Seite 1 von 1

Ebayalternative - Münzauktion?

Verfasst: Mi 18.08.21 14:56
von QVINTVS
Grüßt Euch,

nachdem Ebay meiner Meinung nach immer schlechter wird, auch was das Angebot anbelangt, sollten sich die Münzsammler eine Alternative suchen. Auch wenn es nicht die beste Alternative, das Angebot im Bereich von Antike und Mittelalter sehr überschaubar und der Nutzerservice ausbaubar ist, kann diese Plattform doch eine gute Alternative werden.

https://www.muenzauktion.info

Es sollte bekannter werden und auch von uns mehr genutzt werden. Sowohl zum Verkaufen als auch zum Kaufen. Die Abhängigkeit von einem Monopolisten, der Preise und Bedingungen diktiert, sollte Einhalt geboten werden. Wer zahlt bestimmt.

Re: Ebayalternative - Münzauktion?

Verfasst: Mi 18.08.21 17:40
von Eric_der_Sammler
Ja, eBay nervt nur noch....die App wird auch immer schlechter...

Wie sind die Verkaufsprovisionen dort? Konnte irgendwie nichts dazu finden. Und es sind nur Auktionen oder?

Grüße
Eric

Re: Ebayalternative - Münzauktion?

Verfasst: Mi 18.08.21 18:39
von QVINTVS
Habs mal rauskopiert:

Gebühren für den Verkauf - Verkaufsprovision:
Top Auktionen (Startpreis ab 1 Euro):
Im Verkaufsfall 4%, aber mindestens 1,00 EUR, Keine Einstellgebühr

Alle normalen Auktionen:
Im Verkaufsfall 4 %, mindestens 0,20 EUR, Keine Einstellgebühr

Re: Ebayalternative - Münzauktion?

Verfasst: Mi 18.08.21 22:48
von Chippi
Auf der Seite bin ich seit fast 20 Jahren angemeldet, zwischendurch mal Geheimtipp, am Anfang ein paar Enthuiasten, die ihre Ware feil boten. Nette Menschen kennengelernt, wovon leider einige nicht mehr leben. Groß wurde die Seite erst durch MA-Shops.
In den Shops habe ich noch nie etwas gekauft, aber geboten schon öfters. Früher konnte man einige Schnäppchen schlagen, Heute sind zu viele Wissende unterwegs (=teuer). Und der Antikenbereich ist fast verkümmert, einige Händler stellen ab und zu ihre "Ausschussware" ein und so kam schon ein Valentinian III. in meine Sammlung, ebenso ein Vandale.

Gruß Chippi

Re: Ebayalternative - Münzauktion?

Verfasst: Mi 18.08.21 22:53
von QVINTVS
Naja, Schnäppchen sind immer noch möglich. Das Angebot ist bei Altertum und Mittelalter sehr dürftig. Aber das ließe sich sicher ändern. Natürlich fehlt auch die Werbung und einige Händler die das ganze anschieben.