Pecunem Favoriten

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
antisto
Beiträge: 1939
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Danksagung erhalten: 1 Mal

Pecunem Favoriten

Beitrag von antisto » Fr 18.11.16 17:02

Wie die meisten Sammler antiker Münzen vermutlich wissen, ist Naumann ab Dezember wieder über Pecunem aktiv.
Von den alten Auktionen bei Pecunem habe ich mir die Münzen, die mich interessierten, als Favoriten abgespeichert. Auch, um im Bedarfsfall Zugriff darauf zu haben und Preise vergleichen zu können.
Jetzt startet Pecunem neu "bei Null", m.a.W.: Alle früher als Favoriten abgespeicherten Münzen sind weg.
Gibt es dennoch Möglichkeiten, auf diese alten Favoriten zurückzugreifen?
Vielleicht hat jemand eine Idee.
AS
antisto

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 5442
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Pecunem Favoriten

Beitrag von justus » Fr 25.11.16 09:07

antisto hat geschrieben:Wie die meisten Sammler antiker Münzen vermutlich wissen, ist Naumann ab Dezember wieder über Pecunem aktiv.
Das ist so nicht ganz richtig! Naumann und Gitbud, vormalig "Gitbud & Naumann" gehen zukünftig wohl getrennte Wege. :wink:

1. Numismatik Naumann Wien ist zukünftig wohl unter https://www.biddr.ch/auctions/numismati ... rowse?a=94 zu finden. Auktion 48 war IMHO sehr gut nachgefragt. Teilweise wurden die Schätzpreise sogar um das fünf- bis sechsfache überboten. Selbst konnte ich zum Schnäppchenpreis zwei Trierer Billon-Argenteii mit "Pelzchen" ersteigern.

2. Gitbud Numismatik ist dagegen ab sofort mit Auktion Nr. 1 unter https://www.pecunem.com/auction-schedule im Geschäft.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/

Benutzeravatar
Erro
Beiträge: 155
Registriert: Sa 05.02.11 11:04
Wohnort: Ruhrgebiet
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Pecunem Favoriten

Beitrag von Erro » Fr 25.11.16 17:58

Ich habe die Auktionen eins bis dreiundvierzig komplett von Pecunem als pdf gezogen. Sind aber über 1,7 GB.
Kannst mir bei Bedarf mal 'ne PN schicken.
"Töte mir den letzten Nerv. Mit ihm alleine will ich auch nicht mehr leben."

Benutzeravatar
justus
Beiträge: 5442
Registriert: Sa 05.01.08 10:13
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Pecunem Favoriten

Beitrag von justus » Fr 25.11.16 19:54

Auktionskataloge können immernoch als PDF heruntergeladen werden -----> https://www.google.de/webhp?hl=de#hl=de ... em+als+pdf

P.S. Notfalls kann man oben auch einfach nur die Kat.Nr. austauschen.
mit freundlichem Gruß

IVSTVS
-----------------------------------------------
http://www.muenzfreunde-trier.de/

antisto
Beiträge: 1939
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pecunem Favoriten

Beitrag von antisto » So 27.11.16 23:47

Danke euch für eure hilfreichen Hinweise! :!:
antisto

antisto
Beiträge: 1939
Registriert: So 30.03.08 13:56
Wohnort: Ruhrgebiet SO
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Pecunem Favoriten

Beitrag von antisto » Fr 13.01.17 18:38

Habe festgestellt, dass das mit dem PDF nur sehr begrenzt funktioniert, im Prinzip nur bei Auction 1.
Aber über Numisbids kommt man weiter. Habe vorhin was aus der 11. Auction gesucht, hier (beispielhaft) der Link:
https://www.numisbids.com/n.php?p=sale&sid=609
antisto

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste