Das ist doch der Hammer???

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Benutzeravatar
Toltec
Beiträge: 139
Registriert: Di 08.02.05 08:56
Wohnort: Deggendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Das ist doch der Hammer???

Beitrag von Toltec » Sa 07.06.08 21:45

http://cgi.ebay.de/sehr-Schoene-Roemisc ... dZViewItem

Du kaufst Dir eine Kanne z.B. bei IKEA für 1,99 und versteigerst sie für den x-fachen Wert, nur weil du römisch dazu schreibst und keine Rücknahme anbietest. Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, daß man als privater Verkäufer, vorallem bei antiken Originalen, billigen Ramsch ohne Garantie und Rücknahme z. T. besser verkauft, als Originale mit Garantie. Woran mag das liegen???
Toltec
Sensus communis - Ama et fac quod vis

Dietemann
Beiträge: 1107
Registriert: Fr 19.05.06 04:43
Wohnort: Backnang
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Dietemann » Sa 07.06.08 22:24

Bei 94 % wäre ich vorsichtig und Lennestadt ist ja bekannt (Vielleicht nicht bei allen, aber dass es immer ein fremder Käufer ist ist auch nicht sicher)

Gruß Dietemann

Benutzeravatar
Toltec
Beiträge: 139
Registriert: Di 08.02.05 08:56
Wohnort: Deggendorf
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Toltec » Sa 07.06.08 22:55

Hallo Dietemann,
das mit 94% , verstehe ich nicht ganz. Und wer überbietet selbst so einem Sch... noch bei über 100 Euro, wenns eigentlich bei 2 Euro schon ein guer Preis wäre.
Lennestadt ist mir vom Forum hier ausreichend bekannt.
Toltec
Sensus communis - Ama et fac quod vis

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » So 08.06.08 11:30

Schau Dir mal die beiden Bieter an:
- beide haben etwa gleich viel Bewertungen, 11 und 12
- der Höchstbieter hat, alleine vom Verkäufer dieser Auktion, 8 Bewertungen
Vielleicht soll hier ein positives Bewertungsprofil aufgebaut werden?

Andererseits kann ich aber in keinster Weise bewerten, ob der Krug nun echt oder ein Fake ist.
Toltec hat geschrieben:das mit 94% , verstehe ich nicht ganz.
Positive Bewertungen des Verkäufers. Kein sehr guter Schnitt.
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » So 08.06.08 12:30

Der Käufer hat bis jetzt fast nur bei alter egos des Lennestädter Kunst- und Antikenhandels gekauft. Vau10, tripoli17, libano1 sind alles ein und derselbe.
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

hanjogo
Beiträge: 154
Registriert: Sa 12.01.08 13:43
Wohnort: Sievershütten
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von hanjogo » So 08.06.08 12:42

moin moin,

beim Handel mit sich selbst kann man hohe Umsätze erzielen <lach>
der tiefere Sinn, wenn nicht langfristiger Aufbau von mehreren ebay-Namen mit guten Bewertungsprofilen, erschließt sich vielleicht nur jemandem, der ebenso oder ähnlich "neben der Spur" ist wie unser Lennestädter.

hanjogo
Die Hölle... das sind die anderen ... allerdings, man selbst ist für die anderen auch ein anderer ;-)

Benutzeravatar
Pflock
Beiträge: 1852
Registriert: Sa 05.11.05 20:47
Wohnort: Am Mittelpunkt Deutschlands (am echten natürlich ;o)
Hat sich bedankt: 5 Mal
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Pflock » So 08.06.08 20:36

helcaraxe hat geschrieben:Der Käufer hat bis jetzt fast nur bei alter egos des Lennestädter Kunst- und Antikenhandels gekauft. Vau10, tripoli17, libano1 sind alles ein und derselbe.
Dachte ich mir´s doch. Zumindest die Nicknamen tripoli#, libano# und samara# passen zu deutlich zusammen. :?
Gruß Pflock

Ich sammel Münzen und Medaillen aus Mühlhausen in Thüringen, vom Mittelalter bis heute.
Freue mich immer über Angebote.
:Fade-color

saigerteufe
Beiträge: 150
Registriert: Mo 19.05.08 09:32
Wohnort: AT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

SELTIN

Beitrag von saigerteufe » So 08.06.08 21:05

del
Zuletzt geändert von saigerteufe am Di 16.06.09 14:17, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
harald
Beiträge: 1349
Registriert: Sa 08.03.08 19:09
Wohnort: pannonia superior
Hat sich bedankt: 254 Mal
Danksagung erhalten: 217 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von harald » Do 12.06.08 14:05

http://cgi.ebay.de/sehr-Schoene-Roemisc ... dZViewItem

Also, der Krug ist sicher nicht falsch.
Ihr tut dem armen wirklich unrecht!

Es handelt sich dabei um einen echt kupfernen Krug, den der gute wahrscheinlich in Rom gekauft hat.

Wohlweislich schreibt er ja nichts von antikem Ursprung!
Absicht?
Darüber möge sich jeder sein eigenes Bild machen, aber wenn ja, dann gar nicht so dumm.
Erinnert mich irgendwie an die Stücke mit Herkunftsangabe "Bodenfund",
bei denen sich später herausstellte, dass sie auf dem Dachboden gefunden wurden.

payler
Beiträge: 3899
Registriert: So 05.05.02 22:35
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von payler » Fr 13.06.08 18:27

Der Käufer ist er selber, seht bei ihm die Bewertungen an. Alles "Seltine" Bekannte!

McBrumm
Beiträge: 673
Registriert: Di 10.10.06 18:02
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von McBrumm » Sa 14.06.08 08:34

Das Ding hat er doch schon einmal an sich selber verkauft. Kommt mir sehr bekannt vor.

lg
Echte Männer essen keinen Honig, echte Männer kauen Bienen

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Sa 14.06.08 09:50

:roll: Naja, so schadet er nur sich selbst....
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

saigerteufe
Beiträge: 150
Registriert: Mo 19.05.08 09:32
Wohnort: AT
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von saigerteufe » Sa 14.06.08 11:06

del
Zuletzt geändert von saigerteufe am Di 16.06.09 14:06, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
helcaraxe
Beiträge: 3331
Registriert: So 16.07.06 10:33
Wohnort: Nürnberg und Heidelberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von helcaraxe » Sa 14.06.08 11:49

Globalisiert? Von Lennestadt nach Lennestadt? ;-)
Viele Grüße
helcaraxe
________________

[i]Höflichkeit ist wie ein Luftkissen: Es mag zwar nichts drin sein, aber sie mildert die Stöße des Lebens.[/i] -- Arthur Schopenhauer

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Sa 14.06.08 12:05

moin,

also wenn ich mich da durch klicke,frage ich mich:Wie viele Namen hat er noch,auf Anhieb konnte ich 5 feststellen.
Gruß
Locnar

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste