Wie bei eBay bewerten?

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie bei eBay bewerten?

Beitrag von Locnar » Mi 20.11.13 15:24

@Malte,
einfach bei Ebay über den Verkäufer " charoll13 " beschweren.
Gruß
Locnar

silbermichel
Beiträge: 148
Registriert: So 13.10.13 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wie bei eBay bewerten?

Beitrag von silbermichel » Mi 20.11.13 15:28

Als Verkäufer kann man nur positiv bewerten, nicht mehr neutral !! :wink:
Das Bewertungsportal bei ebay ist doch für den berühmten Poppes, wenn der VK einen Käufer nicht mehr vollständig bewerten kann.
Ich bin sowohl als Käufer, als auch als Verkäufer bei ebay unterwegs. Was da sich an Gesocks in der letzten Zeit rumtreibt, ist unter aller Kanone. Der IQ mancher Leute ist knapp über dem eines Toastbrotes.
"Versand zu teuer..." (Porto war frei ersichtlich und vor dem bieten bekannt !!), beschwert sich dann aber über eine angeblich nicht erhaltene Lieferung, die aber mit einer Sendungsverfolgungsnummer zweifelsfrei belegt werden kann.
Ein anderer Käufer bemängelt, dass die Münzen vor dem Versand nicht einmal gereinigt wurden. :roll:
Und so weiter, die Liste der Voll***** wird leider immer länger, als VK muss man das scheinbar einfach so hinnehmen. Andere Ebayaner über eine Rote Bewertung zu warnen geht ja nicht mehr. Der Ebay-Kundenservice ist ein schlechter Witz, das Sicherheitsteam wohl nur zum Kaffeetrinken da.
Daher bewerte ich grundsätzlich nicht mehr, außer berechtigte Rote für die Verkäufer, wie im Fall von Numis-Student. Ich habe trotz eines ganzen Jahres Bewertungspause noch immer über 1460 Bewertungen abgegeben, aber nur etwas über 1300 zurück erhalten.
Numis-Student hat geschrieben:Inzwischen läuft es auf eine Art Erpressung hinaus... Sie will den Fall erst schliessen, wenn ich positiv bewertet habe...:

hallo, bitte positiv bewerten, mfg

- charoll13


Sehr nette Verkäufer, immer gern wieder ??? :evil: :evil: :evil:

Ich hab jetzt erstmal zurückgeschrieben, dass die Bewertung erst dann möglich ist, wenn der Fall geschlossen wurde.
Bewertungserpressung ist übrigens ein Fall für das Sicherheitsteam, auch wenn die wahrscheinlich eh nichts machen..... :wink:
Die können die Korrespondenz von dir mit dem VK, die über Ebay-Nachrichten lief, auch lesen und in seltenen Fällen ergreifen die auch Maßnahmen.

Andechser
Beiträge: 1352
Registriert: Sa 17.09.11 16:07
Hat sich bedankt: 221 Mal
Danksagung erhalten: 331 Mal

Re: Wie bei eBay bewerten?

Beitrag von Andechser » Mi 20.11.13 15:30

Ich kann mich da Locnar nur anschließen. Melde es einfach an Ebay. Wenn sie ihre Grundsätze ernst nehmen, müssen sie etwas gegen diesen Anbieter unternehmen. Siehe hier: http://pages.ebay.de/help/policies/feed ... rtion.html

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie bei eBay bewerten?

Beitrag von Locnar » Mi 20.11.13 15:31

hmm, wir sollten mal über eine Blacklist nachdenken

so wie die hier.

http://www.forumancientcoins.com/board/ ... #msg123200
Gruß
Locnar

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20584
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Wie bei eBay bewerten?

Beitrag von Numis-Student » Mi 20.11.13 15:36

Andechser hat geschrieben:Ich kann mich da Locnar nur anschließen. Melde es einfach an Ebay. Wenn sie ihre Grundsätze ernst nehmen, müssen sie etwas gegen diesen Anbieter unternehmen. Siehe hier: http://pages.ebay.de/help/policies/feed ... rtion.html
ja, die bekommen regelmäßig Post von mir, das letzte Mal war heute morgen:

Sehr geehrte Frau xyz,

der Verkäufer hat das Geld bekommen, konnte es einem Absender zuordnen und hat aus diesem Grund seine Ware versendet. Der weiterhin offene Fall wird nun als Druckmittel missbraucht, um eine positive Bewertung einzufordern, ich zitiere:

Hallo mr85n,
hallo, bitte positiv bewerten, mfg
- charoll13

Das ist in meinen Augen weit entfernt vom seriösen Geschäftgebaren eines gewerblichen Verkäufers.

Und das bisherige Verhalten (keinerlei vernünftige Kommunikation möglich, Fall trotz Zahlung eröffnet, "Erpressung" wegen guter Bewertung ist für mich ein Grund, NEGATIV zu bewerten.

Ich bitte um Ihre Unterstützung, da der Verkäufer den Fall absichtlich nicht schliesst, um ein Druckmittel über die Käufer zu haben.

Mit freundlichen Grüßen,


Bisher ist immer als Argument zurückbekommen, dass das Sicherheitsteam in geöffnete Fälle nicht eingreift. Ich hoffe, dies ändert sich mit der jetzigen Nachricht, da ja hoffentlich klar wird, dass der Fall nur als Druckmittel offen gehalten wird.

Schöne Grüße,
MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20584
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Wie bei eBay bewerten?

Beitrag von Numis-Student » Mi 20.11.13 15:43

silbermichel hat geschrieben:Als Verkäufer kann man nur positiv bewerten, nicht mehr neutral !! :wink:

Was da sich an Gesocks in der letzten Zeit rumtreibt, ist unter aller Kanone. Der IQ mancher Leute ist knapp über dem eines Toastbrotes.

Daher bewerte ich grundsätzlich nicht mehr, außer berechtigte Rote für die Verkäufer, wie im Fall von Numis-Student.
Na in meinem Fall können die aber den Fall geöffnet lassen, was bei mir den Vermerk eines nicht gezahlten Artikels bewirkt. Also haben sie statt der neutralen/negativen Bewertung nun ein anderes Druckmittel.

Ich muss gestehen, dass ich in der letzten Zeit sehr viel über ebay gekauft habe, das meiste von Privatanbietern und bis jetzt hatte ich eigentlich immer Glück. Klar gab es mal kleinere Differenzen, aber alles konnte mit ein paar Mails geklärt werden und brachte sowohl mir als Käufer als auch meinen Verkäufern bisher nur positive Bewertungen ein.

Und gerade in solchen Fällen ist es dann gut, wenn man genug positive Kommentare stehen hat, so dass der eine angeblich unbezahlte Artikel in vielen Kommentaren wie "Schnelle Zahlung, gerne wieder" untergeht ;)
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

silbermichel
Beiträge: 148
Registriert: So 13.10.13 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wie bei eBay bewerten?

Beitrag von silbermichel » Mi 20.11.13 15:45

Ich würde dem VK genau JETZT eine Rote ins Profil schreiben, vielleicht überdenkt er dann mal sein Verkäuferverhalten.
Oder noch besser: schreib doch einfach "nach erfolgter Schließung des Falles bewerte ich." oder so ähnlich. :roll:

Benutzeravatar
Numis-Student
Moderator
Beiträge: 20584
Registriert: Mi 20.02.08 22:12
Wohnort: Wien
Hat sich bedankt: 9122 Mal
Danksagung erhalten: 3672 Mal

Re: Wie bei eBay bewerten?

Beitrag von Numis-Student » Mi 20.11.13 16:24

silbermichel hat geschrieben: Oder noch besser: schreib doch einfach "nach erfolgter Schließung des Falles bewerte ich." oder so ähnlich. :roll:
Das hat er/sie/es von mir heute morgen zu hören bekommen. Ich denke, Freitag ist eine gute Zeit, um zu be´werten. Um den Platz optimal zu nutzen, ist der Kommentar sogar schon fertig ;)

MR
Immerhin ist es vorstellbar, dass wir vielleicht genug Verstand besitzen, um,
wenn nicht ganz vom Kriegführen abzulassen, uns wenigstens so vernünftig zu benehmen wie unsere Vorfahren im achtzehnten Jahrhundert. (A.H. 1949)

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie bei eBay bewerten?

Beitrag von Locnar » Mi 20.11.13 16:32

@ Numis-Student
hau weg, klatsch ein negativ rein und gut ist. hat er verdient!
So würde ich es machen!
Gruß
Locnar

silbermichel
Beiträge: 148
Registriert: So 13.10.13 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wie bei eBay bewerten?

Beitrag von silbermichel » Mi 20.11.13 16:47

Das Problem könnte aber sein, dass Ebay die Bewertung entfernt, da ein "nicht bezahlter Artikel" gemeldet ist. Und dabei ist es denen oft egal, ob tatsächlich bezahlt wurde oder nicht.

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: Wie bei eBay bewerten?

Beitrag von Locnar » Mi 20.11.13 16:51

oh gut,
endlich ein Grund Ebay in den ..........ten.
Gruß
Locnar

polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie bei eBay bewerten?

Beitrag von polyphamos » Mi 20.11.13 19:13

Marco ,
ich bewerte zum beispiel auch erst, wenn ich vom Käufer eine Bewertung habe. Wenn ich bewerten würde und irgendjemand eine Story erfindet und mich schlecht bewertet, habe ich keine Chance, das anderen Verkäufern mitzuteilen. So kann ich die "postive" Bewertung nutzen, um ein Problem aufzuzeigen. Hat sich bei mri so eingelebt.

Malte, hast du mal ebay angerufen? Glaube, die haben ne kostenlose Nummer.
Sonst warte lieber bis zum letzten Tag mit deiner Bewertungschance, damit das Problem, was silbermichel aufgeführt hat, eventuell keine Frage mehr ist.

silbermichel
Beiträge: 148
Registriert: So 13.10.13 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wie bei eBay bewerten?

Beitrag von silbermichel » Mi 20.11.13 20:30

polyphamos hat geschrieben: Glaube, die haben ne kostenlose Nummer.
Stimmt, die steht oben rechts in der Ecke der Ebayseite.
Aber nicht zuviel vom Anruf erwarten....

polyphamos
Beiträge: 459
Registriert: Do 15.07.10 23:44
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Wie bei eBay bewerten?

Beitrag von polyphamos » Mi 20.11.13 21:59

Bringt aber mehr als ebay anschreiben, da darauf nie ordentlich geantwortet wird

Benutzeravatar
Marcus Aurelius
Beiträge: 913
Registriert: So 07.10.12 11:16
Wohnort: Region Stuttgart, Portus Cale
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Wie bei eBay bewerten?

Beitrag von Marcus Aurelius » Mi 20.11.13 23:38

polyphamos hat geschrieben:Marco ,
ich bewerte zum beispiel auch erst, wenn ich vom Käufer eine Bewertung habe. Wenn ich bewerten würde und irgendjemand eine Story erfindet und mich schlecht bewertet, habe ich keine Chance, das anderen Verkäufern mitzuteilen. So kann ich die "postive" Bewertung nutzen, um ein Problem aufzuzeigen.
Das verstehe ich voll und ganz, jedoch verhält es sich umgekehrt genauso. Wenn ich als Käufer alles richtig gemacht habe, dann erwarte ich auch gleich eine Bewertung und nicht erst nachdem ich bewertet habe, vielleicht lief ja wirklich etwas von Verkäufer-Seite nicht so gut und das finde ich sollte auch vom Verkäufer dann akzeptiert werden wenn negativ bewertet wird, denn schliesslich heißt es : "Der Kunde ist König"
Sollte es seitens des Käufers ungerechtfertigte Bewertungen geben, dann ist es natürlich auch wichtig das hinterher korrigieren bzw. richtig stellen zu können. Das Verkäufer nicht negativ bewerten können wenn zutreffend finde ich auch schwachsinnig, wozu dann überhaupt bewerten ? :? Da sollte ebay schnellstens nachbessern.

Gruß

Marco Aurelio
De gustibus non est disputandum.
Dives qui sapiens est ! (Horaz)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • 1 DM Münzen bewerten
    von b-reeze » » in Bundesrepublik Deutschland
    2 Antworten
    1141 Zugriffe
    Letzter Beitrag von desammler
  • 2 DM Umlaufmünzen bewerten
    von b-reeze » » in Bundesrepublik Deutschland
    5 Antworten
    966 Zugriffe
    Letzter Beitrag von b-reeze
  • Münzen bewerten erlaubt?
    von LordOfLire » » in Römer
    3 Antworten
    241 Zugriffe
    Letzter Beitrag von LordOfLire
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1774 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • Auktionsbesprechungen (ebay & Co)
    von Dittsche » » in Österreich / Schweiz
    12 Antworten
    436 Zugriffe
    Letzter Beitrag von coin-catcher

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste