Seite 1 von 1

So falsch wie die Zähne von Stefan Raab...

Verfasst: Mi 23.07.03 15:40
von Andreas
... aber deutlich auffälliger.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=18465

Diese Fälschung sollte selbst jeder Laie sofort erkennen. Das Stück wird nun bereits zum dritten Male bei Ebay angeboten, zweimal wurde es bereits verkauft.

SELTSAM SELTSAM!

Wie bescheuert sind die Leute eigentlich und wann endlich werden die nötigen Schritte gegen diese Betrüger eingeleitet?

Verfasst: Mi 23.07.03 16:20
von AgentJay
HI!!

ich weiss das ich diese Frage schon einmal bei einer anderen Münze gestellt hab :oops: aber anscheinend bin ich nicht der einziege der hier nicht sofort erkennt dass das einen Fälschung ist!!

also mind. 47 Leute wissen das auch nicht und sind bereit sehr viel(also ich finde 730€ ist wirklich sehr viel 8O 8O 8O ) Geld für diese Münzen auszugeben!

ich denke mir wenn ich bereit bin so viel geld für einen Münze auszugeben muss ich mich doch mit Münzen dieser Art auskennt?? :twisted: ODER?? und dann müsste man doch auch erkennen dass es sich´offensichtlich um einen Fälschung handelt??

bitte kann ir das jemand erklären?!!??

LG Agent 0X Jay

Verfasst: Mi 23.07.03 17:33
von Andreas
ich denke mir wenn ich bereit bin so viel geld für einen Münze auszugeben muss ich mich doch mit Münzen dieser Art auskennt?? ODER?? und dann müsste man doch auch erkennen dass es sich´offensichtlich um einen Fälschung handelt??
Nicht bei ebay, dort überwiegt die reine Gier und Naivität!

Die Münze ist 100% ig total falsch, lege meine Hand dafür ins Feuer. Andere Experten hier aus dem Forum werden mir sicherlich sofort beipflichten. Der gesamte Stil stimmt nicht, der Perlreif ist zu dünn und fährt recht ungeübte "Schlagenlinien", die Legendenbuchstaben sind nicht stimmig, der Schrötling scheint zu dünn und höchstwahrscheinlich auch zu leicht(!) und und und... Wer weis ob es überhaupt Gold ist und nicht bloß eine Vergoldung. Die Fälschung ist auch nicht zeitgenössisch sondern modern.

Und wie gesagt: Exakt das Stück wurde schon dreimal(!) angeboten und zweimal zu ähnlichen Preisen zugeschlagen! :? :? :?

Verfasst: Mi 23.07.03 18:17
von AgentJay
@Andreas

Danke für diese antwort das leuchtet mir irgedwie ein!!
ich werd mich weiterhin mit diese thema beschäftigen!! 8O

LG Agent 0X Jay

Verfasst: Do 24.07.03 08:17
von antoninus1
Hallo,

ich bin der gleichen Meinung wie Andreas.

Ich habe den jetzigen Verkäufer angeschrieben, aber keine Antwort erhalten.
Den vorherigen Verkäufer hatte ich auch angeschrieben. Er meinte, er kenne sich leider überhaupt gar nicht aus und könne eigentlich nichts garantieren, aber "Händler" hätten ihm gesagt, dass die Münze möglichweise vielleicht eventuell echt sei.
Als er sie dann kurz darauf zum zweiten Mal in der Auktion hatte (der erste Käufer hat sie also zurückgegeben), meinte er, das sei jetzt eine andere Münze. Er habe zwei davon.
Na, und jetzt taucht sie wieder auf. Möchte da vielleicht jemand etwas loswerden, für das er viel zu viel bezahlt hat :roll:

Übrigens: könnte es nicht vielleicht doch eine zeitgenössische Fälschung sein? Oder ist so etwas aus der Zeit Vespasians nicht bekannt?

Verfasst: Do 24.07.03 09:23
von Andreas
Und dann noch Privatauktion damit der Verkäufer fleissig den Preis hochtreiben kann ohne erkannt zu werden... das spricht alles Bände. Solche Leute gehören AUS DEM VERKEHR GEZOGEN! DAS IST BETRUG!