Goldgulden Karl von Egmond

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Soti
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14.10.11 20:27
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Goldgulden Karl von Egmond

Beitrag von Soti » Fr 14.10.11 20:47

Guten Abend,

von Großvater überlassen, würde ich mich von diesem Goldgulden trennen. Bei ein, zwei Internethändlern konnte ich mir eine Einschätzung des Wertes einholen. Dieser lag dort bei ca. 600 Euro.
Ein großes Düsseldorfer Münzauktionshaus wäre bereit, mir pauschal (ohne die Münze je in den Händen gehabt zu haben) 250 Euro dafür zu zahlen.

Liege ich mit meiner Skepsis richtig oder ist die Münze in der Tat nur den gebotenen Betrag wert?

Viele Grüße und besten Dank im Voraus

PS: Der Durchmesser beträgt 24,3 mm, das Gewicht kann ich derzeit nicht genau bestimmen, da müsste ich mal in die Apotheke gehen.
vorderseite.JPG
rueckseite.JPG

Benutzeravatar
ischbierra
Beiträge: 5342
Registriert: Fr 11.12.09 00:39
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 2679 Mal
Danksagung erhalten: 4304 Mal

Re: Goldgulden Karl von Egmond

Beitrag von ischbierra » Fr 14.10.11 21:02

Hallo Soti,
diese Goldgulden liegen bei Auktionen so um die 400 € (vielleicht etwas höher jetzt wegen des Goldpreises), mit Aufschlag ,Märchensteuer und Porto so um 500,-. Der Händler, der ihn kauft will ja auch etwas verdienen.
Gruß ischbierra

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ducat - Fiorint - Goldgulden
    von cmetzner » » in Mittelalter
    5 Antworten
    446 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Andechser
  • Ungarn, Münzgewicht Goldgulden
    von Franor » » in Altdeutschland
    5 Antworten
    385 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Karl der Große (?)
    von Arthur Schopenhauer » » in Mittelalter
    1 Antworten
    737 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Frage zu Prägungen von Karl V
    von MartinH » » in Altdeutschland
    2 Antworten
    295 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MartinH

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste