3 Mark Tübingen

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
derhardy
Beiträge: 77
Registriert: So 06.01.08 17:32
Wohnort: Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

3 Mark Tübingen

Beitrag von derhardy » Mo 23.06.08 09:45

Ein Hallo der Auktionsgemeinde!

Beim Surfen in der Bucht bin ich mal wieder über ein 3-Mark-Stück 1927 Tübingen gestossen.
http://cgi.ebay.de/RR-3-Reichsmark-1927 ... dZViewItem
Vergleichbare Stücke habe ich schon öfter gesehen. Teilweise mit 'Echtheitsgarantie'.
Mir wurde auch schon mal eines angeboten. Masse waren ok, Gewicht auch.
Nur erscheint mir das Ding dennoch nicht echt.
Bart und Haare zu erhaben, 'F' zu unscharf, Federspitzen zu spitz, mittlere Schwanzfeder nach rechts verschoben.....

Was meint ihr?

Gruß derhardy

Benutzeravatar
derhardy
Beiträge: 77
Registriert: So 06.01.08 17:32
Wohnort: Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derhardy » Mi 25.06.08 15:33

Inzwischen hat der Verkäufer die Auktion beendet.
Ein paar Meinungen zu meiner Einschätzung würden mich trotzdem interessieren.
Gruß derhardy

Benutzeravatar
beulermaennlein
Beiträge: 103
Registriert: So 22.07.07 12:57
Wohnort: Niederwürschnitz
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Beitrag von beulermaennlein » Fr 27.06.08 20:51

99% falsch, wäre aber auf der Randschrift gut zu erkennen, wenn er die eingestellt hätte.. im übrigen der 3er Tübingen ist relativ gefährlich, da Gewicht und Maß in der Toleranz liegen, diesen Fälschungstyp hatte ich auch schon.

Benutzeravatar
derhardy
Beiträge: 77
Registriert: So 06.01.08 17:32
Wohnort: Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derhardy » Sa 26.07.08 19:41

Hallo liebe Münzfreunde,
wieder mal ein 3-er Tübingen an dem ich zweifle.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... :IT&ih=001
Die Federn, der Schwanz.....
Was meint Ihr?
Gruß derhardy

Südbrookmerland
Beiträge: 52
Registriert: Di 29.07.08 13:03
Wohnort: Südbrookmerland
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Südbrookmerland » So 03.08.08 23:36

Ich gucke mir die Bewertungen solcher Leute immer genau an und wenn du dir die negativen ansiehst.. Der hat mal ungewollt Nachprägungen gekauft und oft verkaufen solche Leute ( um selber nicht drauf sitzen zu bleiben ) diese dann weiter.
Neben den Bewertungen wie unten eingefügt, hat er auch 2 negative als Verkäufer von Münzen erhalten.

lesen können wäre von vorteil, ich bot nachprägungen an und sonst nichts Verkäufer:
platzerl1 ( 2258 [Bewertungspunktestand von 1.000 bis 4.999] )
10.03.08 15:11


*
Antwort von kbaer2 (10.03.08 15:15):
hir werden wissentlich billige Fälschungen verkauft und das schon mehrmals
o
Ergänzungskommentar von platzerl1 (10.03.08 15:57):
ICH BOT AUSSCHLIESSLICH EINE NACHPRÄGUNG AN SONST NICHTS:LERNEN DIE LESEN

-- (Nr.220206721862) --
Negative Bewertung können sie nicht lesen, ich bot nachprägungen an,warum haben sie dann geboten Verkäufer:
platzerl1 ( 2258 [Bewertungspunktestand von 1.000 bis 4.999] )
10.03.08 14:59


*
Antwort von kbaer2 (10.03.08 15:35):
Dieser Bewertungskommentar wurde von eBay entfernt. Mehr zum Thema.

Benutzeravatar
derhardy
Beiträge: 77
Registriert: So 06.01.08 17:32
Wohnort: Württemberg
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von derhardy » Do 28.08.08 16:58

schon wieder einer...
http://cgi.ebay.de/Drei-Reichsmark-1927 ... 0287287678
Den Verkäufer habe ich angeschrieben. Keine Reaktion. Ich nehme an, er weiss, was er tut. Immerhin hat er schon einiges an Münzen verkauft...

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste