Uhralt?

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
Obelix
Beiträge: 6323
Registriert: Fr 26.04.02 16:54
Wohnort: NRW
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0
Kontaktdaten:

Uhralt?

Beitrag von Obelix » Fr 27.06.03 19:14

[url=http://www.muensteraner-muenzen.de][img]http://www.muensteraner-muenzen.de/banner/msmuenzen_234x60.jpg[/img][/url]

Benutzeravatar
Wolle
Beiträge: 1930
Registriert: Sa 27.04.02 17:59
Wohnort: bei Stuttgart
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Uhralt?

Beitrag von Wolle » Fr 27.06.03 20:02

Obelix hat geschrieben:Und wo sind die Zeiger?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=7941

:lol: :lol: :lol:
@Obelix,

kennen wir nun den Ebay Namen von Wuppi :?: :?: :?: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :wink:
Schöne Grüße
Wolle

Meine Tauschlisten, immer aktuell:
[url=http://www.numismatikforum.de/ftopic4528.html]DM/Euro Liste[/url] - [url=http://www.numismatikforum.de/ftopic8208.html#69002]Goldeuros gesucht[/url]

Benutzeravatar
AgentJay
Beiträge: 307
Registriert: Sa 10.05.03 11:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AgentJay » Fr 27.06.03 20:03

Also zeiger konnte ich auch keine finden!! :wink:

aber was ist das für eine münze?? Scheide Münze hab ich noch nie gehört?(ich hoffe, dass ich das richtig gelesen hab :oops: )

Lg Agent 0X Jay
[img]http://www.8ung.at/dirmhirn/matrix_reloaded.gif[/img]
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende! (Matrix Revolutions)

mfr
Beiträge: 6393
Registriert: Fr 26.04.02 13:22
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Uhralt?

Beitrag von mfr » Fr 27.06.03 20:13

Obelix hat geschrieben:Und wo sind die Zeiger?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... egory=7941

:lol: :lol: :lol:
Ich konnte auf dem Skan auch keine entdecken :lol:
AgentJay hat geschrieben:aber was ist das für eine münze?? Scheide Münze hab ich noch nie gehört?(ich hoffe, dass ich das richtig gelesen hab :oops: )
Der Begriff Scheidemünze stammt aus dem 16. Jahrhundert, damals begann man kleine Münzen zu prägen deren aufgeprägter Wert kleiner war als der innere (also der Metallwert). Der Sinn war es bei Geschäften den Wert bis auf kleinste Einheiten auszugleichen und die daran beteiligten Leute friedlich zu scheiden.
Genauer ist das hier erklärt: http://www.muenzen-lexikon.de/lexikon/s/ps056.html

Die angebotene Münze ist ein einfaches 3 Pfennigstück aus Preussen, in der angebotenen Erhaltung würde ich keinen Euro dafür zahlen.

Edit: Und schon gar nicht 3,50 € Porto :evil:

Benutzeravatar
AgentJay
Beiträge: 307
Registriert: Sa 10.05.03 11:59
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von AgentJay » Fr 27.06.03 20:17

@Muenzenfreund

Es ist echt ein Wahnsinn wie schnell das hier im Forum mit den Antworten funktioniert!! :P Danke :P !!

ich werd mir den Beitrag genau durchlesen!!

LG Agent 0X Jay
[img]http://www.8ung.at/dirmhirn/matrix_reloaded.gif[/img]
Alles was einen Anfang hat, hat auch ein Ende! (Matrix Revolutions)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast