammlerkollege erweist ( man muß ja nicht gleich eine Loge gründen ) ...
ich Grüsse Euch, heripo

Benutzeravatar
welfenprinz
Beiträge: 643
Registriert: Sa 18.05.02 10:09
Wohnort: Langenhagen Hannover
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von welfenprinz » Do 27.07.06 12:10

Hallo,
mit den Händlern im Verband der Deutschen Münzhändler, habe ich in den letzten 30 Jahren recht gute Erfahrung gemacht . Bis auf wenige Aussnahmen, wurde ich hier auch bei Reklamationen gut behandelt . http://www.vddm.de/frame.htm
Mit Münzhändlern anderer Vereinigungen habe ich leider viel zu oft auch negative Erfahrung gesammelt .
Ich nehme meist nur als schriftlicher Bieter an Auktionen teil, wähle meine Gebote nach Erfahrungswerten aus .
Gebote über Dritte lehne ich ab, ich möchte nicht in eine Auktion vor der Auktion landen, was mir aber nur aus hörensagen bekannt wurde .

Gruss Klaus
Braunschweig-Lüneburg und Stadt Hannover Münzenfreund .
Sammler u. Numismatiker

http://www.welfenprinz-home.de

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste