Seite 1 von 1

iBelgica und KATZ

Verfasst: Do 06.07.23 17:34
von guardsman
Hallo,

ich habe bei der letzten Auktion iBelgica über numisbids mitgeboten und gewonnen. Bisher aber weder eine Rechnung noch Antwort von iBelgica erhalten. Habe bereits mehrere E-Mails geschrieben, alle ohne Antwort. Weiß jemand was da los ist?

Dito bei Katz in Prag, aber die Rechnung dort schon vor mehreren Wochen bezahlt und bisher nach wie vor ohne Lieferung. Sind denn alle im Urlaub?

Grüße

Re: iBelgica und KATZ

Verfasst: Do 06.07.23 21:13
von KarlAntonMartini
Bei Katz kann es etwas dauern, weil die Versteigerung in London läuft und der Versand aus Böhmen (oder umgekehrt), aber ich habe immer alles bekommen. Grüße, KarlAntonMartini

Re: iBelgica und KATZ

Verfasst: Mo 31.07.23 20:50
von guardsman
Von iBelgica kam nun endlich nach 5 Wochen seit Auktionsende die Rechnung jedoch ohne Angabe von Gründen warum das solange gedauert hat. Hoffe nur, dass der Versand mit happigen 15 EUR nicht auch nochmal solange dauert :wink:

Re: iBelgica und KATZ

Verfasst: Mo 31.07.23 23:27
von kc
15 Euro für Versand sind doch völlig normal, da gibt es weitaus andere Kaliber ;D

Re: iBelgica und KATZ

Verfasst: Mi 02.08.23 19:41
von ThomasM
Ich lag bei Katz zuletzt leider bei 20 Euro Versand.

Gruß
Thomas

Re: iBelgica und KATZ

Verfasst: Mi 02.08.23 20:53
von kc
Naja, wenn es Paketversand ist, sind das doch die normalen Preise..DHL Paket Europa kostet auch mindestens 15,00 Euro.

VG

Re: iBelgica und KATZ

Verfasst: Do 10.08.23 08:08
von guardsman
Immerhin hat iBelgica nun nach der Bezahlung innerhalb von 10 Tagen schnell geliefert.

Re: iBelgica und KATZ

Verfasst: Mi 16.08.23 19:54
von guardsman
Bei KATZ gibt es nach wie vor enorme technische Probleme!

Für eine bei der E-Auction 84 am 27./28.5.2023 ersteigerte Münze habe ich die Bezahlung am 1.6. selbständig vorgenommen, da bei erfolgreichem Zuschlag die Rechnung automatisch im System erstellt wird und einsehbar ist. Seitdem Sendepause von Katz, wie immer ;-)

Nun nach reichlich 11 Wochen kam eine E-Mail, ich solle doch bitte die ausstehende Rechnung bezahlen ansonsten wird mein Bieterzugang gesperrt. Auf meinen freundlichen Hinweis an Katz doch bitte deren Geschäftskonten (mehrere!) ordentlich und nach guter Kaufmannsart regelmäßig zu prüfen, erfolgte tatsächlich eine sofortige Reaktion: Als Entschuldigung wurden wiederkehrende technische Probleme benannt und meine bereits erfolgte Einzahlung als „übersehen“ deklariert. Man wolle nun die Münze umgehend an mich versenden.

Quintessenz: Ein Schelm, wer Böses dabei denkt! Ich empfehle daher nach erfolgter Bezahlung sofort eine separate Info an Katz zu mailen, dass die Rechnung bezahlt ist. Sicher ist sicher :-o