Mal sehen für wieviel die weggeht...

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Mal sehen für wieviel die weggeht...

Beitrag von Purzel » Do 03.03.11 11:41


polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Mal sehen für wieviel die weggeht...

Beitrag von polyphamos » Fr 04.03.11 17:05

Sowas kenn ich gar nicht. Beid em preis auch kein Wunder.
Weißt du warum genau die so teuer ist? Denn soweit ich vermute, gibt es richtige proof(in deutsch PP) Münzen gar nicht von früher?
Sieht auch leicht verprägt aus. :D

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Mal sehen für wieviel die weggeht...

Beitrag von Purzel » Mo 07.03.11 09:13

PCGS hat sie als proof eingestuft als offenbar einziges Exemplar in dieser Erhaltung. Ob es die als PP tatsächlich gab - in den Katalogen steht ja nicht immer alles drin und streng genommen gab es ja auch aus Bayern keine PP's sondern 'nur' Erstabschläge.
Andererseits kommt es mir so vor, als seinen hier Leute am Bietknopf, bei denen Geld nicht wirklich eine Rolle spielt.

Benutzeravatar
coin-catcher
Beiträge: 1602
Registriert: Sa 05.04.08 12:54
Hat sich bedankt: 24 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Mal sehen für wieviel die weggeht...

Beitrag von coin-catcher » Di 08.03.11 01:08

Purzel hat geschrieben: Andererseits kommt es mir so vor, als seinen hier Leute am Bietknopf, bei denen Geld nicht wirklich eine Rolle spielt.
Och, ich würde mir da keine so großen Gedanken machen - die aufstrebenden Chinesen geben Höchstpreise für Münzen aus, die auf chinesischem Boden umliefen...
Wundert mich also ganz und gar nicht...

Hier, ein weiteres Beispiel: http://cgi.ebay.com/ws/eBayISAPI.dll?Vi ... &viewitem=
Viele Grüße
cc

------------------------------------
Ich bin immer auf der Suche nach Danziger Münzen, Medaillen + Scheinen - egal welcher Zustand & Epoche, bitte alles anbieten - auch Einzelstücke.

Benutzeravatar
Purzel
Beiträge: 494
Registriert: Do 30.07.09 16:09
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal

Re: Mal sehen für wieviel die weggeht...

Beitrag von Purzel » Mo 14.03.11 10:12

Hier noch sowas:
http://cgi.ebay.de/1936-China-Manchouku ... 0696620611

Habe diese nun gerade nicht, aber alle anderen Jahre -in VZ und besser- nie mehr als 10$ bezahlt (ungegradet)...

Wollen wir hoffen, das die Chinesen ihre ganzen Fälschungen dann auch wieder zu solchen Preisen aufkaufen :-)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste