Macht der Zoll jetzt ebay Konkurenz?

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
tranquillo
Beiträge: 63
Registriert: Di 25.09.12 14:02
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Macht der Zoll jetzt ebay Konkurenz?

Beitrag von tranquillo » Mi 20.08.14 00:22

Ist zwar nichts aus meinem Sammelgebiet (Römer) dabei, aber für mich ist es neu, dass der Zoll jetzt auch in Münzen 'macht'. :o

http://www.zoll-auktion.de/auktion/aukt ... e_seite=ja

Falls es für eich ein alter Hut ist, sorry. Hat dort schonmal jemand gekauft? Habe grade die Bedingungen studiert, im Unterschied zu ebay
endet die Auktion erst 5min nach dem letzten Gebot.

Grüße
Gruß tranquillo

Firenze
Beiträge: 451
Registriert: Mo 01.04.13 18:30
Wohnort: Berlin
Hat sich bedankt: 69 Mal
Danksagung erhalten: 131 Mal

Re: Macht der Zoll jetzt ebay Konkurenz?

Beitrag von Firenze » Mi 20.08.14 13:30

Naja von Zeit zu Zeit sind da mal ein paar Sachen drin, aber ich frage mich, wer bei den Preisen noch bietet...

http://www.zoll-auktion.de/auktion/aukt ... ?id=380945

Aktuell 37 € dafür? Da kann man das gute Stück bei ebay bald drei Mal kaufen :D

Fabian B
Beiträge: 192
Registriert: Mi 22.05.13 15:01
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Re: Macht der Zoll jetzt ebay Konkurenz?

Beitrag von Fabian B » So 07.09.14 19:15

Die Auktionen dort sind quatsch, haben richtig schoene Stuecke aber zu preisen wo man mit dem sammeln aufhoeren muesste :D

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 384 Mal
Danksagung erhalten: 951 Mal

Re: Macht der Zoll jetzt ebay Konkurenz?

Beitrag von KarlAntonMartini » So 07.09.14 20:04

Das ist ein strukturelles Problem. Denn ein Vollziehungsbeamter hat keine Ahnung von Münzen, der Schuldner gibt in der Regel eine zu hohe Schätzung ab und für ein Gutachten ist der Aufwand zu hoch. Ich verstehe nicht, warum der Zoll nicht über den Münzhandel verwertet. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

silbermichel
Beiträge: 148
Registriert: So 13.10.13 19:52
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Macht der Zoll jetzt ebay Konkurenz?

Beitrag von silbermichel » So 07.09.14 22:53

61 Euro für nen Zweier ????? Und ich Depp habe 2 Stück für je weniger als ein Drittel abgegeben. :mad:

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast