Wieso so Teuer?

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Wieso so Teuer?

Beitrag von FloNumi » Di 12.01.10 19:26

Hallo

Habe folgende Auktion gefunden und jetzt frage ich mich .... Ist dieses Goldstück wirklich selten oder haben da nur ein paar falsch gelesen??

So weit ich weiß sind doch 5 grains weniger als ein halbes gramm....also kann das doch nicht so teuer sein oder liege ich da falsch?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... K:MEWAX:IT


lg Flo

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Beitrag von KarlAntonMartini » Di 12.01.10 19:36

Offenbar hat er erfolgreich darauf gesetzt, daß dumme Bieter grains und Gramm verwechseln.
Tokens forever!

Benutzeravatar
klunch
Beiträge: 1323
Registriert: Di 24.11.09 11:03
Wohnort: Frankfurt
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von klunch » Di 12.01.10 19:47

Da liegst Du völlig richtig. Selbst wenn man ca. 60 Milligram pro Grain annimmt, dann geht es in der Auktion um 300 Milligramm, also 0,3 Gramm, und das entspricht bei ca. 25EUR je Gramm einem Materialwert von 7,50EUR.
Das ist wieder eines von diesen Angeboten, in denen mit einem viel zu großen Bild ohne Vergleichsmaßstab der Eindruck erweckt wird, der Artikel sei größer, als er tatsächlich ist.
Eine Kollegin von mir sagt dazu : "Jeden Tag steht ein Dummer auf."
Ohne jetzt einen der Bieter als dumm bezeichnen zu wollen, aber manche Verkäufer setzen scheinbar leider genau darauf.

Gruß
Klunch
Lernen, lernen und nochmals lernen.

Benutzeravatar
antoninus1
Beiträge: 5193
Registriert: Fr 25.10.02 09:10
Wohnort: bei Freising
Hat sich bedankt: 215 Mal
Danksagung erhalten: 918 Mal

Beitrag von antoninus1 » Mi 13.01.10 10:21

Hoffentlich hat der Käufer eine Lupe parat und hustet nicht, wenn er den "Barren" aus der Verpackung entnimmt.
Gruß,
antoninus1

Benutzeravatar
FloNumi
Beiträge: 812
Registriert: Di 08.07.08 15:50
Wohnort: Idar-Oberstein
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von FloNumi » Mi 13.01.10 11:22

Ja da haben sich wohl einige verlesen =)

Benutzeravatar
clarino
Beiträge: 184
Registriert: Di 01.04.03 20:54
Wohnort: Gera
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von clarino » Mi 13.01.10 11:25

Beim ähnlichen Angebot des Verkäufers hat er Grains vorsorglich bei der Beschreibung in Gramm umgerechnet.
Vermutlich einer Negativbewertung entäuschter Käufer zu entgehen.

http://cgi.ebay.de/5-GRAINS-GRAMM-GOLDB ... 392748763Q

Umrechnungstabelle Grains = Gramm
http://www.schuetzenverein-sandhofen.de ... hnung.html
Das Leben ist ein Meer, der Fährmann ist das Geld.
Wer diesen nicht besitzt, schifft übel durch die Welt. (Georg Rodolf Weckherlin)

Benutzeravatar
heku
Beiträge: 352
Registriert: Sa 12.08.06 11:53
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von heku » Do 14.01.10 14:36

Auktionsergebnis 25 Euro

http://cgi.ebay.de/5-GRAINS-GRAMM-GOLDB ... 392748763Q

Hier konnten einige wohl lesen, aber nicht rechnen.

Hier konnte einer lesen und rechnen, die Glaskugel hat sich jedoch bei der zuküntigen Kursentwicklung geirrt.

http://cgi.ebay.ch/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0536613124

Viele Grüße
Hermann

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Wer war M. Titinius und wieso ist der Rand so seltsam?
    von cmetzner » » in Römer
    4 Antworten
    508 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Altamura2

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste