Neues Design und Gebühren bei ebay

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
stampsdealer
Beiträge: 3063
Registriert: Mo 03.06.13 21:07
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 14 Mal

Re: Neues Design und Gebühren bei ebay

Beitrag von stampsdealer » Sa 06.08.16 05:15

Wegen "falscher Kategorie" hat eBay mir noch keinen Artikel gelöscht, öfters aber wenn ich welche aus der Zeitspanne 1933 bis 1945 angeboten habe. Da müßte man dann auf muenzauktion.com bzw. Hood ausweichen. Und zwar Alltagsgegenstände, die wikrlich nichts mit Propaganda, Haß oder Hetze zu tun haben. Sollte auf einem Führerschein (konstruiertes Beispiel) das Hoheitssymbol sein, welches ich auf dem Scan auch abgedeckt habe, wird ein solcher Artikel gelöscht. Dabei soll hier nur ein Heimatsammler für den entsprechenden Kleinstort angesprochen werden. Eine eBay-taugliche Entnazifizierung, wie man mir erklärt hatte, wäre die Entfernung des Symbols. Ich müßte also zur Schere greifen und das Dokument bearbeiten/zerstören.

Benutzeravatar
QVINTVS
Beiträge: 2672
Registriert: Di 20.04.04 20:56
Wohnort: AVGVSTA = Augsburg
Hat sich bedankt: 675 Mal
Danksagung erhalten: 500 Mal

Re: Neues Design und Gebühren bei ebay

Beitrag von QVINTVS » Di 21.02.17 18:16

Grüßt Euch,

ich komme nochmals auf die Auktionsplattform von MA-Shops zurück. Als Käufer ist diese Seite höchst uninteressant:

1. Ich kann keinen Suchauftrag wie bei Ebay speichern und werde nicht bei einem neuen Treffer benachrichtigt.
2. Die Kategorien sind nicht sehr gut angelegt. Bei den europäischen Münzen gibt es nur die Auswahl vor oder nach Euroeinführung. Was ist mit mittelalterlichen Münzen? Oder Stücken aus dem 17. Jh.? Hier würde ich mir eine bessere Kategorisierung vorstellen.
3. Die Bilder sind häufig sehr schlecht und die Fa. Olding stellt häufig Münzen ohne Angabe der Region, des Ortes, usw. ein. Sehr schlecht! Ich mach mir doch nicht die Mühe und klicke 50 Positionen "Altdeutschland" durch.
4. Das ist meine heftigste Kritik die mich gleichzeitig am meisten ärgert: Auf Verbesserungsvorschläge wird gar nicht reagiert. Es war eine freundliche und gut gemeine Anregung um gegenüber Ebay punkten zu können. Keine Reaktion und keine Veränderung. Deswegen würde ich mir wünschen, dass sich nochmals ein speziellen Portal für Münzauktionen etabliert, das mehr auf die Kunden eingeht und nicht nur modernen Ramsch anbietet.

Mein Resümee zu Münzauktionen: ärgerlich und ignorant!
Viele Grüße

QVINTVS

Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen,
und wer sie aufzuheben versteht,
hat ein Vermögen.

Jean Anouilh (franz. Dramatiker, 1910 - 87)

Ebay-Alternative nutzen: https://www.muenzauktion.info

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ebay
    von züglete » » in Auktionen
    22 Antworten
    1641 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Numis-Student
  • ebay-Ergebnisse
    von ischbierra » » in Sonstiges
    2 Antworten
    233 Zugriffe
    Letzter Beitrag von ischbierra
  • Münzpreise bei ebay
    von Dietroth » » in Gästeforum
    5 Antworten
    1261 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rollentöter
  • Numismatik Lanz auf ebay
    von edsc » » in Auktionen
    14 Antworten
    1749 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Lackland
  • Frage zu Ebay Verkäufer
    von Gast123 » » in Gästeforum
    0 Antworten
    1037 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gast123

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste