iBelgica und KATZ

Interessante Auktionen zum Thema Münzen gesichtet?
Antworten
guardsman
Beiträge: 29
Registriert: Do 07.03.19 09:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

iBelgica und KATZ

Beitrag von guardsman » Do 06.07.23 17:34

Hallo,

ich habe bei der letzten Auktion iBelgica über numisbids mitgeboten und gewonnen. Bisher aber weder eine Rechnung noch Antwort von iBelgica erhalten. Habe bereits mehrere E-Mails geschrieben, alle ohne Antwort. Weiß jemand was da los ist?

Dito bei Katz in Prag, aber die Rechnung dort schon vor mehreren Wochen bezahlt und bisher nach wie vor ohne Lieferung. Sind denn alle im Urlaub?

Grüße
Du weißt nicht, welchen Wert das Geld hat und wozu es dient? Brot soll man dafür kaufen und Gemüse und einen Schoppen Wein. Horaz (65 - 8 v. Chr.), eigentlich Quintus Horatius Flaccus, römischer Satiriker und Dichter

Benutzeravatar
KarlAntonMartini
Moderator
Beiträge: 7988
Registriert: Fr 26.04.02 15:13
Wohnort: Dresden
Hat sich bedankt: 385 Mal
Danksagung erhalten: 956 Mal

Re: iBelgica und KATZ

Beitrag von KarlAntonMartini » Do 06.07.23 21:13

Bei Katz kann es etwas dauern, weil die Versteigerung in London läuft und der Versand aus Böhmen (oder umgekehrt), aber ich habe immer alles bekommen. Grüße, KarlAntonMartini
Tokens forever!

guardsman
Beiträge: 29
Registriert: Do 07.03.19 09:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: iBelgica und KATZ

Beitrag von guardsman » Mo 31.07.23 20:50

Von iBelgica kam nun endlich nach 5 Wochen seit Auktionsende die Rechnung jedoch ohne Angabe von Gründen warum das solange gedauert hat. Hoffe nur, dass der Versand mit happigen 15 EUR nicht auch nochmal solange dauert :wink:
Du weißt nicht, welchen Wert das Geld hat und wozu es dient? Brot soll man dafür kaufen und Gemüse und einen Schoppen Wein. Horaz (65 - 8 v. Chr.), eigentlich Quintus Horatius Flaccus, römischer Satiriker und Dichter

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3992
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: iBelgica und KATZ

Beitrag von kc » Mo 31.07.23 23:27

15 Euro für Versand sind doch völlig normal, da gibt es weitaus andere Kaliber ;D

ThomasM
Beiträge: 129
Registriert: Mi 30.12.20 10:14
Hat sich bedankt: 439 Mal
Danksagung erhalten: 83 Mal

Re: iBelgica und KATZ

Beitrag von ThomasM » Mi 02.08.23 19:41

Ich lag bei Katz zuletzt leider bei 20 Euro Versand.

Gruß
Thomas

Benutzeravatar
kc
Beiträge: 3992
Registriert: Mo 26.05.08 15:43
Wohnort: Perle des Ostens
Hat sich bedankt: 588 Mal
Danksagung erhalten: 822 Mal

Re: iBelgica und KATZ

Beitrag von kc » Mi 02.08.23 20:53

Naja, wenn es Paketversand ist, sind das doch die normalen Preise..DHL Paket Europa kostet auch mindestens 15,00 Euro.

VG

guardsman
Beiträge: 29
Registriert: Do 07.03.19 09:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: iBelgica und KATZ

Beitrag von guardsman » Do 10.08.23 08:08

Immerhin hat iBelgica nun nach der Bezahlung innerhalb von 10 Tagen schnell geliefert.
Du weißt nicht, welchen Wert das Geld hat und wozu es dient? Brot soll man dafür kaufen und Gemüse und einen Schoppen Wein. Horaz (65 - 8 v. Chr.), eigentlich Quintus Horatius Flaccus, römischer Satiriker und Dichter

guardsman
Beiträge: 29
Registriert: Do 07.03.19 09:28
Hat sich bedankt: 0
Danksagung erhalten: 4 Mal

Re: iBelgica und KATZ

Beitrag von guardsman » Mi 16.08.23 19:54

Bei KATZ gibt es nach wie vor enorme technische Probleme!

Für eine bei der E-Auction 84 am 27./28.5.2023 ersteigerte Münze habe ich die Bezahlung am 1.6. selbständig vorgenommen, da bei erfolgreichem Zuschlag die Rechnung automatisch im System erstellt wird und einsehbar ist. Seitdem Sendepause von Katz, wie immer ;-)

Nun nach reichlich 11 Wochen kam eine E-Mail, ich solle doch bitte die ausstehende Rechnung bezahlen ansonsten wird mein Bieterzugang gesperrt. Auf meinen freundlichen Hinweis an Katz doch bitte deren Geschäftskonten (mehrere!) ordentlich und nach guter Kaufmannsart regelmäßig zu prüfen, erfolgte tatsächlich eine sofortige Reaktion: Als Entschuldigung wurden wiederkehrende technische Probleme benannt und meine bereits erfolgte Einzahlung als „übersehen“ deklariert. Man wolle nun die Münze umgehend an mich versenden.

Quintessenz: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Ich empfehle daher nach erfolgter Bezahlung sofort eine separate Info an Katz zu mailen, dass die Rechnung bezahlt ist. Sicher ist sicher :-o
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor guardsman für den Beitrag:
QVINTVS (Di 29.08.23 21:36)
Du weißt nicht, welchen Wert das Geld hat und wozu es dient? Brot soll man dafür kaufen und Gemüse und einen Schoppen Wein. Horaz (65 - 8 v. Chr.), eigentlich Quintus Horatius Flaccus, römischer Satiriker und Dichter

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste