Bucht: Namen im Auktiontitel machen des Leben schwer!

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Askander
Beiträge: 163
Registriert: Sa 12.03.05 22:45
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Bucht: Namen im Auktiontitel machen des Leben schwer!

Beitrag von Askander » Mi 03.07.13 17:52

Hallo!

Ich wollte mal eure Meinung hören - ich konnte noch kein anderes Topic hier finden, aber ich glaube ich bin da nicht der einzige. Also es gibt ja so einige Verkäufer, die im Titel der Auktion in der Bucht ihren Benutzernamen schreiben. Wenn dieser Benutztername nun aber ein Wort enthält, nachdem man konkret sucht, stößt man aber auf die 1000 Angebote dieses professionellen Verkäufers. Kann man da irgend etwas dagegen machen? Ich hatte dem Verkäufer der mich jetzt konkret betrifft geschrieben. Da war dann kein Verständnis da nur das Kommentar: "Ich kann ja nicht einfach meinen Namen ändern!"

Irgendwie versteh ich das ja, geht ja auch um die Zuverlässigkeit bei dem ganzen Markt von Fälschungen und Kopien. Aber kann man da nichts machen? Was haltet ihr davon?


LG,

Askander

Torfstecher
Beiträge: 337
Registriert: Sa 01.03.03 11:55
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Bucht: Namen im Auktiontitel machen des Leben schwer!

Beitrag von Torfstecher » Mi 03.07.13 20:09

Hallo,

Wenn Dein Suchbegriff nur in dem usernamen enthalten ist, und nicht etwa exakt identisch damit ist, dann kannst Du ihn ganz einfach bei der Suche ausschließen.
Einfach mit einem Minus davor zusätzlich in der Suche eingeben.

Also, wenn Du nach Rosen suchst, und der User heißt Rosenquarz, dann suchst Du eben nach:
Rosen -Rosenquarz

Oder Du schließt einfach in den Suchoptionen bestimmte Verkäufer aus. Das geht auch.

Gruß,
Torfstecher

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bucht: Namen im Auktiontitel machen des Leben schwer!

Beitrag von B12 » Mi 03.07.13 22:22

Torfstecher hat geschrieben: Oder Du schließt einfach in den Suchoptionen bestimmte Verkäufer aus. Das geht auch.
Diese Funktion wünsche ich mir schon lange, habe Sie aber nie gefunden.
Kannst du das beschreiben?

Gruss
Daniel

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 952 Mal

Re: Bucht: Namen im Auktiontitel machen des Leben schwer!

Beitrag von KarlAntonMartini » Mi 03.07.13 22:49

Oben rechts neben "Finden" steht klein "Erweiterte Suche". Da kannst du die Suche präzise definieren. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

B12
Beiträge: 1132
Registriert: Sa 14.08.04 15:56
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Bucht: Namen im Auktiontitel machen des Leben schwer!

Beitrag von B12 » Mi 03.07.13 23:03

Die erweiterte Suche kannte ich, die Möglichkeit Verkäufer auszuschliessen nicht.
Wird aber demnächst intensiv genutzt :)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast