manche haben einfach zu viel Geld

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
gernot
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07.02.03 20:37
Wohnort: BHV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

manche haben einfach zu viel Geld

Beitrag von gernot » Mi 23.06.04 17:59

Hallo,

kann einfach nicht verstehen warum manchen egal ist ob Sie das Doppelte von dem bezahlen was andere Anbieter verlangen.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 3909179471

Was ist eigentlich die Qualität "unglaublich Bankfrisch" :roll:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 77509&rd=1

Gruss,

Gernot

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 24.06.04 00:39

Vielleicht meint er: Unglaublich das diese Münzen bei dieser Art sie aufzubewahren noch bankfrisch sind!!!!?!?!?!?! :lol:
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Do 24.06.04 21:12

vielleicht ist der Anbieter der Übersetzer von Mel Brooks Spaceballs?? Dort gab es doch für's Raumschiff "unglaubliche" geschwindigkeit, oder??

Kommen dann demnächst Münzen mit der Erhaltung "wahnsinnig bankfrisch"???
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 24.06.04 21:34

Habe mal nur so aus spass den suchbegriff "wahnsinnig" in der kategorie Münzen eingegeben hier das ergebnis:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... eName=WDVW

Lustige formulierungen in der beschreibung, seit wann ist zloty eine europäisch gültige währung? 8O und das war bestimmt nicht der letzte zloty satz von polen :lol:

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Do 24.06.04 22:08

Wo ist das Problem mit der poln. Währung?? "europäische gültige Kursmünze " besagt doch nur, daß es sich um ein europäisches Zahlungsmittel handelt. Oder übersehe ich da jetzt was???

Letzter Satz ist natürlich Blödsinn und Bauernfängerei. Vor 2007 haben die Polen m.E. eh keinen eigenen € und ausreichend Zeit für neue KMS.
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 24.06.04 22:25

Zloty ist doch nur in polen gültig, mein bäcker nimmt sie jedenfalls nicht. Und daher ist sie kein europäisches Zahlungsmittel. Diese vorraussetzung hat nichteinmal der euro, damit kann man auch nicht überall in europa bezahlen.

So verstehe ich den satz:" europäisch gültiges zahlungsmittel"

gruss Wurzel
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Do 24.06.04 22:31

So gesehen schon.
Aber Polen ist (jetzt) ein europäisches Land, es hat eine "europäische" Währung, so wie z.B. der südafrikanische Rand eine afrikanische Währung ist. So wie europäische, afrikanische und asiatische Säugetiere, Vögel o.ä.

... und eine "ungültige" Währung haben die Polen ja nun auch nicht.
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
Wurzel
Moderator
Beiträge: 4300
Registriert: Mo 21.06.04 17:16
Wohnort: Wuppertal
Hat sich bedankt: 320 Mal
Danksagung erhalten: 464 Mal

Beitrag von Wurzel » Do 24.06.04 22:35

sorum gesehen hast du wieder recht :D
http://www.wuppertaler-muenzfreunde.de/

Benutzeravatar
ossenbruegger
Beiträge: 887
Registriert: Fr 18.07.03 22:46
Wohnort: Osnabrück
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von ossenbruegger » Do 24.06.04 23:14

man kann's halt drehen und wenden wie man will ;)
[b]Beati pauperes spiritu, quoniam ipsorum est regnum caelorum - Honni soit qui mal y pense[/b]

[img]http://www.ossenbruegger.gmxhome.de/kaefer.gif[/img]

Benutzeravatar
quintus
Beiträge: 213
Registriert: Mo 29.09.03 22:26
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von quintus » Fr 25.06.04 13:57

Hallo gernot.
Wie lange bist Du denn schon bei eBAy?
Ich bin seit Januar 2001 angemeldet und wundere
mich, schon lange, über gar nichts mehr.

gernot
Beiträge: 120
Registriert: Fr 07.02.03 20:37
Wohnort: BHV
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von gernot » Fr 25.06.04 15:47

@quintus

auch schon seit zwei Jahren, aber ich wundere mich immer noch :wink:

Gruß,

Gernot

DER_Schorsch
Beiträge: 2
Registriert: Fr 23.07.04 03:43
Wohnort: Bottrop
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von DER_Schorsch » Di 27.07.04 02:55

[quote="Wurzel"]
Lustige formulierungen in der beschreibung, seit wann ist zloty eine europäisch gültige währung? 8O und das war bestimmt nicht der letzte zloty satz von polen :lol:[/quote]

Lustiger finde ich die Beschreibung "eine 2 Zloty Münze, die Polen streng limitiert anlässlich des 25. Pontifikates Papstes Johannes Paul II herausgegeben hat." Da der Papst noch nicht mal sein erstes beendet hat, wird es wohl noch mehr als 625 Jahre dauern, bis Polen den Zloty abschafft... :wink:

Benutzeravatar
Locnar
Administrator
Beiträge: 4482
Registriert: Do 25.04.02 17:10
Wohnort: Halle/Westfalen
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von Locnar » Di 27.07.04 07:35

moin,
ich bin schon bei Ebay Mitglied, das war der Name noch Alando, also wundern tut mich da auch nichts mehr.
Gruß
Locnar

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste