Tolle Münze Russland versteigert

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
Benutzeravatar
Basti aus Berlin
Beiträge: 1536
Registriert: Mo 10.08.20 15:06
Hat sich bedankt: 476 Mal
Danksagung erhalten: 631 Mal

Tolle Münze Russland versteigert

Beitrag von Basti aus Berlin » Sa 30.01.21 15:55

Hallo Forum =)

Tolle Meldung: Mein Mutter hat mich angerufen und gefragt ob ich von folgender Sache gehört habe. Wie peinlich ist das denn? ^^ Spare mir mal das weite Ausholen. Ein Mann hat eine russische Münze verkaufen wollen. Allerdings von vor 1917. Interessant ist, dass er familiär auch Bezug zu eben jener Zeit hatte. Beim Verkauf wurde es wohl zunächst abgewiesen. Schlussendlich ist wahnsinniges Ergebnis bei rumgekommen. Hier mal ein bunter Mix aus Veröffentlichungen:

RTL 2 :rainbowafro:

https://www.rtl.de/cms/geerbte-muenze-w ... 94322.html

Kuenker:

https://www.kuenker.de/de/auktionen/stueck/284096

Osnabrücker Zeitung:

https://www.presseportal.de/pm/58964/4824928

Berliner Zeitung:

https://www.berliner-zeitung.de/news/be ... -li.136343

NDR:

https://www.ndr.de/nachrichten/niedersa ... ze120.html

Coin Week:

https://coinweek.com/auctions-news/kunk ... e-dassier/

Viel Spaß beim Lesen. Ich bin einfach ein Fan von Literatur und den Hintergründen. Das beiliegende Buch nehme ich immer als Orientierungshilfe für Russland. Ist echt toll. Hab die Münze mal festgehalten. Der Marktpreis dürfte sich ... ähh ... ein Bisschen ändern ^^

Schönes WE euch :bday:

PS: Bilder von Münzen kann man idR easy runterfahren. Also alles ist noch ordentlich erkennbar. ZB Bücher muss man schon auf -95 % runterziehen. Versteh ich irgendwie nicht :?
Dateianhänge
20210130_140701-min.jpg
20210130_140624-min.jpg
»Bin mit allen Wassern gewaschen, wie Weltreiseschiffe«
(Felix Antoine Blume)

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste