Ebay - Fehlprägung

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Chippi
Beiträge: 5848
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5049 Mal
Danksagung erhalten: 2175 Mal

Ebay - Fehlprägung

Beitrag von Chippi » Fr 23.06.06 13:34

Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » Sa 24.06.06 00:32

Aha,

zwei Euro mit einem Kern der 10 Bat Münze, originell! Das hatten wir glaube ich noch nicht.

Und Naturlich im Umlauf gefunden.......

Naja wers glaubt soll sein Geld dahinbringen...

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Henrik
Beiträge: 251
Registriert: Fr 14.10.05 11:29
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Henrik » Sa 24.06.06 10:30

"Die Münze hat überhaupt keine Beschädigungen !" ist doch das beste :)
Naja, wer sich nicht informiert, was er da kauft, ist auch selber Schuld...
Auch Euro und Deutsche Mark erzählen viele Geschichten, ihr müsst nur hinhören ;)

Benutzeravatar
Marc
Beiträge: 1212
Registriert: Mi 07.09.05 15:37
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Marc » Sa 24.06.06 11:21

Schon der Begriff Fehlprägung :roll:
Wenn die Leute nur ein weing nachdenken, mit welchen Stempel soll das geprägt worden sein :?
aber bisher hat ja noch keiner Geboten, spricht für die Käufer :)

Chippi
Beiträge: 5848
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5049 Mal
Danksagung erhalten: 2175 Mal

Beitrag von Chippi » Sa 24.06.06 14:11

Stimmt, der Stempel wäre eine reine Utopie, wer prägt schon sowas.

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Benutzeravatar
Metatron
Beiträge: 57
Registriert: Sa 09.04.05 17:08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Metatron » Sa 24.06.06 17:57

Typisch nur eine Seite der Münze zu zeigen, das macht schon mal verdächtig ^^

Aber das Motiv ist sehr mysteriös, Elefanten und Tannenbäume *lol

Wenn das eine Fälschung ist dann eine sehr schlechte ^^

Und Geboten wurde auch schon O.O

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » So 25.06.06 13:47

"Aber das Motiv ist sehr mysteriös, Elefanten und Tannenbäume"

Die sogen. "Tannenbäume sind die spitzen Steindächer auf den Tempeln in Thailand. -Als das Land noch Siam hieß war, das ganz normal.
Weltenbummler und Münzensammler kennen diese Art der Gebäude, und die Elefanten sind auch da Zuhause.

Dem Spieltrieb sind keine Grenzen gesetzt. Solange völlig unbedarfte "Münzensammler" dafür auch nur einen Cent locken machen, geht das einfach so weiter.

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » So 25.06.06 17:09

Naja, vier Bieter hat es ja schon, und einer hats gemerkt und sein Gebot von 256 Euro zurückgezogen.

:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Es sind übrigens beide Seiten des Objekts in der Auktion abgebildet.

Liebe Grüße Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
tournois
Beiträge: 4446
Registriert: Fr 26.04.02 17:38
Wohnort: Rhein-Lahn-Kreis
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von tournois » So 25.06.06 17:15

Wurzel hat geschrieben: Naja, vier Bieter hat es ja schon,.........
Wir leben alle unter einem Himmel, haben aber nicht alle den gleichen Horizont! :roll:
[b]tournois[/b]
[img]http://www.my-smileys.de/smileys3/zensurmann.gif[/img]
"Wir leben in einem Zeitalter, in dem die überflüssigen Ideen überhand nehmen und die notwendigen Gedanken ausbleiben!"
Joseph Joubert 1754 - 1824

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4308
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 321 Mal
Danksagung erhalten: 465 Mal

Beitrag von Wurzel » So 25.06.06 17:26

Wie wahr, wie wahr...................

Ich habe mal im Sinne einer Horizonterweiterung dem Höchstbietenden geschrieben.

Wurzel
Zuletzt geändert von Wurzel am Mo 26.06.06 11:59, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
Metatron
Beiträge: 57
Registriert: Sa 09.04.05 17:08
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von Metatron » So 25.06.06 19:36

diwidat hat geschrieben:"Aber das Motiv ist sehr mysteriös, Elefanten und Tannenbäume"

Die sogen. "Tannenbäume sind die spitzen Steindächer auf den Tempeln in Thailand. -Als das Land noch Siam hieß war, das ganz normal.
Weltenbummler und Münzensammler kennen diese Art der Gebäude, und die Elefanten sind auch da Zuhause.
Die Münzensammler die dieses Motiv kennen dürfte eher in der Minderheit sein :roll:

Nur weil du das Motiv kennst heißt das nicht, das jeder Münzensammler es kennen muss!

diwidat
Beiträge: 2187
Registriert: Mi 27.04.05 20:29
Wohnort: bei Karlsruhe
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von diwidat » Mo 26.06.06 00:54

Sag doch einfach, es war ein Scherz, dann fällt das nicht so auf.
Das war auch auf die Zusammenfassung "Weltenbummler und Münzensammler" bezogen.

Chippi
Beiträge: 5848
Registriert: Do 23.06.05 19:58
Wohnort: Bitterfeld-Wolfen, OT Holzweißig
Hat sich bedankt: 5049 Mal
Danksagung erhalten: 2175 Mal

Beitrag von Chippi » Mo 26.06.06 11:55

Naja, immerhin ist das Porto preiswert. :wink:

Gruß Chippi
Wurzel hat geschrieben:@ Chippi: Wirklich gute Arbeit! Hiermit wirst du zum Byzantiner ehrenhalber ernannt! ;-)
Münz-Goofy hat geschrieben: Hallo Chippi, wenn du... kannst, wirst Du zusätzlich zum "Ottomanen ehrenhalber" ernannt.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1771 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Münzpreise bei ebay
    von Dietroth » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1347 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    292 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
    von Dittsche » » in Österreich / Schweiz
    12 Antworten
    435 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher
  • Fehlprägung erkennen
    von Mondlicht » » in Euro-Münzen
    3 Antworten
    1539 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste