Seite 1 von 2

Toller Münzhändler

Verfasst: Sa 05.07.03 20:00
von spider

Verfasst: Mo 07.07.03 20:45
von NUMI
hatte mit dem bisher nur bei KR-Gold zu tun. Hat aber immer alles wie am Schnürchen geklappt (inkl. Zoll :twisted: )

Verfasst: Mo 07.07.03 21:06
von spider
Mag ja sein aber als Münzhändler nicht zu wissen was man verkauft ist schon ein bischen peinlich.
:oops:

Verfasst: Mo 07.07.03 22:24
von NUMI
und was verkauft er da. Klär doch bitte mal 'nen (in dieser Münzepoche) Unkundigen auf.

Verfasst: Di 08.07.03 21:40
von spider
3 Münzen aus der Constans Sippe.
4 Jhd. n.Chr.
Die jetzigen Gebote machen mich allerdings etwas erstaunt.
Ich hätte nicht einmal 10€ geboten. 8O

Verfasst: Di 08.07.03 22:46
von NUMI
So ein Griff daneben ist sicher nicht verwunderlich. Sieh Dir mal die Seite www.muenzenborchert.ch an. Die ollen Römer sind nicht seine Welt. Hätte er dann ja aber noch einen anderen Nick nehmen können.

Verfasst: Di 08.07.03 22:51
von spider
Was meinst du denn bei dem Link?

Verfasst: Di 08.07.03 22:57
von NUMI
spider hat geschrieben:Was meinst du denn bei dem Link?

das ist wohl alles aus dem "Altertum" bei ihm:

http://www.muenzenborchert.ch/Ausland/Altertum.htm

Deshalb mein Kommentar, daß das nicht sein Gebiet ist

Verfasst: Di 08.07.03 23:28
von spider
Dann wollen wir ihm das nochmal verzeihen.
Aber das bei 3 Folles 5 Tage vor Schluß schon über 20€ geboten werden macht mich mehr als nachdenklich. :roll:
Ich will ja keinen Verdacht äußern. 8)

Verfasst: Di 08.07.03 23:42
von NUMI
na ja, in letzter Zeit viele Privatauktionen - das war früher nicht so sein Stil

Verfasst: Mi 09.07.03 08:47
von antoninus1
Wenn man gar keine Ahnung hat, sollte man lieber die Finger davon lassen, außer man möchte sich gerne blamieren.

Die Sassaniden (Khusru II.) als Osmanen zu bezeichnen ist aber schon oberpeinlich.

Und das Ding unten ist keine römische Nachprägung sondern eine qualitativ sehr schlechte moderne Fantasieprägung.

Verfasst: Mi 09.07.03 15:58
von payler
auch das Dukatenstück 1915 unter Kaiser Franz Josef nicht als NP (Nachprägung) zu bezeichnen, ist für einen renommierten???? Münzhändler komisch, oder :?: :roll:

Verfasst: Mi 09.07.03 18:10
von Obelix
@all

Der gute Mann muß doch den S....ß den er eingekauft hat auch wieder loswerden! :P

Verfasst: So 13.07.03 22:24
von spider
Am 5.7. drei Gebote und seitdem nichts mehr passiert.
Ein Schelm der Böses dabei denkt. 8O :lol: 8O
Ich denke es wird dabei bleiben.Es sei denn er hat noch ein paar Kumpel. :mad:

Verfasst: So 13.07.03 22:56
von NUMI
spider hat geschrieben:....Ich denke es wird dabei bleiben.Es sei denn er hat noch ein paar Kumpel. :mad:
... das wäre dann aber für jemanden, der vom Münzverkauf lebt, äußerst unwirtschaftlich :mrgreen: